NEWS
(gelöst) Weatherunderground Adapter Icons
-
Hallo!
Da bei dem Weatherunderground Adapter die vordefinierten Iconsets nicht mehr funktionieren, wollte ich gerne benutzerdefinierte Icons verwenden. Dazu gibt es bei den Adaptereinstellunen ja eine Option:
Was muss ich denn bei "Eigene icons-Basis-URL" eingeben, damit der Adapter auch auf die Icons zugreifen kann?? Geht das mit Angabe eines Verzeichnisses oder muss es eine http Adresse sein?
Ich habe die Icons von Weather Underground Icons geladen. Auch habe ich versucht die umzubenennen (zB in 4.png). Leider alles ohne Erfolg. Diese werden in VIS nie angezeigt.
Weiß jemand wie das geht?
Vielen Dank. -
@jauntyjosef Du kannst ja unter VIS Dateien hochladen (Setup - Datei Manager). Da einen eigenen Ordner in /VIS.0/ erstellen und in diesen die Icons hochladen. Den Pfad gibst du dann in den Adaptereinstellungen an.
-
@dr-bakterius
Das hätte ich ja probiert.
Ich habe sowohl den im Bild ersichtlichen Pfad, als auch /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/img/test probiert. So funktioniert es leider nicht.Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es auf einmal.
-
@jauntyjosef dann bitte den Thread auf gelöst setzen.
-
@jauntyjosef sagte in (gelöst) Weatherunderground Adapter Icons:
Auch habe ich versucht die umzubenennen (zB in 4.png)
Kannst du mir evtl. deinen Ordner mit den Icons zur Verfügung stellen
Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene
Ich habe die im ersten Post verlinkten Icons runter geladen. Man kann natürlich auch andere nehmen und diese dann entsprechend diesen Codes hier Icon Codes umbenennen. Das habe ich allerdings erst bei 2 Probeweise getan.
Daher kann ich dir das leider (noch) nicht schicken. -
@jauntyjosef
Das geht leider nicht auf
Auf der von dir verlinkten Seite sind 47 Icons
in dem Packet von Git sind nur 40 drin und im Adapter selbst werden nur 22 angezeigtDas verwirrt mich sehr
-
@wszene
Schon klar. Entweder Symbole mehrfach verwenden, oder andere dazu runter laden. -
ähnliches problem:
der weatherunderground adapter erstellt custom icon links mit nummer bis anscheinend 40 aber auf weatherunderground geht es nur bis 25.svg........ die im adapter verlinkten links sind alle tod. woher bekommt man nun so ein icon set das anscheinend bis 40 gehen muss ?!?!?! dieses tag/nacht zeugs habe ich sogar deaktiviert. er soll nur für 4 tage was erzeugen, ohne nächte.......
-
@adamk Moin zusammen,
habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden.
Gibt es eine Übersicht für welche Zahl welches Symbol steht?
Oder eine fertige Datei?Gruß