NEWS
Import Statement
- 

Liebe Experten, ich hänge an einer Fehlermeldung und kann diese nicht beheben. 
 Ich möchte gerne meinen TimeTree-Kalender im ioBroker auslesen. Eine entsprechende API gibt es und ich habe den Token dazu.Bei Github gibt es eine entsprechende Anleitung dazu: 
 https://github.com/jubilee-works/timetree-sdk-js/tree/master/web-apiWenn ich nun folgende Skript verwende: import { OAuthClient } from "@timetreeapp/web-api"; const client = new OAuthClient("<your-access-token>"); (async () => { const data = await client.getCalendars(); console.log("calendars", data); })();bekomme ich folgende Fehlermeldung: SyntaxError: Cannot use import statement outside a moduleKennt jemand diese Fehlermeldung bzw. kann das Problem beheben? Ich habe dazu auch schon gegoogelt, konnte aber für mich die vorgeschlagene Lösung (package.json erstellen bzw. bearbeiten) nicht umsetzen. 
- 

@chrille1507 import funktioniert im JS Adapter nicht, sagt die Meldung auch sehr deutlich. 
 Wenn die Entwickler alles richtig gemacht haben kann das Modul auch noch mit require importiert werden.
- 

@jey-cee Danke sehr. 
 Leider bin ich nicht sehr bewandert, in dem Thema.
 Ich fürchte "import" einfach durch "require" ersetzen wird wohl keine Lösung sein.Könnte ich hier etwas Starthilfe bitte bekommen? 
- 

@chrille1507 sieht dann so aus: const OAuthClient = require('@timetreeapp/web-api').OAuthClient;
- 

@jey-cee said in Import Statement: const OAuthClient = require('@timetreeapp/web-api').OAuthClient; Vielen Dank! 
- 

@chrille1507 Servus! Hast du zufällig eine Anleitung zum Einbinden. Würde auch gerne meinen Timetree Kalender einbinden  Danke! Danke!
- 

Ich wäre ebenfalls an einer Anleitung zum Einbinden interessiert. Hat da jemand was? 
- 

@derstecher Nein, leider nicht. Ich bin da nicht weitergekommen. 
- 

@chrille1507 Super schade! Hat sich jemand anderes vielleicht dem Thema gewidmet? 
- 

@derstecher 
 gibt auch von mir einen daumen für die idee.