NEWS
Status von Lampen und Rollläden
-
Rainer, verzeihe mir, habe es sicherlich nicht gefunden / oder überlesen. Auf welcher Seite steht es genau? Einen Artikel mit diesen Bildern habe ich bisher in der Einführung noch nicht gesehen.
-
Rainer, verzeihe mir, `
NöEinen Artikel mit diesen Bildern habe ich bisher in der Einführung noch nicht gesehen. `
Die sind auch aus meiner aktuellen Installation.Ich habe mir die Einleitung nochmal durchgelesen und auch die zustandsabhängige Farbänderung nicht auf Anhieb gefunden.
Ich war mir sicher es darin beschrieben zu haben, kann aber sein, dass ich es wieder herausgenommen hatte, weil das Tutorial sonst zu groß geworden wäre.
Also:
Such dir ein schönes Widget aus. zb. ein on/off-widget und steuere das Aussehen durch entsprechende Stile
Willst du mehr als 2 Zustände darstellen brauchst du ein Werteliste-Widget
Gruß
Rainer
-
Alles klar, vielen dank
Bin schon am spielen. Eine letzte Frage dazu: Bis sich der Wert des Icon's verändert, vergehen einige Sekunden. Kann man es auf 1 sek Abfrage einstellen?
-
Bis sich der Wert des Icon's verändert, vergehen einige Sekunden. `
nochmals Nö.Oder meinst du im Editor?
Bitte Konfiguration des Widgets zeigen.
Gruß
Rainer
-
Nee, nicht im Editor. Wenn ich mir das Dashboard durch das Web VIS anzeigen lasse und ich die Lampe einschalte, dauert es einige Sekunden, bis sich der Wert des Icons verändert.
-
Bei mir habe ich den Taster noch nicht ganz losgelassen, da ist das Icon schon geändert.
Daher bitte:
@Homoran:Bitte Konfiguration des Widgets zeigen. `
Gruß
Rainer
-
Komisch, nehme ich dann das falsche Widget? Es dauert gute 20 Sek. bis sich der Status ändert.
Reicht es aus, oder benötigst du mehr Infos?
5908_iobroker_lampe_status.jpg -
Rainer, habe den Fehler gefunden. Das Polling Intervall meiner HUE Lampan war auf 30 Sek. gestellt :geek:
-
Reicht es aus, `
Yepp!Von Hue war bisher nicht die Rede!
Wie schnell ändern sich denn die Werte im Reiter Objekte?
Schneller geht das in .vis dann auch nicht.
Bei Hue kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht wie du das konfiguriert hast.
Wenn Hue so lange für eine Antwort braucht kann auch ioBroker nichts dafür.
Gruß
Rainer
-