NEWS
MITZEICHNEN! e-Petition Balkonkraftwerke
-
Du hast doch Dein Anliegen hier gepostet, da musst Du auch mit Meinungen dazu leben.
Nennt sich einerseits Demokratie und andererseits Meinungsfreiheit -
@haselchen sagte in MITZEICHNEN! e-Petition Balkonkraftwerke:
Du hast doch Dein Anliegen hier gepostet, da musst Du auch mit Meinungen dazu leben.
Nennt sich einerseits Demokratie und andererseits MeinungsfreiheitNa, das gilt dann aber auch für alle
-
So ist es .
Deswegen oben …. „Jedem das seine“. -
@haselchen da stimme ich dir zu, nur der Spruch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine#:~:text=Die Redewendung gilt heute in,des Konzentrationslagers Buchenwald verwendet wurde. ist leider nicht unproblematisch, das ist aber jetzt ot.
MOD-EDIT: externen Link sichtbar gemacht!
-
Keine Ahnung in welche Richtung Du gerade unterwegs bist, aber die Aussage betrifft -> die Meinung, die jeder zu dem Thema haben darf.
Belassen wir es bei diesen OT Posts. -
@winni sagte in MITZEICHNEN! e-Petition Balkonkraftwerke:
@haselchen da stimme ich dir zu, nur der Spruch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine#:~:text=Die Redewendung gilt heute in,des Konzentrationslagers Buchenwald verwendet wurde. ist leider nicht unproblematisch, das ist aber jetzt ot.
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst?
-
@homoran ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Spruch problematisch ist. Das ist nicht nur meine Meinung sondern wird auch in dem Wikipedia Artikel beschrieben. Ich wollte damit selbstverständlich niemanden irgendetwas unterstellen. Ich ging davon aus, dass der Verfasser dieses Posts sich dieser Problematik nicht bewusst war.
-
ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Spruch problematisch ist
Das ist eine Meinung!
ich werde mit dir keine politische Diskussion führen!
und bitte dich so etwas im Forum zu unterlassem -
Habe dich ebenfalls unterstützt... Hoffe es folgen noch weitere...
-
@winni
Das war mir auch neu. Wieder was gelernt.
Ich habe natürlich die Petition auch gezeichnet! -
es sind schon Menschen gestorben, weil sie sich in der Badewanne die Haare geföhnt haben
dort hat ein fön auch nichts zu suchen. nicht umsonst gibts vorschriften für abstände im nassraum. als gelernter funkenschuster bin ich nicht gerade heikel, aber strom im bad ist selten gut.
durch kerzen kommts zu wesentlich mehr bränden. müssen die auch genehmigt/angemeldet werden?
mit der aussage einen spruch mit KZs zu verbinden diqualifizierst du dich in meinen augen komplett.
und wenn du schon wiki verwendest:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei
Der Gebrauch, verbunden mit mangelnder Kenntnis über die Geschichte dieser Parole, führt regelmäßig zu einem Eklat.
aber wie schon @Homoran schrieb. politisches hat hier nix zu suchen.
EOT -
@haselchen sagte in MITZEICHNEN! e-Petition Balkonkraftwerke:
Was willst du denn da Entbürokratisieren?
Ich habe beim Netzbetreiber angerufen.
Die haben mir eine Bestätigungsmail geschickt .Tja, Glückwunsch zu deinem Netzbetreiber. Bei unserem z.B. muss man per Unterschrift (PDF-Download ) versichern, dass das eine Elektriker fachgerecht angeschlossen hat. Problem ist halt der Flickenteppich an netzbetreiberspezifischen Sonderlocken…
-
Schon 40024 Mitzeichner . DANKE an Alle für eure Unterstützung.
-
-
Es gibt ein neues Video zur e-Petition mit vielen Hintergrund-Infos (unfassbar!):
-
GESCHAFFT! 55.000+ Mitzeichner
*** DANKE an Alle! ***