NEWS
Anfrage AirConWithMe (IntesisHome) Klimasteuerung Adapter
-
@leika241265
Kannst Du kurz beschreiben wie Du die Anlage mit dem IOBroker verheiratet hast?Also welche Hardware, welche Software...
Danke!
-
@warhammer73
Hallo,
jedes Gerät hat ein AirConWithMe modul bzw einen IntesisHome zugang.
Im IoBroker per "AirConWithMe" adapter.Das ist soweit auch OK und ich sehe alle Geräte und alle settings.
Nun versuche einige Beispiele zum programmieren.
Danke -
@leika241265
Danke.Wo hast Du AirConWithMe her?
So wie ich das verstanden habe muss das beim Fachmann bestellt und eingebaut werden?Bin irgendwie gerade etwas Lost mit irgendwelchen Eigenbauplatinen, WLAN Version von Mitsubishi, AirConWithMe...
Danke!
-
@warhammer73
Hallo,
das wurde mir so angeboten und war im gesamten Paket der Anlage enthalten. Da hatte ich aber noch nicht in dem Forum recherchiert, das es eine billige Möglichkeit gibt. Egal, soweit läuft die Anlage und bin nun dabei zu recherchieren wie ich die Anlage am besten steuere.Danke
-
Guten Morgen,
ich würde gerne meine Mitsubishi Heavy per MHI AC CTRL via MQTT und Web UI steuern.
habe auch schon alle Bauteile, leider bekomme ich das Image warum auch immer nicht geflasht.
Kann mir einer aus dem Forum eine flashbare .bin erstellen?
Noch eine weitere Frage. Stimmt es, dass bei MHI AC CTRL nicht immer das Web UI dabei ist?Vielen Dank und viele Grüße
-
@fox1985
Hier mal meine fw mit aktiviertem Mitsubishi
tasmota.bin -
@claus1968
Hi Claus, vielen Dank für deinen Tipp,
Kannst du damit eine Mitsubishi Havy steueren, oder hast du eine Mitsubishi Electric?
Was kannst du denn mit deiner Konfiguration alles einstellen? -
@fox1985 said in Anfrage AirConWithMe (IntesisHome) Klimasteuerung Adapter:
Mitsubishi Electric
Ich habe eine Mitsubishi Electric, welche heute in Betrieb gegangen ist.
Ich bin noch am Ausprobieren ... -
Ich habe in meiner SRK 35 ZS-W nun auch diesen Intesis-Adapter montiert, funktioniert einwandfrei.
Leider funktioniert damit keine Timerfunktion mehr, die man per IR-Fernbedienung einstellt, somit ist der WAF schonmal
gegen 0 gefallen.Hat schon jemand eine Art Script am laufen für ein Wochenprogramm? Oder wenigstens einen Sleep-Timer?
Grüße
Mirko -
@coyote
Hallo,ich stehe vor dem gleichen Problem wie sonic0190 damals, komme aber nicht weiter.
Die Platine ist fertig verlötet, jedoch weiß ich nicht, was ich wie installieren muss.Gibt es dazu irgendwo eine verständliche anleitung bzw. kannst du mir sagen, was ich wo machen muss?
Vielen Dank!
Christian -
@christian-2 na wo hängst du denn genau? sonic0190 hatte es doch schon recht gut erklärt.
-
@coyote said in Anfrage AirConWithMe (IntesisHome) Klimasteuerung Adapter:
@christian-2 na wo hängst du denn genau? sonic0190 hatte es doch schon recht gut erklärt.
Hallo,
ich bekomme beim upload folgende Fehlermeldung:
tal esptool.py error occurred: Cannot configure port, something went wrong. Original message: PermissionError(13, 'Ein an das System angeschlossenes Ger�t funktioniert nicht.', None, 31)
vielen Dank schonmal!
-
Hi,
@weggetor und @all
Dieser Adapter hat immer tadellos funktioniert. Jetzt ist es leider so das dieser Adapter nicht mehr ganz so einwandfrei funktioniert.
Wäre es möglich diesen anzupassen?Ich habe das "MH-AC-WIFI-1" Wifi Modul. Benutzername und Passwort stimmen auch. Er lädt die Daten aus aber aktualisiert dieser immer nur nach einem Adapter Neustart.
Fehler habe ich diese: