NEWS
Daten aus Fronius Solarweb auslesen
-
@hen30
Das hatte ich schon mal, ich habe dann die Punkte/Objekte gelöscht und neu geladen, dann passte es wieder. -
@c1olli Was meinst du mit "neu geladen"? Legt das Script die dann automatisch neu an?
-
@hen30
Nach dem Löschen der Punkte einfach den Button für "Aktuelle_Wochentagwerte_abrufen" betätigen und die aktuellen Werte, bzw. 0 wird neu geladen. -
@c1olli Auch auf die Gefahr hin dass es peinlich wird... wo ist denn da ein Button?? Ich habe ja nur das Blockly und die Datenpunkte...?
-
@hen30 sagte in Daten aus Fronius Solarweb auslesen:
wo ist denn da ein Button?
... und die Datenpunkte...?
-
@glasfaser Ah, vielen Dank! Hat geklappt, mal schauen ob dann morgen die Werte genullt sind.
-
habt ihr aktuell auch Probleme mit solarweb?
Meldungen im iobroker:
warn javascript.0 (16840) script.js.Outdoor.PV: Solarweb Current Day konnte nicht abgefragt werdenund in der Web-Ansicht sieht es auch komisch aus:
-
kommt bei mir auch
-
@maximal1981 sagte in Daten aus Fronius Solarweb auslesen:
habt ihr aktuell auch Probleme mit solarweb?
Ja, die dürften sein 9 Uhr ein Problem haben.
-
@negalein
hatte ich gestern auch schon -
@massiveattack sagte in Daten aus Fronius Solarweb auslesen:
hatte ich gestern auch schon
ist bei mir erst seit heute
-
ich glaube es spinnt schon seit Sonntag rum bei mir.
aber dann bin ich beruhigt wenn ich nicht alleine bin
-
Hallo,
mir fehlen momentan die Werte aus den Monaten Januar bis April:Und wenn ich den Button "Vergangene Einzelmonatswerte abrufen" drücke, dann kommt folgende Meldung im Log:
Werte sind aber vorhanden im Solarweb.
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
-
@nik82 damit fragst du die Werte von 2022 ab, bist du da sicher?
Oder willst du die Jan-April 2023? Dann musst du die Current-Annual_Months abfragen! -
@strobelix
AAAHHHHH, sorry, ich will natürlich die 2023 Werte, die stehen ja unter Current.
Sorry, mein Fehler.
Vielen Dank für den schnelle Info -
Hallo,
ich habe seit kurzem auch eine Fronius Wechselrichter und möchte die Daten ebenfalls abrufen mit dem Skript.
Was mir auffällt ist, dass die Daten sehr unregelmäßig abgerufen werden, zum teil auch nur 2 oder 3 mal am Tag. Muss hier etwas beachtet werden? Oder kann man irgendwie herausfinden, warum er die daten nicht abruft?
Super Skript.
Gruß
Dirk -
@derdoerk 2 - 3 mal ist echt wenig.
mir ist zumindest aufgefallen, dass neue Anlagen nicht mit der normalen Versatzzeit funktionieren, sondern irgendwo hinten angereiht werden.
Dies bessert sich aber mit der Betriebszeit. -
@maximal1981
Die Anlage läuft seit knapp 3Monaten. der normale Web Zugriff läuft ohne Problem.Was mach ich nur falsch. Den Pro Account brauch man aber nicht
Wie oft müsste er den normaler weise abrufen?
-
@derdoerk alle 30 Minuten, wobei du nur alle 60 min eine Änderung feststellbar ist, da ja nur alle 1 h die entsprechenden Werte auf der Fronius Seite aktualisiert werden.
-
wesweil ich wieder zum alten fronius adaper zurück bin...