NEWS
Meine Visualisierung mit USV, PV Anlage / Wallbox und evcc
-
Hey,
wie schon auf YT erwähnt super Arbeit.
Ja bei mir sind es auch gerade die letzten Views die mich brennend interessieren.
Ich habe vorher noch nicht mit inventwo gearbeitet deswegen wird mir das jetzt viel leichter fallen dank deiner View.Fettes Dankeschön dafür !!
-
@sourex Sehr gerne
-
Wow, richtig toll gemacht insbesondere der PV Teil, hab bisher nichts besseres in Sachen PV gesehen, wirklich gut.
Magst du vielleicht noch dein Eigenverbrauchsscript zur Verfügung stellen? -
@mallet Vielen Dank für die "Blumen". Höre ich gerne...
Wenn ich nett gebeten werde, dann mache ich das auch...
Das Script ist ein Blockly Export script Eigenverbrauch.txt -
@hut Sehr nice. Ich bin noch ein absoluter Frischling was den Umgang mit VIS angeht. Mit Deiner Visualisierung hast du mir ungemein weitergeholfen. *Top Danke dafür.
Wäre es denkbar das Du dein Script für die Müllabfuhr teilen könntest?
VG
-
@daniel0815 Vielen Dank,
grundsätzlich kann ich das Müllscript natürlich teilen, aber es ist gar nicht von mir und ich glaube es gibt eine neuere Version davon...
Da würde ich vielleicht hier im Forum mal nach der aktuellsten Version schauen...
Viele Grüße
Torsten -
@hut Besten Dank.
-
Vielen Dank für dein script Eigenverbrauch.txt.
Leider kann diese nicht importieren. -
@pompon sagte in [Vorstellung] Meine Visualisierung inklusive PV Anlage:
Vielen Dank für dein script Eigenverbrauch.txt.
Leider kann diese nicht importieren.Hast du es so gemacht !?
txt Inhalt kopieren und importieren ....
-
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade auch die Vis runtergeladen und in Youtube deine Vorstellung angeschaut:
Um diese ganzen Sachen zu Visualisieren brauchst Du doch für jedes Teil einen Kontakt, der ausgelesen wird.
Was nutzt Du dafür Geber bzw Melder, die brauchen doch Stromversorgung, oder ist es ein Neubau und die Verkabelung wurde eingeplant.Gruss Karl-Heinz
-
@williklein Meine Sensoren sind maßgeblich von Homematic. Diese sind größtenteils batteriebetrieben oder sind als Aktor Rollade- Schalt- oder Dimmaktor an 230V angeschlossen... Mittlerweile nutze ich auch noch Shellys...
Als ich angefangen habe gab es iobroker noch nicht und daher habe ich viel mit Homematic gemacht, aber iobroker ermöglicht ja eine Einbindung von unzähligen Geräten da ist man schon recht flexibel...
Grüße Torsten -
Hallo,
Die 7zip Datei enthält nach dem entdecken keine ZIP mehr. Mache ich was falsch ? So kann ich das Projekt nicht importieren. Ich würde dies gerne als Vorlage für meine Vis nehmen. -
@saftladen18 sagte in [Vorstellung] Meine Visualisierung inklusive PV Anlage:
Die 7zip Datei enthält nach dem entdecken keine ZIP mehr.
??
geht doch ... ist doch alles vorhanden !
.
-
@glasfaser Ja, jetzt geht es. Mein Mac hat automatisch die andere Zip auch entpackt. Mein Fehler
-
@hut
Hallo, ich finde die vis sehr gelungen. Wie schon gesagt, würde ich diese gerne teils übernehmen. Ich sehe, du hast im Home-Screen Widgets eingefügt, für Energie, Müll etc., die sehr schön aussehen. Nun habe ich deine vis geöffnet und dort kann ich die nicht finden. Ist das ein spezieller Adapter den ich dafür benötige ?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß -
@saftladen18 Der Homescreen ist aus einzelnen Views zusammengefügt. Da musst Du in den View für Müll bzw. Energie gehen, da findest Du die Widgets. Grüße Torsten
-
Erstmal vielen Dank für das teilen deiner VIS, wie ich schon unter deinem YouTube Video geschrieben habe, finde ich ich sie sehr gut aufgebaut.
Ich habe mir auch schon viele Ideen daraus angeschaut und umgesetzt. Doch leider bekomme ich den Müllskript und Regenskript nicht zu laufen. Ich habe zwar aus dem Forum die Skripte rausgesucht, aber anscheinend nicht die richtigen.
Kannst du vielleicht mal die von dir benutzen hier zur Verfügung stellen, damit man die miteinander vergleichen kann?Ich hätte auch noch zwei Fragen zum Aufbau der einzelnen Widget, du hast bei den einzelnen Widget so einen roten Rahmen, ich glaube der zeigt die die Größe des Widget an, wie bekommt man den angezeigt?
Und du hast bei den Widget unter der Überschrift einen weißen Balken, auch diesen bekomme ich irgendwie nicht eingebaut. Kann man das kurz erklären wie du das hinbekommst?Vielen Dank für deine Mühe
Gruß Peter
-
@hut Das habe ich verstanden und ist mir auch aus der Industrie bekannt. Jedoch habe ich in den einzelnen Seiten auch die Widgets nicht, Das einzige was ich habe sind die Text- und Wertefelder auf dem schwarzen Hintergrund. Deswegen meine Frage, ob irgendein Adapter dafür notwendig ist.
-
@saftladen18 sagte in [Vorstellung] Meine Visualisierung inklusive PV Anlage:
Jedoch habe ich in den einzelnen Seiten auch die Widgets nichtBitte gebe doch oben in deinem Startthread an , welche Adapter ( Widget´s ) benötigt / installiert werden müssen .
@Saftladen18 ist " Newbie "und fängt gerade erst an und daher hat er wohl inventwo nicht installiert usw. !
EDIT:
hier kannst du mehr sehen was ich meine ... bzw. auch Inspiration dazu holen .
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234 -
@hut
Hi bein Import kommt fehler VERBINDUNGSFEHLER mach ich da was falsch?
MFG