NEWS
Roborock Adapter tester gesucht
-
@mikiline OK. Ist jetzt aktualisiert. Im Log findest du jetzt
Zones to start with: [[26213,24163,27463,25413,1]]
Das kannst du direkt kopieren und in app_zoned_clean einfügen. -
@copystring Im Log sehe ich zwar nichts aber es funktioniert.
Nun ist es richtig gut, Danke nochmals -
@mikiline welches Log hast du dir angeschaut? Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Konsole vom Browser.
-
@copystring dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte die Info wäre im Log iobroker
Würde es auch einfacher machen wenn die User die Console nicht finden -
Servus
bin ganz neu in der Iobroker szene und habe es geschafft den link zum installieren einzufügen. Jedoch bekomm ich keinen Roborock Instanz angezeigt und auch bei den Objekten ist unter Roborock nur ein Admin Ordner ?
sry falls das eine anfänger frage ist
-
@amutep hier unter Adapter bei den 3 Pünktchen oben rechts eine Instanz zufügen
-
perfekt so einfach
zum Verständnis: dieser adapter erscheint dort erst wenn ich den github link installiere oder ?
-
Ja
-
@copystring ist es möglich das GoTo noch nicht geht?
-
@mikiline doch, das geht. Warum?
-
@copystring weil bei mir über iobroker wenn ich koordinaten eingebe, der Roboter nicht losfährt
roborock.0.Devices.3KJW5qjX3nTjG5pIk2Ofk5.commands.app_goto_target --> [ 27726, 30875] -
@mikiline dev oder 0.1.6?
-
@copystring DEV, denn nur dort sollte Goto gehen. In der anderen ist der Datenpunkt ja nicht vorhanden
-
@mikiline Ich kenne meine eigenen Versionen gar nicht mehr
Teste bitte mal die neue dev. -
@copystring gut, GoTo geht auch wieder.
Eine frage: ich habe einen Raum geteilt, in der App ist es korrekt dargestellt aber die Karte vom Adapter scheint das nicht zu aktualisieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte neu vom Roboter zu laden?
-
@mikiline Die Karte wird ein mal beim Start vom Adapter aktualisiert und danach immer dann, wenn der Saugroboter gerade reinigt. Woran legst du fest, dass nicht aktualisiert wurde?
-
@copystring nun geht die zonenreinigung nicht mehr über iobroker!
roboter fährt wieder eine normale reinigung
-
@mikiline Sicher? Ich habe beides extra vorher getestet und jetzt gerade nochmal. Was schreibst du denn rein?
-
@copystring weil die karte einen raum zu wenig hat die es mir farblich anzeigt im gegensatz zur roborock app auf dem telefon
-
@copystring [23200,30300,24950,31750,1]