Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Sammelthread : Free-Cloud und "Sending to many events. Account is blocked. "

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Sammelthread : Free-Cloud und "Sending to many events. Account is blocked. "

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      peterfido last edited by

Habe eben meinen letzten Post editiert. Dort sind alle aktiven Adapter aufgelistet.

edit:

Mobile UI ist bei mir nicht installiert.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        knopers1 last edited by

bei mir auch nicht….und die Cloud wird fast nicht benutzt!

• Schuko80
          Schuko80 last edited by

So, mich hat es gerade auch erwischt, Account ist geblockt:

host.slave_pi 2018-01-15 19:29:51.885 error instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()

cloud.0 2018-01-15 19:27:30.741 error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

Daten: Multihost System - 2x Raspberry 3 - aktuell kein VIS in Benutzung

Master: Image aus dem Download (Strech) mit CCU

Slave: Eigene (alte) Installation

Alexa wird lediglich zum steuern genutzt - maximal 4 Aufrufe (2x Heizung / 2 x Lampe) hintereinander

Im Anhang noch ein Bild der aktuellen Instanzen

EDIT: Einloggen in der Cloud kann ich mich auch nicht mehr - Meldung: Unauthorized
          4065_instanzen.png

• P
            peterfido last edited by

@Homoran:

@peterfido:

Habe heute das All In One System vom Tinker Board auf Raspi und Tinker Boasrd aufgeteilt, da es im Tinkerboard Image Kommunikationsprobleme zwischen CCU und iobroker kam. Werte wurden nicht aktualisiert. Ne Menge XML-TimeOuts kamen. `
            Danke für diese Infos

• eine Nachfrage:

Was hast du an dem Image noch geändert?

• ich nehme mal an die HomeMatic Adapter konfiguriert

• wieviele Geräte? `
                18 HM-IP Geräte.

Im Image wlan0 deaktiviert, da es dmesg vollmüllt. Dann noch die SD-Karte erweitert, ftpd installiert.

@Homoran:

Sollte bei einer "normalen" Installation auch nicht der Fall sein - woran machst du das fest? `
            RAM fast voll, träge Reaktion, vis wurde nicht immer aktualisiert. - Lief aber stabil. >> wird wieder aktiviert.

@Homoran:

Wie meinst du das? `
            Siehe oben

@Homoran:

und auch hier nochmal die Frage: .pro oder free? `
            free

• Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@peterfido:

RAM fast voll, `
              wahrscheinlich (?) wieder in http://www.linuxatemyram.com getappt.

@peterfido:

träge Reaktion `
              evtl. andere Ursachen - und genau die suchen wir.

Der Cron läuft alle 8 Sekunden - wieviele Datenpunkte werden aktualisiert?

Gruß

Rainer

• S
                samsungfreak last edited by

Hallo,

mein Account ist wohl auch betroffen und somit gesperrt:

• Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

<u>Mein Setup</u>

ioBroker Version: 1.2.0 

<u>Adapter</u>

• Cloud
                Harmony

hm-rega

hm-rpc

javascript

mihome-vacuum

ping

scenen 

Wenn ich weiterhelfen kann und ihr mehr Informationen benötigt bitte bescheid geben:)

• P
                  peterfido last edited by

@Homoran:

@peterfido:

RAM fast voll, wahrscheinlich (?) wieder in [http://www.linuxatemyram.com](http://www.linuxatemyram.com) getappt.
                  Auch möglich, dass vis noch Fehler hat. Zumindest waren die Werte später nicht aktuell und nach einem Neustart ewig leer.

RAM Info ist aus iobroker

@Homoran:

@peterfido:

träge Reaktion evtl. andere Ursachen - und genau die suchen wir.
                  Siehe Hinweis zu vis. Teilweise wurde auch die Anzeige im iobroker nicht aktualisiert. Habe extra Chrome genommen, der hat keine Erweiterungen, welche evtl. Probleme machen können. Bei vis betrifft es Chrome und IE. Firefox habe ich auf dem Bedientablet im Wohnzimmer nicht drauf.

@Homoran:

Der Cron läuft alle 8 Sekunden - wieviele Datenpunkte werden aktualisiert? `

Scripte habe ich oben gepostet. In der Sekunde Null waren (das Backup ohne Display läuft bereits wieder…) es zehn bis vierzehn (um 0:00 Uhr) lesen und sechs ( zwölf) schreiben.

Die anderen Sekunden weniger. Je, nach Anzahl Fenster in den Räumen. Maximal 4 lesen und schreiben nur eine zum Display.

