@glasfaser Ich danke dir! Das. bringt mich schonmal weiter!
NEWS
Best posts made by Saftladen18
-
RE: vis-Importierung [gelöst]
-
RE: vis-Importierung [gelöst]
@glasfaser Das habe ich mir schon gedacht. Du hast mir schon viel Denkarbeit abgenommen. Dankeschön.
Latest posts made by Saftladen18
-
RE: Pixmob Leuchtempfänger/Armband
@arteck
Danke Dir! Das hilft schon weiter. Hast du günstige Empfehlungen für solch einen mikrocontroller ? Kann man den in IOBroker integrieren ? -
Pixmob Leuchtempfänger/Armband
Moin,
Ich war gestern auf einem Konzert und habe dabei solch einen Leuchtempfänger bekommen. Scheinbar funktioniert der mit Funk. Auf dem Empfänger steht 24.117 MHz drauf. Ist es möglich diesen selbst zu steuern ? Bild ist angehängt. -
RE: ZigBee Adapter Verbindungsprobleme
@dimaiv Es kam meine Fehlermeldung. Adapter wurde grün. Die Verbindung zum Türsensor ist weg, aber die Logs hat das nicht interessiert.
-
@ilovegym Das habe ich versucht, nur hat er dann das Gateway nicht mehr gefunden. Wie passe ich denn auf dem Gateway den Kanal an ?
-
@homoran Ich habe den Adapter einmal rausgeschmissen und neu eingefügt. Versionsnummer 1.8.10.
-
ZigBee Adapter Verbindungsprobleme
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 B Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: PiOS 64 Bit Lite Gateway: Sonoff USB3.0 Plus ZigBee Moin,
Ich habe gestern Abend den ZigBee Adapter installiert und das Gateway konfiguriert. Dazu einen Türsensor an meinem Gaszähler angebracht. Hat auch erst alles funktioniert. Als ich heute von der Arbeit zurück kam, hatte der Sensor keinen Empfang mehr bzw. konnte die States nicht mehr lesen und somit das Skript nicht zählen. Jetzt habe ich den Sensor neben mir liegen und die Verbindung ist immer noch rot. Entfernen und neu Koppeln geht nicht, da nichts passiert wenn ich auf den Mülleimer klicke. Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir helfen ? -
RE: Sonor USB 3.0 zigbee Adapter [Gelöst]
Ich bekomme keine Verbindung zum Gerät. Einstellungen in der Abbildung zu sehen.
-
RE: Sonor USB 3.0 zigbee Adapter [Gelöst]
@thomas-braun Das hat geholfen, Danke !! Jetzt bleibt der Adapter immer noch gelb, auch wenn jetzt die ID stimmt
-
Sonor USB 3.0 zigbee Adapter [Gelöst]
Moin,
Ich habe den Zigbee USB Gateway von Sonoff neu. Bei der Einrichtung des Adapters in IoBroker sollte ich den COM-Anschluss angeben. Dort hatte ich zunächst USB.0 ausgewählt. Habe gespeichert und geschlossen....Adapter blieb Gelb.
Wollte dann den COM-Anschluss mit /dev/serial/by-id/ angeben, jedoch beim ausführen vonls -la /dev/serial/by-id/
wird "ls: cannot access '/dev/serial/by-id/': No such file or directory" ausgegeben. Woran kann das liegen und wie bekomme ich den Adapter zum laufen ?
EDIT: Habe die Firmware aktualisiert und anschließend im Verzeichnis des ioBroker
cd /opt/iobroker/iobroker-data
Danach den ZigBee entfernt:
rm -r zigbee_0/
Nachfolgend lief der Adapter.
-
RE: VPN Datenverbrauch
@david-g
Das ist Wireguard VPN und war eingetellt als VPN On-Demand, sodass er auf den VPN zugreift, wenn ich nicht im Heimnetzwerk bin. Nur geht dann alles über das VPN.
Beim Iphone gibt es in den Kurzbefehlen die Möglichkeit den VPN ein., aber nicht wieder auszuschalten.