NEWS
[gelöst] Fehler beim Upgrade des js-controllers auf 1.2.7
-
Hi,
ihr habt schon gesehen, das der Thread als „[gelöst]“ gekennzeichnet ist.
Ich halte nicht viel davon in einem gelösten Thread noch andere Baustellen abzuhandeln.
Ggf. einen neuen Thread eröffnen… oder mir das Startpostimg für die neue Baustelle benennen, dann trenne ich den Thread da auf.
Gruß,
Eric
-
Sieht so aus, als wenn ioBroker gestartet werden konnte (ich konnte nirgendwo deine Eingabe dazu sehen!), oder, lt. top läuft ja der js-controller!? Oder?
Soll ich das gelöst nochmal ändern? Für mich war das ja gelöst, allerdings scheint es noch andere User mit einem gleichgelagerten Problem zu geben. :?
Enrico
-
Hi Enrico,
@RappiRN:Soll ich das gelöst nochmal ändern? Für mich war das ja gelöst, allerdings scheint es noch andere User mit einem gleichgelagerten Problem zu geben `
das musst Du für Dich entscheiden - ist Dein Thread.Ich kann auch auftrennen, wenn ihr mir einen neuen Titel und das erste Posting des neuen Threads benennt.
Gruß,
Eric
-
Sieht so aus, als wenn ioBroker gestartet werden konnte (ich konnte nirgendwo deine Eingabe dazu sehen!), oder, lt. top läuft ja der js-controller!? Oder?
Soll ich das gelöst nochmal ändern? Für mich war das ja gelöst, allerdings scheint es noch andere User mit einem gleichgelagerten Problem zu geben. :?
Enrico `
Ich hatte zwischenzeitlich start iobroker getippert und danach den top-Screen hier gepostet…
Ich würde den Thread nicht trennen. Ich denke, meine Ausführungen sind eine Weiterführung des zu erst genannten Problems. Thema kann aber (erst mal :shock: ) auf gelöst stehen bleiben. ioBroker läuft bei mir scheinbar wieder...nmp dauert ja jetzt 1-2h, dann kann ich wieder berichten.
Danke euch erst einmal. Wenn ihr noch output, testing o.ä. benötigt, einfach sagen. Vorher muss ich aber ein neues Backup machen
VG Thorsten
-
npm kannst du auch im Browser (ioBroker log) beobachten, wie da die ganzen Adapter nochmal unter npm 5.7.1 installiert werden, wie auch wendy… schon berichtet hatte, dauert das je nach Anzahl der Adapter ne ganze Weile, bei mir auch mindestens 2h.
Enrico
-
Nachdem ich es nicht lassen konnte , habe ich auch geupdatet (jedenfalls versucht). Nach x mal dies und das installieren, kann ich iobroker starten.
Eine Liste der Instanzen über Putty sind auch aktuell wie früher. Nur wenn ich im Browser starten will kommt ein leerer Bildschirm mit einer Laufleiste oben und wiederkehrenden Kreis in der Mitte.
Wo ist mein Bildschirm hin?
3723_aufzeichnen2.jpg -
Je nachdem, was du alles geupgradet hast, könnte es sein, dass noch Installationen von den Adaptern laufen, die dein System etwas ausbremsen könnten.
Worauf läuft denn dein ioBroker?
Enrico
-
Läuft auf einem PI3. Habe node x versionen probiert und npm das gleiche. Dann auch update und upgrade vom Raspi gemacht. Paar Mal js controller auch upgedatet. Und irgendwann ließ er sich dann im Browser starten. Admin habe ich per Putty auch auf 3.3.0 gebracht. JS Controller ist jetzt bei 1.3.0.
Alle Anfragen über Putty geben grünes Licht, Adapter auf neuestem Stand und erreichbar. Daemon ist auch gestartet ,genau wie der JS Controller.
-
Und hast du npm auch hochgestetzt? Welche Version hast du da?
Enrico
Edit: Ich habe eben nochmal deine Posts durchgelesen, du hattest schon die 5.7.1 hast du die immer noch?
-
NPM 5.7.1
Node 9.8.0
-
Nicht, dass dir die 9er Node-Version Probleme macht. Hast du schon irgendwo validiert gelesen, dass diese Version auch geht?
Enrico
-
Bin komplett blutiger Anfänger wie man liest.
Nur komischerweise funktionierten 8.1.0 oder 8.6.0 nicht.
Mit der Konstellation 9.8.0 ging es. Jedenfalls so,dass ich die (leere) Seite im Browser aufrufen kann.
-
Schau mal ins logfile oder der noch die Adapter neu installiert oder so.
tail -f /opt/iobroker/log/iobrokerxxx
XXX = Datum file von heute.
Abbruch der Ausgabe mit````
ctrl +cAch, Browser cache löschen und auch```` ctrl +F5 ````forced reload mal machen
-
Browser Cache lösche ich immer.
Bei dem Code kam nichts bei raus. Siehe Bild.
Hab nen bissl Schiss node zu downgraden.
Wenn einer bestätigen würde, dass es hilft , würde ich es machen
Sorry bin zu dämlich
Habe das Log gefunden.
Versuche das mal bildlich festzuhalten
3723_aufzeichnen3.jpg -
Zu dem „xxx“ hatte ich was geschrieben.
mach mal bitte
ls -la /opt/iobroker/log/ ````und```` ps -ef |grep io
Hast du auch den „forced reload“ mal gemacht?
-
Das sind die Meldungen, die Probleme bereiten:
3723_aufzeichnen5.jpg
3723_aufzeichnen4.jpg
3723_aufzeichnen6.jpg
3723_aufzeichnen7.jpg -
Hat es einen Grund das du die/meine Fragen nicht beantwortest?
Kannst du die Konsolen ausgaben bitte als Text in Code Tags posten!
Einzelne Schnipsel aus dem Log helfen bei der Fehlersuche nur wenig.
Viel Erfolg noch.
-
Hast du eventuell MEINE Posts auch gelesen?
Ich habe keine Ahnung, sondern bin Copy Paste Anfänger.
Was in meinem Wissen steckt, habe ich dir hier zur Verfügung gestellt.
Das sind die einzigen Warn- und Error Hinweise.
-
Verwendest du Putty? Da kannst du den Text im Fenster wie bei Word usw. mit Linksklick (und festhalten) und drüberfahren markieren, das sollte dann grau werden. Und dann mit STRG (oder CTRL) und c kopieren und dann hier in Codetags oder noch besser in erst spoiler dann code dann den Text einfügen.
Enrico
-
Klar habe ich dir gelesen und deshalb in Code Tags die Befehle geschrieben die du ausführen sollst.
Folgende Fragen noch unbeantwortet:
1. Force Reload gemacht````
ctrl +F52\. Ausgabe von```` ls -la /opt/iobroker/log/
3. Ausgabe von````
ps -ef| grep ioWenn du das mit Putty abfragen solltest einfach die Ausgabe mit der Maus markieren. Der Text ist dann automatisch im Zwischenspeicher. Dann hier auf den „Code“ Button drücken und den Inhalt des Zwischenspeichers an der Cursor Stelle mit```` ctrl +v ````einfügen. Gruß P.S. nur noch 26% Akku am Ipad dann bin ich raus für heute