Es sei denn, Java liest bei````
                  switch(getState("hm-rpc.2.000A15E8589639.1.ACTIVE_PROFILE"/Heizung_Wohnzimmer:1.ACTIVE_PROFILE/).val)

für jeden Case die Variable neu ein / den Datenpunkt aus.
                  • Homoran

@peterfido:

RAM Info ist aus iobroker `
                    mem free oder mem available, das ist hier die Frage.

• M
                      mikiline last edited by

ich hab auch den mobile Adapter am laufen gehabt und wurde geblockt.

Hab diesen nun wieder rausgeschmissen und hoffe es hilft.

• K
                        knopers1 last edited by

da bin ich mir nicht so sicher ob es an dem Adapter lag…. Ich zumindest hatte den Mobilen Adapter noch nie drauf gehabt und bin geblockt.

• P
                          peterfido last edited by

Genau wie bei mir.

Mir ist jetzt auch nicht klar, wieso es zu viele Anfragen gegeben haben soll. Ich dachte, ich sage Alexa was und die sagt dann iobroker, dass ich was gesagt habe.

Oder sendet iobroker ständig irgendwelche Infos an den Server, auch wenn man vis nur lokal nutzen möchte.

Aktuell habe ich auf dem Raspi 3 All In One 439 MB available. Fehlt aber noch einiges drauf. ftpd fehlte z.B.

OT:

root per ftp geht über````
                          nano /etc/ftpusers

• Homoran

Root zugang per ftp ist nicht freigeschaltet

• M
                              MarcoH last edited by

Hallo zusammen,

ich wurde auch geblockt. Ich komme überhaupt nicht mehr in IOBroker rein.

IOBroker läuft auf einem RasPI2

Adapter:

• Modbus

• Cloud

• Telegram

• Javascript

Gut möglich, dass ich noch mehrere installiert habe (unbenutzt) - ich habe gerade erst mit IOBroker begonnen und bin noch in der Findungsphase.

Falls ihr noch weitere Infos benötigt…ich helfe gerne bei der Fehlersuche.

Nachtrag: ist mein kompletter Zugang gesperrt oder nur der Cloud adapter und ich müsste eigentlich noch auf die Admin Seite kommen?

Nachtrag zum Nachtrag 🙂 : Der Admin Zugang klappt wieder, hatte vor lauter Verzweiflung zu viel rum gespielt und die IP im Admin geändert.

Gruß

Marco

• P
                                peterfido last edited by

@Bluefox:

Nach langen Suchen und Versuchen habe ich (denke ich) den Übeltäter gefunden.

Das war mobile.

Es ist so, dass mobile grundsätzlich auf alle Objects-Änderungen und alle States-Änderungen sich subscribed.

Und es ist nicht so schlimm gewesen, bis einige ioBroker Installationen dann angefangen haben bis zu 50 Updates pro Sekunde in die Cloud zu senden. Was macht ma da zuhause mit 50 Updates per second, das ist eine andere Frage.

Davon habe ich jetzt ca. 50 Installationen aus 4500. Die alle sind momentan geblockt und sollten so eine Meldung sehen:

Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

Ich bitte diese Leute auf KEINEN Fall auf pro zu gehen bis das Problem tatsächlich gelöst wird.

mobile ist momentan gesperrt und muss upgedated werden.

Mein vis über iobroker.net läuft momentan. `

Nun, da ich mobile nicht nutze, könnten es evtl. noch andere Adapter sein, die sich überall dranhängen und dann noch was in die Cloud senden. Sollen wir evtl. vis auch noch deaktivieren?

Meine E-Mail ist raus. Evtl. könnt ihr mich nun entsperren, sonst komm ich mit der Konfig nicht weiter.

Alexa ist wie Automatik / DSG beim Auto. Wer es einmal hatte, will nicht mehr ohne. Zusätzlich zu den drei Alexas in unterschiedlichen Räumen haben wir noch ein Tablet zur Bedienung im Wohnzimmer. Ist dann allerdings wieder zwei Schritte zurück.

Ein Pro Account scheint dann auch keine Alternative, wenn ein Adapter ständig losfeuert. Wenn es aber nicht der Cloud Adapter, sondern der mobile sein soll, warum dann den Cloud sperren? Oder gehen noch mehr Adapter über diesen in die Cloud? - Wenn ja, welche und wofür?

• Homoran

Was hast du denn im cloud adapter konfiguriert.

Alles was da drinsteht (egal von welchem Adapter die Daten ursprünglich kommen) redet mit der Cloud.

• S
                                    Snoopylix last edited by

Hallo.

