NEWS
[gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app
-
@matthias-i sagte in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:
Habe es über ein iframe mit relativer URL versucht, da lädt er und lädt er und lädt er..
Leider keine wirklichen Infos
fängt der URL jetzt an mit/flot/index.....
? -
Entschuldige.
Die relative URL des iframe lautet
/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur
Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen, wenn ich eCharts aufrufe und dort sage "in eigenem Fenster öffnen".
Dort wird die eChart auch korrekt angezeigt. -
Entschuldige.
Die relative URL des iframe lautet
/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur
Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen, wenn ich eCharts aufrufe und dort sage "in eigenem Fenster öffnen".
Dort wird die eChart auch korrekt angezeigt.Dein Text ist nicht hilfreich.
@Homoran hat doch jetzt schon mehrfach geschrieben du sollst relativ nehmen.
Und du schreibst: Diese URL wird (mir vorangestellter IP-Adresse) aufgerufen,
falsch !!!Und auf die Frage von @DJMarc75 hast du auch nicht geantwortet.
Also nochmal:
Welche url steht drin.
Was zeigt der Vergleich. -
Hallo bahnuhr,
ich habe in meiner Vis das "Chart-Widget" verwendet und dort unter "Chart-ID" die entsprechende eChart (echarts.0.Temperatur) ausgewählt.
Dieses Widget wird an meinem Rechner und in der ioBroker iPhone-App korrekt dargestellt. Leider jedoch nicht auf meinem Android-Smartphone.Alternativ habe ich versucht die eChart "Temperatur" über ein iframe einzubinden. Dazu bin ich in der Adminoberfläche links auf den Reiter echarts gewechselt und habe dort die eChart "Temperatur" in einem neuen Fenster geöffnet. In der Adresszeile meines Browsers erscheint dann die (absolute) URL https://192.168.178.34:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur.
Hier bekomme ich die Anzeige "ERR_blocked_by_response"Darauf hin habe ich es relativ versucht, indem ich in dem iframe als Quelle "/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur" eingetragen habe.
Hier erscheint das ioBroker-Ladeicon (beim PC, als auch beim iPhone und dem Android-Phone).
Ich bin auf dem Gebiet Laie und hoffe, dass ich das mit der relativen URL richtig umgesetzt habe.Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und habe auch die Sachen die du umgesetzt hast bei mir ausprobiert. Dies führt ebenfalls zu den gleichen Ergebnisse.
Mir ist jetzt auch in diesem Chat die Lösung nicht eindeutig, da das was beschrieben ist, nicht funktioniert.
Kann hier jemand unterstützen?
Funktioniert denn die Kombination echart App?Grüße
-
Bislang konnte ich das Problem nicht lösen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? -
Der Thread sagt aber [gelöst]
-
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?Und die Fragen die du gestellt bekommst hast du nicht beantwortet.
Also keine Hilfe mehr.
Ist doch logisch. -
@djmarc75 die Einstellungen der beiden Apps sind identisch.
-
@bahnuhr said in [gelöst] VIS echarts nicht gezeigt in VIS app:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?Und die Fragen die du gestellt bekommst hast du nicht beantwortet.
Also keine Hilfe mehr.
Ist doch logisch.Hallo Bahnuhr,
ich habe so gut es mir möglich war geantwortet. Leider bin ich nur Laie und kann daher nicht sofort mit Begriffen wie "relativ" etwas anfangen.
Habe die Thematik aber gegoogelt und dann am 26. März geantwortet, dass ich als relative Quelle
"/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Temperatur"
eingetragen habe. Falls ich da etwas falsch interpretiert haben sollte und es sich dabei nicht um eine relative Angabe handeln sollte, wäre es nett, wenn
ihr mir an dieser Stelle weiter helfen könntet.LG und danke für eure Mühen!