NEWS
Per Button sperren
-
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzen mit iobroker und bin hell auf begeistert!
Großes Lob an die Macher!!!
Mein Problem ist, dass ich gerade zoomen und panen auf dem Handy schnell ungewollt auf einen Button komme und dann z.B. alle Rolladen herunter fahren.
Daher möchte ich eine Sperre einrichten. Erst nach betätigen eines Button sollen einige Buttons aktiv geschaltet werden.
Kann man den Haken bei inaktiv auch per Button setzten und entfernen oder den z-Index verändern um z.B. einen Rahmen in den Vordergrund zu hole?
Gruß
Stefan
-
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich möchte einen Button mit einem Cood schützen.
Als wenn ich auf den Türöffner drücke möchte ich das dann eine 4-Stelliger Cood einzugeben ist.
Ist das möglich?
@V_Stefan:ich beschäftige mich seit kurzen mit iobroker und bin hell auf begeistert! `
Kann ich nur bestätigen…. hänge stundenlang daran und bei jeder noch so blöden Frage wird dir hier geholfen.ALSO Danke
-
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich möchte einen Button mit einem Cood schützen.
Als wenn ich auf den Türöffner drücke möchte ich das dann eine 4-Stelliger Cood einzugeben ist.
Ist das möglich?
@V_Stefan:ich beschäftige mich seit kurzen mit iobroker und bin hell auf begeistert! `
Kann ich nur bestätigen…. hänge stundenlang daran und bei jeder noch so blöden Frage wird dir hier geholfen.ALSO Danke `
Genau hierzu gab es Mal einen thread mit Beispiel schonmal gesucht ?
Ich Probieren auch Mal schnell den zu finden…
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Genau hierzu gab es Mal einen thread mit Beispiel schonmal gesucht ?Ich Probieren auch Mal schnell den zu finden… `
Danke ich habe schon gesucht aber ist nicht so einfach für Anfänger…..Daher bin ich sehr dankbar für eure Hilfe.....
-
Gefunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2850#p84319
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Hier gibts nochwas mit Suchbegriff "Sicherheitsabfrage": http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … age#p17950
DU kannst ein Skript nutzen (im Javascript Adapter).
Datenpunkt boolean anlegen
Datenpunkt wird in VIS bedient
Wenn true, dann erst eigentlicher Knopf (Türöffner, Rolladen, etc) sichtbar.
Und dann nach 3 Sekunden Datenpunkt wieder auf false (zB mit setStateDelayed) und eigentlicher Knopf wieder ausgeblendet.
Statt auszublenden kann man den Sperrknopf als durchsichtiges Boolean Widget auch über die View legen. Es blendet sich dann selbst aus und gibt die darunterliegenden Knöpfe frei. Du muss dann allerdings auf dem Touch-Device Platz zum Scrollen lassen.
Gruß
Pix