Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Meteoalarm v2.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Adapter Meteoalarm v2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
412 Beiträge 19 Kommentatoren 84.3k Aufrufe 19 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@jackblackson

Hi, gerade mal schnell am Tablett das Update gemacht, der Fehler ist jetzt anders:

``

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.667 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.666 debug Plugin sentry destroyed

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.665 info terminating

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.652 error Cannot read properties of null (reading 'val')

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.652 error TypeError: Cannot read properties of null (reading 'val') at saveAlarmsForLater (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm/main.js:907:39) at getData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm/main.js:295:31)

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.645 error unhandled promise rejection: Cannot read properties of null (reading 'val')

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.644 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:02.033 debug 0: Existing alarm objects at adapter start: 0

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.904 debug XML Language: de-DE

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.903 debug Sentry aktiv - Breadcrumb gesetzt

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.902 debug Setup found: country DE and region DE047 - Kreis Darmstadt-Dieburg und Stadt Darmstadt

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.901 debug Language: de

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.883 info starting. Version 2.3.0 (non-npm: jack-blackson/ioBroker.meteoalarm#8dfb718522b496c18249f8927edd9b6c535229b3) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23

meteoalarm.0
    2022-09-15 20:15:01.616 debug Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)

jackblacksonJ Offline
    jackblacksonJ Offline
    jackblackson
    schrieb am zuletzt editiert von

@ilovegym Sorry, da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen - kannst du bitte nochmals aktualisieren?

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • jackblacksonJ jackblackson

@ilovegym Sorry, da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen - kannst du bitte nochmals aktualisieren?

? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

@jackblackson Hi,
      Jetzt läuft er, keine Fehler mehr, und hat auch die alten Alarme und Verzeichnisse gelöscht.
      Top!

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
      1
        Aktuelle Test Version 2.0.0
        Veröffentlichungsdatum 03.07.2021
        Github Link https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm

Dieser Adapter bietet euch Unwetterwarnungen für ganz Europa.

Da die Website meteoalarm.eu sehr bald abgeschaltet wird, und durch die neue Website meteoalarm.org ersetzt wird, gab es einen sehr große Umbau im Adapter. Hier wurde einiges an der Schnittstelle angepasst.

Wichtig: Nach der Installation müsst ihr im Setup euer Land und eure Region auswählen - der Link, der bisher genutzt wurde, ist nicht mehr notwendig/funktioniert nicht mehr.

Es gibt einige große Unterschiede zur vorigen Version:

• Es gibt keine Objekte mehr für "Today" und "Tomorrow". Dafür gibt es jetzt pro Warnung einen Ordner, wo die Details zu finden sind. Der Gedanke ist, das ihr das HTML Widget nutzt. Weiters gibt es nun level auf der höchsten Ebene - dies ist die höchste Warnstufe, für die es aktuell Alarme gibt. Dies könnt ihr nützen, falls ihr das Widget gerne nur ab einem bestimmten Warnlevel anzeigen möchtet. Das selbe gilt für die Farbe.
        • Alarme werden bis zum Ablaufdatum angezeigt
        • Es ist leider aktuell keine Wetterkarte mehr verfügbar, wird hoffentlich irgendwann wieder kommen
        • Die Länder Schweiz, Portugal und Bulgarien sind leider vorerst nicht mehr verfügbar, da es noch Fehler in der Datenstruktur gibt, welche hoffentlich bald behoben werden.

Solltet ihr irgendwelche Frage oder Probleme haben, bitte meldet euch einfach. Danke schon jetzt für euer Feedback!

? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer

@jackblackson
        Hi,
        Nach dem Update auf 2.31 ist der Fehler wieder da, in der GitHub Version vorher war er weg…

jackblacksonJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0

@jackblackson
          Hi,
          Nach dem Update auf 2.31 ist der Fehler wieder da, in der GitHub Version vorher war er weg…

jackblacksonJ Offline
          jackblacksonJ Offline
          jackblackson

@ilovegym Der letzte Fehler mit „cannot read..“?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@jackblackson
            Hmm seit heute ist der Fehler wieder weg, kann das am Server gelegen haben?

Hab weder n Update noch n reboot gemacht..

0

@jackblackson
              Hmm seit heute ist der Fehler wieder weg, kann das am Server gelegen haben?

Hab weder n Update noch n reboot gemacht..

jackblacksonJ Offline
              jackblacksonJ Offline
              jackblackson

@ilovegym Ist sehr komisch, weil es eigentlich nur passieren konnte, wenn man noch alte Alarme hatte, die mit Version vor 2.3.0 erstellt wurden.

? 1 Antwort Letzte Antwort
              0

@ilovegym Ist sehr komisch, weil es eigentlich nur passieren konnte, wenn man noch alte Alarme hatte, die mit Version vor 2.3.0 erstellt wurden.

? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer

@jackblackson ja, ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten. Version 2.3.1 laeuft!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  neunteufels

Hallo.

Seit zwei Tage habe ich folgenden Fehler im Log.
                  Der Fehler tritt für beide Instanzen auf.
                  Version: 2.3.3

Das ganze ist jetzt Wochen und Monate stabil gelaufen und jetzt plötzlich der Fehler.
                  Neustart von Instanz, IOBroker und des ganzen Systems hat nichts gebracht.
                  Aufgefallen ist es mir, weil aktuell eine Windwarnung sein sollte, aber nichts gekommen ist.

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'indexOf') at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm/main.js:420:76 at Parser.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:304:18) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser.emit (node:domain:489:12) at SAXParser.onclosetag (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:262:26) at emit (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:624:35) at emitNode (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:629:5) at closeTag (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:889:7) at SAXParser.write (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:1436:13) at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:323:31) 

Was kann ich noch probieren? @jackblackson

Danke vorab.
                  lg

LatziL jackblacksonJ 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • N neunteufels

Hallo.

Das ganze ist jetzt Wochen und Monate stabil gelaufen und jetzt plötzlich der Fehler.
                    Aufgefallen ist es mir, weil aktuell eine Windwarnung sein sollte, aber nichts gekommen ist.

TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'indexOf') at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm/main.js:420:76 at Parser.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:304:18) at Parser.emit (node:events:513:28) at Parser.emit (node:domain:489:12) at SAXParser.onclosetag (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:262:26) at emit (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:624:35) at emitNode (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:629:5) at closeTag (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:889:7) at SAXParser.write (/opt/iobroker/node_modules/sax/lib/sax.js:1436:13) at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/opt/iobroker/node_modules/xml2js/lib/parser.js:323:31) 

Danke vorab.
                    lg

LatziL Online
                    LatziL Online
                    Latzi
                    schrieb am zuletzt editiert von Latzi

@neunteufels
                    versuch´s mit Version 2.3.4 (im latest Repo) - ich hatte ein ähnliches Problem am Wochenende.

Edit: aktuell gibt´s schon eine 2.3.5

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N neunteufels

Hallo.

Danke vorab.
                      lg

jackblacksonJ Offline
                      jackblacksonJ Offline
                      jackblackson

@neunteufels Wie @neunteufels sagt, sollte dir das Upgrade auf 2.3.4 (bzw. inzwischen 2.3.5) helfen - dies sind bisher aber nur im Beta-Channel verfügbar. Ich vermute du bist auch aus Österreich. Aus meiner Sicht wurde hier gestern bzw. vorgestern eine Windwarnung herausgegeben, die nicht ganz dem bisher definierten Format entsprochen hat - daher ist der Adapter abgeschmiert. Mit der neuen Version sollte es aber keine Problem mehr geben. Ich werde die 2.3.5 dann in 2-3 Tagen auch für alle freigeben.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                      1

@neunteufels Wie @neunteufels sagt, sollte dir das Upgrade auf 2.3.4 (bzw. inzwischen 2.3.5) helfen - dies sind bisher aber nur im Beta-Channel verfügbar. Ich vermute du bist auch aus Österreich. Aus meiner Sicht wurde hier gestern bzw. vorgestern eine Windwarnung herausgegeben, die nicht ganz dem bisher definierten Format entsprochen hat - daher ist der Adapter abgeschmiert. Mit der neuen Version sollte es aber keine Problem mehr geben. Ich werde die 2.3.5 dann in 2-3 Tagen auch für alle freigeben.

N Offline
                        N Offline
                        neunteufels

@jackblackson @Latzi

2.3.5 hat das Problem gelöst.
                        Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Chris76eC Online
                          Chris76eC Online
                          Chris76e

Für meinen Landkreis in Deutschland werden keine Warnungen mehr angezeigt obwohl auf der Webseite von meteoalarm.org eine Warnung vorhanden ist. Das ist schon seit ein paar Tagen so. Nutze seit heute die Version 2.3.5.

0
                          • Chris76eC Chris76e

Für meinen Landkreis in Deutschland werden keine Warnungen mehr angezeigt obwohl auf der Webseite von meteoalarm.org eine Warnung vorhanden ist. Das ist schon seit ein paar Tagen so. Nutze seit heute die Version 2.3.5.

jackblacksonJ Offline
                            jackblacksonJ Offline
                            jackblackson
                            schrieb am zuletzt editiert von jackblackson

@chris76e Welche Version hattest du davor? Und um welche Region handelt es sich?

Chris76eC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@chris76e Welche Version hattest du davor? Und um welche Region handelt es sich?

Chris76eC Online
                              Chris76eC Online
                              Chris76e

@jackblackson Funktioniert wieder, habe gestern um 18:20 Uhr wieder Warnungen bekommen.

Kann dir leider nicht sagen welche Version ich vorher hatte, bin aber im stabel unterwegs.

Region ist Kreis Heinsberg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                neunteufels

Hallo.
                                Mir ist gerade auf gefallen, dass keine Benachrichtigung via Telegram kommt, wenn keine Warnungen mehr anstehen.
                                Das hat doch schon mal funktioniert, oder?

"Keine Warnungen" senden ist angehakt.

Was kann ich machen damit ich die wieder bekomme?

lg

0
                                • N neunteufels

Hallo.
                                  Mir ist gerade auf gefallen, dass keine Benachrichtigung via Telegram kommt, wenn keine Warnungen mehr anstehen.
                                  Das hat doch schon mal funktioniert, oder?

"Keine Warnungen" senden ist angehakt.

Was kann ich machen damit ich die wieder bekomme?

lg

jackblacksonJ Offline
                                  jackblacksonJ Offline
                                  jackblackson

@neunteufels Ja, sollte schon funktionieren. Könntest du bitte kurz ein Issue anlegen, dann schau ich es mir gleich an. Dann sehen es Andere auch, wenn sie das selbe Problem haben.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

@neunteufels Ja, sollte schon funktionieren. Könntest du bitte kurz ein Issue anlegen, dann schau ich es mir gleich an. Dann sehen es Andere auch, wenn sie das selbe Problem haben.

N Offline
                                    N Offline
                                    neunteufels

@jackblackson
                                    Issue habe ich vor einer Woche erstellt.
                                    Hattest du schon Zeit die Sache zu checken?

Diese Woche war es wieder so, dass die Benachrichtigung NICHT gekommen ist. 😞

Danke!

0
                                    • rtwlR Offline
                                      rtwlR Offline
                                      rtwl

@jackblackson ich kann bestätigen, dass ich auch keine "keine Wetterwarnung" Meldung mehr bekomme. (Österreich)

-Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N neunteufels

@jackblackson
                                        Issue habe ich vor einer Woche erstellt.
                                        Hattest du schon Zeit die Sache zu checken?

Diese Woche war es wieder so, dass die Benachrichtigung NICHT gekommen ist. 😞

Danke!

jackblacksonJ Offline
                                        jackblacksonJ Offline
                                        jackblackson

@neunteufels Ich schaue es mir heute an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • da_WoodyD Offline
                                          da_WoodyD Offline
                                          da_Woody

@rtwl seltsam, in iQontrol bekomm ich die dingens.
                                          bff80a09-c48c-449a-934d-28bb0e0317e1-grafik.png

gruß vom Woody
                                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

719

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe