NEWS
Smart Control: Bewegungsmelder und Taster
-
Hallo Zusammen. Da ich mein Szenario nicht über Blockly erzeugen konnte habe ich es mal als Pilotumsetzung für den Smart Control Adapter genommen.
Folgendes möchte ich umsetzten:
- Ein Taster am ShellyPro2 schaltet Lampe an & aus (Im Shelly ist hinterlegt, dass der Taster ein Taster ist).
- Ebenfalls soll durch den zuvor ausgelösten Tastendruck eine weitere Lampe an einem ShellyPlus2PM geschaltet werden.
- Ebenfalls soll ein Shelly Motion die gleichen Lampen anschalten.
- Über den gleichen Taster sollen die Lampen sowohl an als auch ausschaltbar sein.
In Smart Control habe ich es so eingerichtet:
Zielgeräte:
Bewegungsmelder:
Andere Auslöser:
Toggle ist hierbei aktiviertZonen:
Der Bewegunsmelder schaltet das Licht sauber an. Aber ein Druck auf den Taster macht nicht nachvollziehbare Sachen.
Mal wird eine Lampe angeschaltet. Mal geht Eine aus und die Andere an. Alles wirkt nicht reproduzierbar durcheinander.Über Ratschläge wäre ich erneut sehr dankbar.
-
@xadox ich sehe da jetzt erstmal keinen Fehler
@xadox sagte in Smart Control: Bewegungsmelder und Taster:
Aber ein Druck auf den Taster macht nicht nachvollziehbare Sachen
sicher das da nicht irgendwo script technisch noch irgend etwas aktiv ist?
-
@crunchip Den JavaScript Adapter hatte ich hierzu deaktiviert. URL Aktions sind nicht vorhanden und auch nicht nutzbar da die Shellys hier Passwort geschützt sind.
Der Taster selbst ist ja am Shelly Verbunden und schaltet Hardwareseitig unabhängig von JavaScript und Smart Control das Licht. -
Ich habe es gelöst.
Den Schalter habe ich im Shelly vom Relay detached/gelöst.
Dadurch reagiert der Taster nun ausschließlich auf den Befehl vom Smart Control Adapter.