Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Matthias I last edited by

      @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

      Habe es über ein iframe mit relativer URL versucht, da lädt er und lädt er und lädt er..

      Leider keine wirklichen Infos 😡
      fängt der URL jetzt an mit /flot/index..... ?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Matthias I last edited by

        Entschuldige.
        Die relative URL des iframe lautet
        /adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur
        Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen, wenn ich eCharts aufrufe und dort sage "in eigenem Fenster öffnen".
        Dort wird die eChart auch korrekt angezeigt.

        bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • bahnuhr
          bahnuhr Forum Testing Most Active @Matthias I last edited by

          @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

          Entschuldige.
          Die relative URL des iframe lautet
          /adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur
          Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen, wenn ich eCharts aufrufe und dort sage "in eigenem Fenster öffnen".
          Dort wird die eChart auch korrekt angezeigt.

          Dein Text ist nicht hilfreich.
          @Homoran hat doch jetzt schon mehrfach geschrieben du sollst relativ nehmen.
          Und du schreibst: Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen,
          falsch !!!

          Und auf die Frage von @DJMarc75 hast du auch nicht geantwortet.

          Also nochmal:
          Welche url steht drin.
          Was zeigt der Vergleich.

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • M
            Matthias I last edited by

            Hallo bahnuhr,

            ich habe in meiner Vis das "Chart-Widget" verwendet und dort unter "Chart-ID" die entsprechende eChart (echarts.0.Temperatur) ausgewählt.
            Dieses Widget wird an meinem Rechner und in der ioBroker iPhone-App korrekt dargestellt. Leider jedoch nicht auf meinem Android-Smartphone.

            Alternativ habe ich versucht die eChart "Temperatur" über ein iframe einzubinden. Dazu bin ich in der Adminoberfläche links auf den Reiter echarts gewechselt und habe dort die eChart "Temperatur" in einem neuen Fenster geöffnet. In der Adresszeile meines Browsers erscheint dann die (absolute) URL https://192.168.178.34:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur.
            Hier bekomme ich die Anzeige "ERR_blocked_by_response"

            Darauf hin habe ich es relativ versucht, indem ich in dem iframe als Quelle "/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur" eingetragen habe.
            Hier erscheint das ioBroker-Ladeicon (beim PC, als auch beim iPhone und dem Android-Phone).
            Ich bin auf dem Gebiet Laie und hoffe, dass ich das mit der relativen URL richtig umgesetzt habe.

            Vielen Dank für eure Hilfe!

            Matthias 4 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Matthias 4
              Matthias 4 @Matthias I last edited by

              @matthias-i

              Hallo,
              Ich habe das gleiche Problem und habe auch die Sachen die du umgesetzt hast bei mir ausprobiert. Dies führt ebenfalls zu den gleichen Ergebnisse.
              Mir ist jetzt auch in diesem Chat die Lösung nicht eindeutig, da das was beschrieben ist, nicht funktioniert.
              Kann hier jemand unterstützen?
              Funktioniert denn die Kombination echart App?

              Grüße

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Matthias I last edited by

                Bislang konnte ich das Problem nicht lösen.
                Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

                Homoran bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Matthias I last edited by

                  @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                  Bislang konnte ich das Problem nicht lösen.

                  Der Thread sagt aber [gelöst]

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • bahnuhr
                    bahnuhr Forum Testing Most Active @Matthias I last edited by

                    @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                    Bislang konnte ich das Problem nicht lösen.
                    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

                    Und die Fragen die du gestellt bekommst hast du nicht beantwortet.
                    Also keine Hilfe mehr.
                    Ist doch logisch.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Matthias I @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75 die Einstellungen der beiden Apps sind identisch.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Matthias I @bahnuhr last edited by

                        @bahnuhr said in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                        @matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:

                        Bislang konnte ich das Problem nicht lösen.
                        Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

                        Und die Fragen die du gestellt bekommst hast du nicht beantwortet.
                        Also keine Hilfe mehr.
                        Ist doch logisch.

                        Hallo Bahnuhr,

                        ich habe so gut es mir möglich war geantwortet. Leider bin ich nur Laie und kann daher nicht sofort mit Begriffen wie "relativ" etwas anfangen.
                        Habe die Thematik aber gegoogelt und dann am 26. März geantwortet, dass ich als relative Quelle
                        "/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur"
                        eingetragen habe. Falls ich da etwas falsch interpretiert haben sollte und es sich dabei nicht um eine relative Angabe handeln sollte, wäre es nett, wenn
                        ihr mir an dieser Stelle weiter helfen könntet.

                        LG und danke für eure Mühen!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        858
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        android app vis flot how-to
                        8
                        41
                        2613
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo