NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Danke für den Tip!
Leider funktioniert das was mich interessiert nicht! -
@Annuit20 könntest Du dein Projekt noch mal zum Download anbieten?
Durch die Forumsumstellung funktioniert Dein Link nicht mehr. -
Hallo,
hier wie auf Facebook besprochen mein Projekt. (mini Gewächshaus)
Video: https://www.dropbox.com/s/7gu85fdspyk7ycb/Video.mp4?dl=0
VIS: https://www.dropbox.com/s/y1b4l4e0uzrtz87/2019-03-04-main.zip?dl=0 -
@4Josh sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Wie kann ich noch den Vis export hochladen? Bekomme immer die Fehlermeldung ,,Request Entity Too Large".
Dropbox, Webspace, usw. und dann verlinken
-
Hallo PaSi,
ich habe da mal eine frage zu deiner Seite mit den Heizung...
Wie hast du das mit der Entkalkungsfahrt gelößt! ???
Ich habe den Punkt dafür nicht in meinen Datenpunkten der Heizungsthermostate (Homematic)...
Grüsse Schweiz
-
@Knallochse
erst einmal Danke für dein Script...Ich habe das Sonnenscript mal eingefügt im JS und habe die Datenpunkte
Soweit so gut...Dann habe ich das erste feld mit dem Blockly kopiert,
dort steht javascript.0.Sonnenstand.Sonnenstand_VordergrundVon den Script Sonnenstand wird aber doch nur
setState("javascript.0.Sonnenstand.Elevation",h.toFixed(1));
setState("javascript.0.Sonnenstand.Azimut",a.toFixed());
setState("javascript.0.Sonnenstand.X",x.toFixed());
setState("javascript.0.Sonnenstand.Y",y.toFixed());
setState("javascript.0.Sonnenstand.HTML",'');erstellt.
im zweiten teil ist dann javascript.0.Sonnenstand.Sonnenstand_Vordergrund
auch dieses kann ich nicht finden...Ebenfalls stellt sich mir die frage auf was hm-rega.0.14277 verweisst.
Leider bin ich nicht so fit, also bitte nicht schlagen
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz Ich kann gerade nicht nachschauen, ob die Objekte in meinem Blockly angelegt werden.
Ansonsten javascript.0.Sonnenstand.Sonnenstand_Vordergrund und
javascript.0.Sonnenstand.Sonnenstand_Hintergrund unter Objekte einfach manuell anlegen (Zahl) -
@Schweiz hm-rega.0.14277 übergib Sonne-Elevation
Im Blockly einfach durch javascript.0.Sonnenstand.Elevation ersetzen -
-
@Knallochse sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Und diese 2 Blockly Scripte, welche in Abhängigkeit des Sonnen-Elovationsstandes den Hintergrund und den Horizont anpassen. (ggfl. anpassen,
da ich meinen Sonnenstand in der CCU berechne - Daten werden ja mit ausgegeben)
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="N@u^9}Fg5=)5E;XOM=tg" x="-537" y="38"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="sSfC-O.-UY,|Xjd;v4jk"><field name="oid">hm-rega.0.14277</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id=",=nF|_?fG/oc0;zDZ!RH"><mutation elseif="7"></mutation> <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="2}_CxEKcvDkD;XYsta;,"><field name="OP">LT</field> <value name="A"><block type="get_value" id="6+lywRJMs.{Eq9B]O]?g"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rega.0.14277</field></block></value> ...
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="N@u^9}Fg5=)5E;XOM=tg" x="-487" y="12"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="sSfC-O.-UY,|Xjd;v4jk"><field name="oid">hm-rega.0.14277</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id=",=nF|_?fG/oc0;zDZ!RH"><mutation elseif="7"></mutation> <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="2}_CxEKcvDkD;XYsta;,"><field name="OP">LT</field> <value name="A"><block type="get_value" id="6+lywRJMs.{Eq9B]O]?g"><field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rega.0.14277</field></block></value> ...
Also irgendwie erhalte ich im Vordergrund, sowie im Hintergrund die gleichen werte...
Schaue ich mir die Blockly an, sind die berechnungen auch völlig identisch!@Knallochse sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
Und die Grafiken für Hintergrund und Horizont. (auf Ordnerstruktur achten)
...einen anhang eventueller Bilder kann ich leider auch nicht finden, liegt wohl an der Forum umstellung :?
Grüsse Schweiz
-
@Schweiz das die Blockys die selben Daten auswerfen ist erstmal richtig. Und es reicht für die Darstellung auch ein Datenpunkt wie ich durch deinen Hinweis festgestellt habe (bin auch erst seit Dezember 2018 mit Iobroker unterwegs )
Das mit den fehlenden Bildern im Beitrag musste ich auch gerade feststellen. Ich versuche das morgen wieder hochzuladen (Bin gerade unterwegs).
Das hat sicher mit der Forum Umstellung zu tun.
Sind schon einige Sachen verloren gegangen, was ich hier so mitbekommen habe. -
Hi Marcel,
würdest Du Deine VIS zur Verfügung stellen?
Besten Dank und viele Grüße
-
@Schweiz Habe das Blockly und die Bilder in meiner Anleitung ersetzt.
Die ursprüngliche Zip-Datei konnte ich nicht wieder hochladen (mit 1,3MB zu groß )
Deshalb habe ich die Bilder einzeln hochgeladen, wobei eine Nummer mit Bindestrich dem eigenlichen Dateinammen vorangestellt werden. Dadurch müssen die Dateien umbenannt werdenSorry liebe Forumbetreiber, aber Sachen die im alten Forum Kinderleicht waren sind jetzt so umständlich, dass einem die Lust am teilen mit anderen Usern vergehen kann. (Begrenzung der maximalen Zeichen für Code´s, Dateigröße, Inhalte die einfach verschwunden sind ...)
Da wundert es mich auch nicht mehr, warum hier kaum noch neue VIS Sachen geteilt werden.
-
Ja, da hast du Recht, vielleicht könnte man eine Kategorie Downloads machen oder die Beschränkungen in dieser Praktische Anwendungen (Showcase) erhöhen?
-
@Knallochse sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 2:
@Schweiz Habe das Blockly und die Bilder in meiner Anleitung ersetzt.
Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe
Dann schau ich mal das ich das ans laufen bekomme...
zum neuen Forum ist es echt traurig das so viele Beiträge auseinander gerissen sind und nicht richtig dargestellt werden, aber das ist hier [offtopic]
Grüsse Schweiz
-
@lesiflo
Habe das ganze mit dem View in Widget hinbekommen...
Läuft sehr gut....Jetzt habe ich seid gestern ein sehr komisches Verhalten.... Wenn ich einen View einbinde dann habe ich das Problem das er teilweise nicht angezeigt wird. Bei erneuten klicken auf die Seite ist der dann wiederrum da.
Kann mich nicht dran erinnern was gemacht zu haben...Hier mal Bilder dazu:
-
@vatoslocos
was meinst du mit View einbinden? Einen neuen hinzufügen? -
Hi Jens,
würde dir empfehlen aus Datenschützgründen sowas wie Telefonnummer auszublenden bzw. unkenntlich zu machen, sonst weiß jeder das ein Bekannter von dir Wilhelm heißt und woher er kommt, sofern dir das nicht egal ist.
Mfg
-
Danke - aber ist in diesem Fall wirklich zu vernachlässigen. Habe ich nämlich nichts mit zu tun und sind nur Beispiel-Daten
Aber trotzdem hast du Recht....Ja genau... ich habe einen View mit den Kalenderdaten gebaut..... auf den Verweise ich dann...
Mal ist er zu sehen - mal aber nicht! Habe jetzt erstmal das Backup eingespielt.... aber interessieren würde es mich schon. Habe das Gefühl das es daran liegt das er zweimal eingebunden ist - finde aber nicht wo.... -
@vatoslocos
Das mit dem zweimal eingebunden klingt plausibel. Wenn du das von mir übernommen hast
schau noch mal in der view "contStart" nach ob da die view für den Kalender "H_Termine" zweimal drin oder irgend etwas anderes doppelt ist.