Ich bin auch ein Free-Cloud Nutzer und verfolge die die Probleme des Cloud-Adapters schon einige Tage.

Habe mich hier im Forum mal angemeldet da ich auch gesperrt wurde.

2018-01-15 21:33:43.888 - cloud.0 Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

Mein Iobroker läuft auf einem Raspberry Pi 3 mit dem aktuellen Stretch-Image und folgende Adapter sind installiert:

Email Adapter

fritzbox Adapter

fritzbox dect adapter - Für Schaltsteckdose Dect200

HomeMatic ReGaHSS

HomeMatic RPC - CCU2 mit 17 Geräten

Ical Adapter - für Google-Kalender

Javascript Adapter -

Ping Adapter

rpi2 Adapter

samsung Adapter

sayit Adapter - für Java-Scripte

tankerkoenig Adapter - für Vis

telegram Adapter - für Java-Scripte

vis Adapter

weatherunderground Adapter - für Vis

web Adapter - für Vis

chromecast Adapter - für 2x Chromecast und 1x Google Home Mini

Meine Sprachsteuerung realisiere ich mit dem Home Mini über IFTTT und den Cloud-Adapter.

Hierzu habe ich ein paar Javascripte mit Sprachbefehlen erstellt.

Was mich wundert ist folgendes:

Seit heute Mittag gegen 16 Uhr lief der Cloud-Adapter wieder ohne Probleme.

Hatte keinerlei Fehlermeldungen im Log.

Habe dann heute Abend den Iobroker gestopt und ein Iobroker-Backup gemacht.

Nach dem Start fiel mir auf das der HomeMatic RPC gelb, und der Cloud-Adapter rot war.

Seitdem habe ich die Meldung in der Log:

Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

by controller[0]: 2018-01-15 22:19:12.123 - cloud.0 Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

Wenn ich weiter helfen kann, bitte Bescheid sagen. Drücke alle Daumen das der Fehler bald gefunden wird.

Und noch vielen Dank an Bluefox und alle beteiligten für Euere Hilfe…

LG

Jürgen

• N
                                      no_engel last edited by

Hallo Zusammen auch bei mir ist der Cloudzugang geblockt. (free)

Meine Installation läuft seit Monanten unverändert. Jetzt ist plötzlich Schluss….

Hier meine installierten Adapter:

ioBroker Admin 2.09

IoBroker simple web Adapter 2.1.9

Cloud Adapter 2.1.1

HomeMatic RaGaHSS 1.6.6

Homematic RPC 1.4.14

TR064 0.3.11

Sonst nichts.

• P
                                        peterfido last edited by

31 Stück laut Alexa. Allerdings sind einige unter mehreren Namen drin, also weniger als 31 real.

Wohnzimmerlicht

Küchenlicht

Licht*

Beleuchtung*

Aktivität Musikhören (Harmony)

Fernsehlicht*

Radio Badezimmer*

5 einzelne Heizung

Alle Heizungen*

Alles (als Zentralaus)*

Aktivität Entertain (Harmony)

Radio Schlafzimmer*

Verstärker leiser (Harmony)

Verstärker lauter (Harmony)

Aktivität BluRay (Harmony)

Aktivität Kabelfernsehen (Harmony)

Hüllschutz ein*

Innenüberwachung ein*

2x Anwesend**

2x Urlaub**

Außenbeleuchtung mit mehreren Farben*

Radio Balkon*

Die mit Sternchen sind alles Javascripte. Die anderen Harmony oder CCU2

Edit:

Die Doppelten und 'unwichtige' raus, würde ich auf 6-7 weniger kommen.

Edit:

grad mal getestet: Ist noch geblockt. Die Zuweisung ist noch vom Tinkerboard. Auf dem Raspi muss ich erst alles wieder einrichten. Geht aber nur, wenn Cloud.0 läuft.

Also gerade etwas frustrierend. Daher gehts jetzt ins Bett und ich schaue morgen mal nach dem aktuellen Stand. Die Regierung schreit schon nach dem HM-IP Access Point…

• C
                                          ClausH last edited by

Hallo zusammen,

hab mich jetzt als absoluter Frischling auch mal angemeldet, da ich erst jetzt gecheckt habe, dass ich auch zu den "blockierten" gehöre.

error Cloud says: Sending to many events. Account is blocked. Please restart cloud adapter and contact info@iobroker.net.

Benutze iobroker erst seit ein paar Tagen - ausschließlich zur Steuerung meiner Homematicaktoren über Alexa

Was kann ich tun um evtl. behilflich zu sein bzw. was muss ich tun,dass ich wieder entsperrt werde :roll:

VG

Claus

nutze

ioBroker Admin

Cloud Adapter

Discovery Adapter

HomeMatic ReGaHSS

HomeMatic RPC

Rpi3 / CCU2 / 18 Homematicaktoren (Rollläden/Lichter)

• P
                                            peterfido last edited by

Hallo,

dann liegt es schonmal nciht am Tinker Board-Image, wenn Du Raspi 3 hast.

Es gibt ja mehrere Versionen des Cloud-Adapters. Evtl. ist die 2.0.6 (installiert) der Übeltäter?

In der Adapterübersicht sieht wird alle 10 Sekunden die 8 bei ausgehenden Ereignissen refresht. Allerdings muss ich den jetzt erst wieder einrichten, da ich eben erst festgestellt habe, dass er läuft und noch die Konfig vom Tinkerboard bei Alexa aktiv ist.

Ich stelle jetzt erstmal alles ein und poste dann, was dann da bei den Ereignissen steht.

Vielen Dank fürs Freischalten.

Edit:

Bin jetzt bei 21 Einträgen in Alexa.

Habe mal den LogStatus vom Cloud-Adapter auf Silly gesetzt:

Der hängt sich überall rein, auch, wenn es nicht als Smart Gerät aufgeführt wird.

Jede Minute kommt im Log:

! ````
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.switch". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.lastPressed". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.pressed". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.mem_gpu". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.mem_arm". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.cpu_voltage". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "rpi2.0.uptime.uptime". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.664 debug Invalid state "rpi2.0.temperature.soc_temp". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.swap.swap_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.swap.swap_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_boot_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_root_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_boot_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_root_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.network.net_send". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.network.net_received". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.663 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_available". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_free". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.scaling_governor". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load15". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load5". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load1". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.cpu_frequency". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.662 debug Invalid state "hm-rpc.0.updated". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.661 debug Invalid state "connected". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.572 debug Created ALEXA device: Aktivität Entertain ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.572 debug Created ALEXA device: Aktivität V U Plus ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.572 debug Created ALEXA device: Alle Heizungen ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.572 debug Created ALEXA device: Alles ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.572 debug Created ALEXA device: Arbeitszimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Badezimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Fernsehlicht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Alarm ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Hintergrundlicht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Küchen Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Küchenlicht ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Schlafzimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.571 debug Created ALEXA device: Schlafzimmer Radio ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: TV Licht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Technik ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Verstärker ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Wecker ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Wohnung Heizungen ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Wohnzimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Created ALEXA device: Wohnzimmerlicht ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.570 debug Name "HmIP-eTRV-2 000A15E8589548:1.ACTUAL_TEMPERATURE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.569 debug Name "HmIP-eTRV-2 000A15E858955B:1.ACTUAL_TEMPERATURE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.569 debug Name "Tuer_Wohnung.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.569 debug Name "Tuer_Balkon.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.569 debug Name "Fenster_Wohnzimmer_Klein.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.569 debug Name "Fenster_Wohnzimmer_Gross.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.566 debug Name "Fenster_Schlafzimmer_kipp.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.565 debug Name "Fenster_Schlafzimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.565 debug Name "Fenster_Kueche.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.565 debug Name "Fenster_Arbeitszimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.565 debug Name "Tuer_Wohnung.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.565 debug Name "Fenster_Schlafzimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:04.563 debug Name "Tuer_Balkon.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.786 silly inMem message * rpi2.0.uptime
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.786 silly inMem message * rpi2.0.temperature
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.786 silly inMem message * rpi2.0.swap
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.785 silly inMem message * rpi2.0.sdcard
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.785 silly inMem message * rpi2.0.network
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.784 silly inMem message * rpi2.0.memory
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.745 silly inMem message * rpi2.0.raspberry
                                            cloud.0 2018-01-16 07:20:02.731 silly inMem message * rpi2.0.cpu
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.switch". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.lastPressed". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "amazon-dash.0.78-e1-03-7c-xx-xx.pressed". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.mem_gpu". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.mem_arm". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "rpi2.0.raspberry.cpu_voltage". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "rpi2.0.uptime.uptime". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.397 debug Invalid state "rpi2.0.temperature.soc_temp". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.396 debug Invalid state "rpi2.0.swap.swap_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.396 debug Invalid state "rpi2.0.swap.swap_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.396 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_boot_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.396 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_root_used". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.396 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_boot_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.sdcard.sdcard_root_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.network.net_send". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.network.net_received". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_available". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_free". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.memory.memory_total". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.394 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.scaling_governor". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.393 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load15". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.393 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load5". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.393 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.load1". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.393 debug Invalid state "rpi2.0.cpu.cpu_frequency". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.393 debug Invalid state "hm-rpc.0.updated". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.392 debug Invalid state "connected". Not exist or no native part.
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.302 debug Created ALEXA device: Aktivität Entertain ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.302 debug Created ALEXA device: Aktivität V U Plus ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.302 debug Created ALEXA device: Alle Heizungen ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.302 debug Created ALEXA device: Alles ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.301 debug Created ALEXA device: Arbeitszimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Badezimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Fernsehlicht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Alarm ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Hintergrundlicht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Küchen Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Küchenlicht ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Schlafzimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: Schlafzimmer Radio ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.300 debug Created ALEXA device: TV Licht ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Technik ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Verstärker ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Wecker ["setPercentage","incrementPercentage","decrementPercentage","turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Wohnung Heizungen ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Wohnzimmer Heizung ["setTargetTemperature","incrementTargetTemperature","decrementTargetTemperature","getTargetTemperature"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Created ALEXA device: Wohnzimmerlicht ["turnOn","turnOff"]
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Name "HmIP-eTRV-2 000A15E8589548:1.ACTUAL_TEMPERATURE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.299 debug Name "HmIP-eTRV-2 000A15E858955B:1.ACTUAL_TEMPERATURE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Tuer_Wohnung.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Tuer_Balkon.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Wohnzimmer_Klein.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Wohnzimmer_Gross.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Schlafzimmer_kipp.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Schlafzimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Kueche.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.298 debug Name "Fenster_Arbeitszimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.297 debug Name "Tuer_Wohnung.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.297 debug Name "Fenster_Schlafzimmer.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:04.296 debug Name "Tuer_Balkon.STATE" cannot be written and will be ignored
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.uptime
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.temperature
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.swap
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.sdcard
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.network
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.581 silly inMem message * rpi2.0.memory
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.580 silly inMem message * rpi2.0.raspberry
                                            cloud.0 2018-01-16 07:19:02.579 silly inMem message * rpi2.0.cpu

Es werden also alle Alexa Datenpunkte minütlich neu kreiert.?.

edit:

Der Status des Cloud.0 ist gerade (07:48 Uhr) instabil geworden.

>! ````
                                            cloud.0	2018-01-16 07:53:43.991	info	2018-01-16T06:53:43.987Z Connected system.user.admin
                                            cloud.0	2018-01-16 07:53:42.917	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx"
                                            cloud.0	2018-01-16 07:53:42.916	info	starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:53:40.320	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 706
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:53:10.262	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:53:10.261	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            cloud.0	2018-01-16 07:53:00.172	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                            cloud.0	2018-01-16 07:52:48.981	info	Connection changed: CONNECTED1
                                            cloud.0	2018-01-16 07:52:29.996	info	2018-01-16T06:52:29.992Z Connected system.user.admin
                                            cloud.0	2018-01-16 07:52:28.901	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx"
                                            cloud.0	2018-01-16 07:52:28.899	info	starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:52:26.393	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 602
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:51:56.246	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:51:56.245	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            cloud.0	2018-01-16 07:51:46.160	info	Connection changed: DISCONNECTED1
                                            cloud.0	2018-01-16 07:51:46.160	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                            cloud.0	2018-01-16 07:51:46.157	error	Ping timeout
                                            cloud.0	2018-01-16 07:51:11.124	info	Connection changed: CONNECTED1
                                            cloud.0	2018-01-16 07:50:47.546	info	2018-01-16T06:50:47.546Z Connected system.user.admin
                                            cloud.0	2018-01-16 07:50:46.797	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "xxx"
                                            cloud.0	2018-01-16 07:50:46.754	info	starting. Version 2.0.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.0
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:50:44.284	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 457
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:50:44.266	info	object change system.adapter.cloud.0
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:48:49.054	info	Do not restart adapter system.adapter.cloud.0 because disabled or deleted
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:48:49.053	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 3 (Adapter disabled or invalid config)
                                            cloud.0	2018-01-16 07:48:48.993	error	adapter disabled
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:48:30.281	info	object change system.adapter.cloud.0
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:48:16.388	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                                            host.iobroker	2018-01-16 07:48:16.386	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                                            cloud.0	2018-01-16 07:48:06.307	info	Connection changed: DISCONNECTED3
                                            cloud.0	2018-01-16 07:47:53.732	info	Connection changed: CONNECTED1

Timeout steht auf 60000.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

805

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            18
                                            50
                                            6922
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo