NEWS
Tageswerte in datenpunkt 0 verhindern
-
@aingtii In History-Einstellungen zum Objekt die Option setzen.
-
@mcu ich glaube die Frage bezieht sich auf das Skript.
Natürlich kann der Adapter diese 0 unterdrücken, aber wenn ich als js-Legastheniker den TO richtig verstehe hätte das Skript die 0 gar nicht an den DP schicken dürfen. -
@aingtii
Vermutung: Es läuft noch ein alter Zeitplan. Starte mal ioBroker neu.Zeile 5 und die Variable
timerTag
sind überflüssig.Zeile 19 kann man so schreiben:
schedule('0 0 * * *', Tagkalk);
Für eine Darstellung der Historie in einem Diagramm sollte nicht um 0:00 Uhr geschrieben werden, sondern kurz davor:
schedule('59 23 * * *', Tagkalk);
-
@mcu
Danke, allerdings behebt es nicht das Problem das der Datenpunkt dann für den Tages wert von Gestern auf 0 im Datenpunkt steht.
Der Datenpunkt könnte auch mal wirklich 0 sein, daher wollte ich das gern drin lassenDanke
Gruß Jens -
@homoran
was meinst Du mit TO ?
normal dürfte der Script nur Werte ungleich 0 schreiben, so kenne ich es zumindestDanke
-
OK ioBroker neu gestartet schaue Morgen dann ob es eien Änderung gebracht hat.
Eigentlich hatte ich die Timer alle abgerufen und geschaut, ob da noch welche im Hintergrund laufen, hatte keien gesehen,
daher ja auch das clear in Zeile 5Mit dem Schreiben kurz vor 0:00 ist ein guter Hinweis, teste ich anschließend noch mal
wenn der Neustart nichts gebracht hat...Danke
Gruß Jens -
-
Jetzt wo Du es noch mal ganze Klar auf eine Kinoleinwand geschrieben hast , habe ich es auch erkannt
-
noch eine Frage dazu, da ich das Wöchentlich, Monatlich und jährlich
ebenfalls wegschreiben möchte.Wöchentlich => Klar, Sontags Nachts 23:59
Monatlich => nicht ganz klar, den 31. habe ich ja nicht immer, wie setze ich denn den letzten Tag im Monat?
geht das als Cron oder muss ich jeden Monat eizeln, bzw. die 31er, 30er und 28, wobei dann das Schaltjahr
blöde ist
Jährlich => Klar, 31.12. 23:59Danke
-
@aingtii sagte: da ich das Wöchentlich, Monatlich und jährlich ebenfalls wegschreiben möchte.
Dafür ist der Sourceanalytix-Adapter gedacht.
-
@aingtii sagte: wie setze ich denn den letzten Tag im Monat?
// bei schedule um 23:59 Uhr: if(new Date(Date.now() + 120000).getDate() == 1) { // morgen ist der 1. // Aktion am Monatsende }
-
also der Neustart hat es gebracht.
Heute war kein 0 wert und wurde auch kein weitere mal geschriebeneigentlich könnte ich dann ja auch mit einem Timer der 23:59 läuft
auskommen und mit If dann über Wochentag, Monatsende und Jahresende
alles erledigen....Danke