Hallo zusammen...
Nachdem ich meine iobroker Visualisierung für unser Smarthome inklusive PV Anlage "leichtsinnigerweise" bei YT vorgestellt habe, haben mich viele Zuschauer angeschrieben und gebeten diese doch zu teilen.
Das möchte ich jetzt hier gerne tun und füge einige Views (nur eine kleine Auswahl...) als Bild sowie den Export meines VIS Projektes als Vorlage hier ein.
Auf mehrfache Nachfrage füge ich hier noch die benötigten Visualisierungs Adapter ein:
- inventwo design widgets
- jquery UI stil widgets
- justgage widgets
- Zeit und Wetter widgets
- Material Design
...und natürlich Icon Adapter von inventwo und anderen...
Update 15.04.2024: Ich habe Neuerungen bezüglich Wallbox und evcc eingefügt, siehe auch zusätzlicher Screenshot der Visualisiereung weiter unten. Details dazu habe ich in einem Youtube Video erläutert, auch das verlinke ich hier. Natürlich habe ich auch ein upgedatetes "Vis Projekt" hier hinterlegt.
Update 14.12.2023: Ich war fleissig und habe mein ioBroker Projekt und die Visualisierung mit einer unterbrechungsfreien Spannungsversorgung für unser Synology NAS erweitert. Daher habe ich das Projekt aktualisiert und auch einen Screenshot der USV Überwachung beigefügt. Ein weiteres "Vorstellungsvideo" auf YT gibt es auch dazu
Wer sich die Videos dazu auf YT ansehen möchte, dem stelle ich hier die Links zur Verfügung:
Smart Home Visualisierung - So habe ich es mit iobroker für unser Wand Tablet gemacht!
NAS mit USV gegen Stromausfall absichern und visualisieren mit iobroker – So habe ich das gelöst!
Intelligentes PV Überschussladen mit evcc und iobroker – So haben wir das umgesetzt!
Die 7z Datei für das ioBrokert Projekt bitte entpacken und das enthaltene Zip File für den Import nutzen. Sollte etwas nicht funktionieren oder Ihr Fragen habt lasst es mich bitte wissen.
Viel Spaß damit wünscht Torsten von Haus und Technik
Nachtrag: Auf Wunsch einiger Leser stelle ich hier sukkszessive die genutzten Scripte zur weiteren Verwendung ein:
Script PV Summe.txt
Script PV Hausverbrauch.txt
Script PV Erzeugung.txt