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  5. [gelöst] Frischer Docker Container lässt sich nicht starten

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[gelöst] Frischer Docker Container lässt sich nicht starten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
17 Beiträge 4 Kommentatoren 2.3k Aufrufe 3 Watching
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  • Marc BergM Marc Berg

    @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

    Hat jemand Ideen oder Tipps, was ich noch prüfen könnte? Die Ausgangslage ist ja eigentlich recht einfach - es soll zunächst einfach nur ein neuer ioBroker Container ohne Altdaten gestartet werden können

    was sagt im Container

    iob status admin
    

    und

    netstat -an|grep 8081
    
    PercyP Offline
    PercyP Offline
    Percy
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    @marc-berg said in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

    netstat -an|grep 8081

    root@643148de1007:/opt/iobroker# iob status admin
    Instance "admin.0" is running
    root@643148de1007:/opt/iobroker# netstat -an|grep 8081
    tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN
    

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v8.0.1 | KNX | Homematic | Homemanager | evcc | SMA WR

    Marc BergM GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • PercyP Percy

      @marc-berg said in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

      netstat -an|grep 8081

      root@643148de1007:/opt/iobroker# iob status admin
      Instance "admin.0" is running
      root@643148de1007:/opt/iobroker# netstat -an|grep 8081
      tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN
      
      Marc BergM Offline
      Marc BergM Offline
      Marc Berg
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4

      @percy
      Dann ist es aber kein iobroker - sondern ein Netzwerkproblem

      NUC10I3+Ubuntu+Docker+ioBroker+influxDB2+Node Red+RabbitMQ+Grafana

      Pi-hole, Traefik, Checkmk, Conbee II+Zigbee2MQTT, ESPSomfy-RTS, LoRaWAN, Arduino, KiCad

      Benutzt das Voting im Beitrag, wenn er euch geholfen hat.

      HomoranH PercyP 2 Antworten Letzte Antwort
      3
      • Marc BergM Marc Berg

        @percy
        Dann ist es aber kein iobroker - sondern ein Netzwerkproblem

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #5

        @marc-berg sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

        sondern ein Netzwerkproblem

        wegen ipv6 vielleicht?

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        Marc BergM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • PercyP Percy

          @marc-berg said in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

          netstat -an|grep 8081

          root@643148de1007:/opt/iobroker# iob status admin
          Instance "admin.0" is running
          root@643148de1007:/opt/iobroker# netstat -an|grep 8081
          tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN
          
          GlasfaserG Offline
          GlasfaserG Offline
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6

          @percy

          sieht mir eher aus , das du mit deinem macvlan Probleme hast .

          Teste mal mit :

          Image :

          stefanwalther/docker-test:latest
          

          Beispiel :

          dann sollte das raus kommen : http://192.168.178.229:3000

          16151f35-5dee-4df9-9f61-7f72ea044676-grafik.png

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          PercyP 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Marc BergM Marc Berg

            @percy
            Dann ist es aber kein iobroker - sondern ein Netzwerkproblem

            PercyP Offline
            PercyP Offline
            Percy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7

            @marc-berg auf einen Ping bekomme ich eine Antwort vom Container, grundsätzlich ist er also erreichbar:

            C:\Users\percy>ping 192.168.101.10
            
            Ping wird ausgeführt für 192.168.101.10 mit 32 Bytes Daten:
            Antwort von 192.168.101.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
            Antwort von 192.168.101.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
            Antwort von 192.168.101.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
            Antwort von 192.168.101.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
            
            Ping-Statistik für 192.168.101.10:
                Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
                (0% Verlust),
            Ca. Zeitangaben in Millisek.:
                Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
            

            Ich habe noch weitere Container mit identischen Einstellungen laufen, die ebenfalls erreichbar sind

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v8.0.1 | KNX | Homematic | Homemanager | evcc | SMA WR

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • PercyP Percy

              Hardware: Synology DS918+
              Software: Portainer mit buanet/iobroker Image

              Hallo Zusammen,

              beim Update meines ioBrokers hatte ich ein paar Probleme. Um Altlasten als Ursache auszuschließen, wollte ich einen neuen Container mit leerem /opt/iobroker Verzeichnis aufsetzen (also eine frische ioBroker Instanz) und über backitup ein Backup einspielen.

              Dabei habe ich festgestellt, dass ich auf meiner Synology keinen frischen ioBroker Container starten kann - Fehlermeldungen gibt es allerdings auch nicht. Beim starten des Containers wird dieser normal angelegt und das Log ist unauffällig:

              --------------------------------------------------------------------------------
              -------------------------     2023-04-23 16:18:00      -------------------------
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----                                                                      -----
              ----- ██╗  ██████╗  ██████╗  ██████╗   ██████╗  ██╗  ██╗ ███████╗ ██████╗  -----
              ----- ██║ ██╔═══██╗ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██╔═══██╗ ██║ ██╔╝ ██╔════╝ ██╔══██╗ -----
              ----- ██║ ██║   ██║ ██████╔╝ ██████╔╝ ██║   ██║ █████╔╝  █████╗   ██████╔╝ -----
              ----- ██║ ██║   ██║ ██╔══██╗ ██╔══██╗ ██║   ██║ ██╔═██╗  ██╔══╝   ██╔══██╗ -----
              ----- ██║ ╚██████╔╝ ██████╔╝ ██║  ██║ ╚██████╔╝ ██║  ██╗ ███████╗ ██║  ██║ -----
              ----- ╚═╝  ╚═════╝  ╚═════╝  ╚═╝  ╚═╝  ╚═════╝  ╚═╝  ╚═╝ ╚══════╝ ╚═╝  ╚═╝ -----
              -----                                                                      -----
              -----              Welcome to your ioBroker Docker container!              -----
              -----                    Startupscript is now running!                     -----
              -----                          Please be patient!                          -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----                          System Information                          -----
              -----                    arch:                x86_64                       -----
              -----                    hostname:            643148de1007                 -----
              -----                                                                      -----
              -----                          Version Information                         -----
              -----                    image:               v8.0.1                       -----
              -----                    build:               2023-04-18T08:05:40+00:00    -----
              -----                    node:                v18.16.0                     -----
              -----                    npm:                 9.5.1                        -----
              -----                                                                      -----
              -----                        Environment Variables                         -----
              -----                    AVAHI:               false                        -----
              -----                    PACKAGES:            nano                         -----
              -----                    SETGID:              1000                         -----
              -----                    SETUID:              1000                         -----
              -----                    ZWAVE:               false                        -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----                   Step 1 of 5: Preparing container                   -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              Updating Linux packages on first run... Done.
               
              PACKAGES is set. Installing the following additional Linux packages: nano
               
              nano is not installed. Installing... Done.
              Registering maintenance script as command... Done.
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----             Step 2 of 5: Detecting ioBroker installation             -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              There is no data detected in /opt/iobroker.
              Restoring initial ioBroker installation... Done.
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----             Step 3 of 5: Checking ioBroker installation              -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              (Re)setting permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done.
               
              Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done.
               
              Initializing a fresh installation of ioBroker... Done.
               
              Hostname in ioBroker does not match the hostname of this container.
              Updating hostname to "643148de1007"... The host for instance "system.adapter.admin.0" was changed from "buildkitsandbox" to "643148de1007".
              The host for instance "system.adapter.discovery.0" was changed from "buildkitsandbox" to "643148de1007".
              The host for instance "system.adapter.backitup.0" was changed from "buildkitsandbox" to "643148de1007".
              Done.
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----                Step 4 of 5: Applying special settings                -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              Some adapters have special requirements/ settings which can be activated by the use of environment variables.
              For more information see ioBroker Docker Image Docs (https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/).
               
               
              --------------------------------------------------------------------------------
              -----                    Step 5 of 5: ioBroker startup                     -----
              --------------------------------------------------------------------------------
               
              Starting ioBroker... 
               
              ##### #### ### ## # iobroker.js-controller log output # ## ### #### #####
              host.643148de1007 check instance "system.adapter.admin.0" for host "643148de1007"
              host.643148de1007 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "643148de1007"
              host.643148de1007 check instance "system.adapter.backitup.0" for host "643148de1007"
              

              Der Admin Adapter ist allerdings nicht erreichbar. Das ist meine Konfiguration in Portainer:
              4de428d2-2d88-40a2-86d3-3e745dd5fef2-image.png
              a368bc29-fbe7-4847-9b78-36e810053441-image.png
              8e53af30-02f5-46ba-980a-1165ff751b20-image.png
              3afabb4a-837f-465c-9707-beebeb26237f-image.png
              d9d4ae6b-f053-4682-bfea-7aa31a951510-image.png

              Der Container läuft in einem macvlan mit eigener IP und Standard-Port 8081. Erreichbar ist er also normalerweise unter 192.168.101.10:8081
              Merkwürdig ist, dass der alte Container (v6.0.0) problemlos mit identischer Konfiguration läuft.

              Was ich bisher bereits getestet habe:

              • Anpassung des Host-Namens im Container
              • Wechsel des Docker Images, z.B. auf v 7.2.0
              • Starten des Containers mit leerem /opt/iobroker Verzeichnis (neuanlage) oder mit Verzeichnisdaten aus dem Backup. Das Docker Image in v8.0.1 ist in keinem der beiden Fälle über das Webinterface erreichbar, v7.2.0 ist erreichbar, wenn die Verzeichnisdaten aus dem Backup hinterlegt sind (nicht ohne Verzeichnisdaten) - allerdings lassen sich Adapter hier nicht aktualisieren (NPM und NodeJs Pfade sind korrekt)
              • Anlage des Containers nicht über Portainer, sondern über die Synology DSM Docker Station. Netzwerk in diesem Fall "host", Port 8081 ist bisher noch nicht belegt auf dem Host.

              Kein Versuch führte zum Erfolg, in allen Fällen (Ausnahme Punkt 3: Image v7.2.0 mit nicht-leerem /opt/iobroker Verzeichnis) ist das Webinterface gar nicht erreichbar

              Hat jemand Ideen oder Tipps, was ich noch prüfen könnte? Die Ausgangslage ist ja eigentlich recht einfach - es soll zunächst einfach nur ein neuer ioBroker Container ohne Altdaten gestartet werden können

              Viele Grüße,

              Percy

              GlasfaserG Offline
              GlasfaserG Offline
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
              #8

              @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

              Erreichbar ist er also normalerweise unter 192.168.101.10:8081

              gib den Container einen andere IP , und öffne Sie in einem anderen Browser

              HTTP

              http://192.168.101.11:8081
              

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              PercyP 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • GlasfaserG Glasfaser

                @percy

                sieht mir eher aus , das du mit deinem macvlan Probleme hast .

                Teste mal mit :

                Image :

                stefanwalther/docker-test:latest
                

                Beispiel :

                dann sollte das raus kommen : http://192.168.178.229:3000

                16151f35-5dee-4df9-9f61-7f72ea044676-grafik.png

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                Percy
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                @glasfaser
                dda2dded-090a-42a9-a15e-374f73fa9238-image.png

                Ausgabe im Browser:

                ef54241f-6b06-48a9-aba3-65c5bfcdde3e-image.png

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v8.0.1 | KNX | Homematic | Homemanager | evcc | SMA WR

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                • PercyP Percy

                  @glasfaser
                  dda2dded-090a-42a9-a15e-374f73fa9238-image.png

                  Ausgabe im Browser:

                  ef54241f-6b06-48a9-aba3-65c5bfcdde3e-image.png

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                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                  #10

                  @percy

                  OK ..
                  dann siehe den Beitrag von mir oben !

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

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                  • HomoranH Homoran

                    @marc-berg sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                    sondern ein Netzwerkproblem

                    wegen ipv6 vielleicht?

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                    schrieb am zuletzt editiert von Marc Berg
                    #11

                    @homoran sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                    @marc-berg sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                    sondern ein Netzwerkproblem

                    wegen ipv6 vielleicht?

                    ne, sieht bei mir genau so aus. Damit ist der Host auch unter IPv4 erreichbar

                    wget -4 http://iobroker:8081
                    

                    liefert von einem anderen Container aus auch eine Antwort.

                    NUC10I3+Ubuntu+Docker+ioBroker+influxDB2+Node Red+RabbitMQ+Grafana

                    Pi-hole, Traefik, Checkmk, Conbee II+Zigbee2MQTT, ESPSomfy-RTS, LoRaWAN, Arduino, KiCad

                    Benutzt das Voting im Beitrag, wenn er euch geholfen hat.

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                    • GlasfaserG Glasfaser

                      @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                      Erreichbar ist er also normalerweise unter 192.168.101.10:8081

                      gib den Container einen andere IP , und öffne Sie in einem anderen Browser

                      HTTP

                      http://192.168.101.11:8081
                      
                      PercyP Offline
                      PercyP Offline
                      Percy
                      schrieb am zuletzt editiert von Percy
                      #12

                      beim Testen mit einer geänderten IP habe ich den Fehler gefunden: mein Aufruf erfolgt stets über HTTPS - das liefert bei den neuen Containern keine Antwort. Ein kurzer Test mit HTTP in der URL führt zu einem Ergebnis in der Admin-Oberfläche. Durch die Verwendung der bisherigen IP-Adresse verwendet der Browser automatisch HTTPS, was aber in Chrome erst sichtbar wird, wenn man die URL manuell editiert.

                      Ich vermute, der HTTPS Zugang wird erst bei der Einrichtung durch diese Einstellung aktiviert:
                      71533e3a-8cc8-40d5-95b7-03d33da2a9b8-image.png

                      Da ich bisher immer die Containerdaten mit migriert habe, ist mir das bisher nie aufgefallen. Bei einem frischen Container aber ein sehr wichtiger Unterschied.

                      Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung - das hat mir sehr weitergeholfen!

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                      GlasfaserG HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
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                      • PercyP Percy

                        beim Testen mit einer geänderten IP habe ich den Fehler gefunden: mein Aufruf erfolgt stets über HTTPS - das liefert bei den neuen Containern keine Antwort. Ein kurzer Test mit HTTP in der URL führt zu einem Ergebnis in der Admin-Oberfläche. Durch die Verwendung der bisherigen IP-Adresse verwendet der Browser automatisch HTTPS, was aber in Chrome erst sichtbar wird, wenn man die URL manuell editiert.

                        Ich vermute, der HTTPS Zugang wird erst bei der Einrichtung durch diese Einstellung aktiviert:
                        71533e3a-8cc8-40d5-95b7-03d33da2a9b8-image.png

                        Da ich bisher immer die Containerdaten mit migriert habe, ist mir das bisher nie aufgefallen. Bei einem frischen Container aber ein sehr wichtiger Unterschied.

                        Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung - das hat mir sehr weitergeholfen!

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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #13

                        @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                        Ein kurzer Test mit HTTP in der URL führt zu einem Ergebnis in der Admin-Oberfläche.

                        Habe ich dann auch schon vermutet , deshalb immer einen anderen Browser nutzen !

                        deshalb :

                        @glasfaser sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:
                        und öffne Sie in einem anderen Browser
                        HTTP
                        http://192.168.101.11:8081

                        Ich vermute, der HTTPS Zugang wird erst bei der Einrichtung durch diese Einstellung aktiviert:

                        richtig ... Standart ist HTTP

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                        PercyP 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • PercyP Percy

                          beim Testen mit einer geänderten IP habe ich den Fehler gefunden: mein Aufruf erfolgt stets über HTTPS - das liefert bei den neuen Containern keine Antwort. Ein kurzer Test mit HTTP in der URL führt zu einem Ergebnis in der Admin-Oberfläche. Durch die Verwendung der bisherigen IP-Adresse verwendet der Browser automatisch HTTPS, was aber in Chrome erst sichtbar wird, wenn man die URL manuell editiert.

                          Ich vermute, der HTTPS Zugang wird erst bei der Einrichtung durch diese Einstellung aktiviert:
                          71533e3a-8cc8-40d5-95b7-03d33da2a9b8-image.png

                          Da ich bisher immer die Containerdaten mit migriert habe, ist mir das bisher nie aufgefallen. Bei einem frischen Container aber ein sehr wichtiger Unterschied.

                          Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung - das hat mir sehr weitergeholfen!

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #14

                          @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                          mein Aufruf erfolgt stets über HTTPS -

                          deswegen sehe ich mir gerne iob list instances anstelle

                          @marc-berg sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                          was sagt im Container
                          iob status admin

                          und
                          netstat -an|grep 8081

                          an.

                          erstens kann ich kein linux wie in teil 2, zweitens hätte das den secure angezeigt (oder eben nicht)

                          aber ich arbeite nicht mit Containern, ist mir zu komplex, war mir daher nicht sicher, ob dasda wieder eine Sonderlocke gibt.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          PercyP 1 Antwort Letzte Antwort
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                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                            Ein kurzer Test mit HTTP in der URL führt zu einem Ergebnis in der Admin-Oberfläche.

                            Habe ich dann auch schon vermutet , deshalb immer einen anderen Browser nutzen !

                            deshalb :

                            @glasfaser sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:
                            und öffne Sie in einem anderen Browser
                            HTTP
                            http://192.168.101.11:8081

                            Ich vermute, der HTTPS Zugang wird erst bei der Einrichtung durch diese Einstellung aktiviert:

                            richtig ... Standart ist HTTP

                            PercyP Offline
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                            Percy
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #15

                            @glasfaser Der Tipp war gut, nur dadurch ist mir aufgefallen, dass etwas in der URL falsch sein musste. Nachdem ich mir stundenlang den Kopf zerbrochen habe, war die Lösung doch so einfach.

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                            • HomoranH Homoran

                              @percy sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                              mein Aufruf erfolgt stets über HTTPS -

                              deswegen sehe ich mir gerne iob list instances anstelle

                              @marc-berg sagte in Frischer Docker Container lässt sich nicht starten:

                              was sagt im Container
                              iob status admin

                              und
                              netstat -an|grep 8081

                              an.

                              erstens kann ich kein linux wie in teil 2, zweitens hätte das den secure angezeigt (oder eben nicht)

                              aber ich arbeite nicht mit Containern, ist mir zu komplex, war mir daher nicht sicher, ob dasda wieder eine Sonderlocke gibt.

                              PercyP Offline
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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #16

                              @homoran Gerade die Kombination "Docker administriert über Portainer auf Synology" birgt leider einige Fallstricke, deshalb war ich mir ebenfalls unsicher, wo der Fehler liegt. In diesem Fall aber nicht in der Software

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v8.0.1 | KNX | Homematic | Homemanager | evcc | SMA WR

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                              • PercyP Percy

                                @homoran Gerade die Kombination "Docker administriert über Portainer auf Synology" birgt leider einige Fallstricke, deshalb war ich mir ebenfalls unsicher, wo der Fehler liegt. In diesem Fall aber nicht in der Software

                                GlasfaserG Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #17

                                @percy

                                war die Lösung doch so einfach.

                                Kannst du dann bitte den Thread auf [gelöst] ändern !

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