NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
@sandy sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@feuersturm super danke. Habe den Web Adapter im Beta geupdatet und auch die Lizenznummer raus gelöscht, und sie da, der Adapter ist grün
Vielen dank euch allen
LG Sandy
PS: jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich meien Vis1 Daten in Vis2 rüber kriege. Mit dem export und import klappt ja leider nicht
Exportiere mal eine View einzeln und importiere diese.
-
@sigi234 ja das habe ich gemacht. Er hat jetzt eine Seite importiert Wie importiere ich denn alle auf einmal ?
-
@sigi234 ja das habe ich gemacht. Er hat jetzt eine Seite importiert Wie importiere ich denn alle auf einmal ?
Das geht nur einzeln.
-
@sigi234 er nimmt bei mir immer nur die erste Seite.
Ich gehe in der Vis1 auf Setup - Projekt export/import - exportieren (normal)
und bei Vis2 auf Projekte - auf das + - und dann klicke ich die Datei an die er gespeichert hat. -
@sigi234 er nimmt bei mir immer nur die erste Seite.
Ich gehe in der Vis1 auf Setup - Projekt export/import - exportieren (normal)
und bei Vis2 auf Projekte - auf das + - und dann klicke ich die Datei an die er gespeichert hat.Verwechsle VIEW und Projekt nicht!
-
@sigi234 oh... habe es hin bekommen. Habe meine komplette Vis1 auf einmal in die neue Vis2 importiert.
man muss links oben auf "Seiten" klicken und dann alle Seiten sichtbar machen
Habe gerade nur festgestellt das man alle Bilder die man eingefügt hat, neu markieren muss. Naja werde mich jetzt mal mit Vis2 beschäftigen und langsam umsteigen.
-
-
@sigi234 ich dachte das ist die Beta Version
-
@sandy Der Titel von diesem Thread lautet:
Spiele und teste gerne mit VIS2 rum und stelle issues ein, wenn du Fehler findest. Für eine Umstellung von vis1 auf vis2 ist es aber noch zu früh. -
Hallo, ich kann machen was ich will, es werden keine Daten angezeigt.
Vis 2 Widgets Energy - Energy consumption per day/week/month
Installierte Version:
0.1.11Plattform: Windows RAM: 15.9 GB Node.js: v18.15.0 NPM: 9.5.0 Admin: 6.4.3 VIS2 : 2.0.23
Schreibt das Widget in den DP?
hm-rpc.1 2023-04-02 01:46:19.131 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Invalid parameter or value hm-rpc.1 2023-04-02 01:46:19.130 error xmlrpc -> setValue ["000EDBE9992D89:1","ACTUAL_TEMPERATURE",0] FLOAT hm-rpc.1 2023-04-02 01:46:18.332 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Invalid parameter or value
-
@sigi234 Ich bekomme es mit dem Widget auch nicht hin Daten anzuzeigen
Wenn ich mir im Live Modus die Datenquelle anzeigen lasse steht dort immer 0 drin.
Bei dir sehe ich, dass sich der Zeitbereich umschaltet, wenn du den Zeitbereich über das Intervallmenü verstellst. Die passiert bei mir nicht, obwohl ich das Widget zum Zeitintervall ausgewählt habe.
Legst du ein issue an?
-
-
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
obwohl ich das Widget zum Zeitintervall ausgewählt habe.
Wenn du es nicht auswählst, dann geht es, zumindest bei mir.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Beeindruckend, dann geht es bei mir auch. Dann gibt es wohl zwei issues
-
@sigi234 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Beeindruckend, dann geht es bei mir auch. Dann gibt es wohl zwei issues
Jupp, cool wäre es noch wenn man das Widget auch auf E-Charts anwenden könnte.
-
@sigi234
Hier die issues zu den Auffälligkeiten zum Verbrauchs Widget und zur Zeitintervall Umschaltung. Wenn bei dir noch andere Fehler / Warnungen im Log sind, gerne im issue ergänzen.- If "Widget zur Zeitintervallauswahl" is selected the timeline in widget "Verbrauch" does not change
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/689 - No data are shown in widget "Verbrauch" https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/688
- If "Widget zur Zeitintervallauswahl" is selected the timeline in widget "Verbrauch" does not change
-
Hier die issues zu den Auffälligkeiten zum Verbrauchs Widget und zur Zeitintervall Umschaltung. Wenn bei dir noch andere Fehler / Warnungen im Log sind, gerne im issue ergänzen.
wurde gefixt.
-
Hallo, sieht bei dir das auch so aus wenn du mehrere ID angibst? Bar übereinander?
-
@sigi234 Ja, du kannst aber über diesen Button die Ansicht umschalten:
-
@sigi234 Ja, du kannst aber über diesen Button die Ansicht umschalten:
hatte ich schon mal getestet , funktionierte bei mir nicht.
Aber mit dem Update auf VIS2 V 2.0.24 geht es jetzt.