NEWS
Überschussladen Balkonkraftwerk
-
Servus,
Stehe ein bisschen auf dem Schlauch.
Folgende Vorgaben:- Balkonkraftwerk 500W Leistung steht als Datenpunkt zur Verfügung
- Smartmeter steht als Datenpunkt zur Verfügung (Einspeisung negativ / Bezug positiv)
- kleiner Akku mit 7 Ladestufen welche über einen Datenpunkt zur Verfügung stehen
(100W,150W,200W,250W,300W,350W,360W) davor Smartplug zum ausschalten des Ladevorgangs
Erreicht werden soll eine minimale Einspeisung.
-
Servus,
Folgende Vorgaben:- Balkonkraftwerk 500W Leistung steht als Datenpunkt zur Verfügung
- Smartmeter steht als Datenpunkt zur Verfügung (Einspeisung negativ / Bezug positiv)
- kleiner Akku mit 7 Ladestufen welche über einen Datenpunkt zur Verfügung stehen
(100W,150W,200W,250W,300W,350W,360W) davor Smartplug zum ausschalten des Ladevorgangs
@dominik-0 sagte: 7 Ladestufen welche über einen Datenpunkt zur Verfügung stehen
(100W,150W,200W,250W,300W,350W,360W)Wie wird der Datenpunkt gesteuert? Mit den Leistungswerten in W?
-
@dominik-0 sagte: 7 Ladestufen welche über einen Datenpunkt zur Verfügung stehen
(100W,150W,200W,250W,300W,350W,360W)Wie wird der Datenpunkt gesteuert? Mit den Leistungswerten in W?
-
Servus,
@dominik-0 sagte: Einspeisung negativ / Bezug positiv
Erreicht werden soll eine minimale Einspeisung.Nimm einen PI-Regler, der den Ausgang in 50-W-Schritten ändert. Bei <= 75 W (rechnerisch) wird ausgeschaltet.

-
@dominik-0 sagte: Einspeisung negativ / Bezug positiv
Erreicht werden soll eine minimale Einspeisung.Nimm einen PI-Regler, der den Ausgang in 50-W-Schritten ändert. Bei <= 75 W (rechnerisch) wird ausgeschaltet.

-
@paul53 Wow... Das Ding muss mann erstmal verstehen. Vielen Dank erstmal, ich werds mir mal zu Gemüte führen
@dominik-0
So etwas habe ich auch schon längere Zeit im Kopf, was genau verwendest du für einen Akku und meinst du ein 7 stufiges Ladegerät?
Hast du vielleicht einen Link dazu?Danke dir vorab!
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden