NEWS
MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen *gelöst*
-
@surfer09 Nun in der Regel werden Datensätze gelöscht - aber kein Speicher freigegeben. Du kannst versuchen ob das mit Optimize komprimiert wird.
-
@bananajoe Ahh okay! Danke für den Hinweis. Ich dachte, das ich vielleicht irgendwo noch einen "Wartungslauf" für die DB durchführen muss, damit der Speicher wieder freigegeben wird oder ähnliches.
Aber gut, nun bin ich eines besseren belehrt -
@mickym Das hatte ich vorhin schon getestet.
-
Nach meiner Aufräumaktion wird die DB immer größer. Gestern Abend vor dem Löschen der Daten 642 MB - jetzt nachdem mehrere Millionen Zeilen gelöscht sind ca. 890MB.
-
@surfer09 was ist denn mit der Anzahl der Tabelleneinträge? Ist die größer oder kleiner geworden?
Nicht das du anlegst statt zu löschen -
@surfer09 ein erneutes Optimize baut die Tabellen neu auf und gibt den Speicher dadurch frei
-
@bananajoe Nein, ich bin genauso vorgegangen wie @mickym es beschrieben hatte.
Die Zeilen sind auch deutlich mehr geworden. Ich hatte vor meiner Löschaktion um die 11 Mio. Zeilen, jetzt sind es über 14 Mio.
@fastfoot: Das habe ich auch ausgeführt, da erscheint dann das hier. An der Größe und den Zeilen ändert sich danach nichts.
-
Nachtrag: "Analyze" hat geholfen, jetzt sind die Zeile deutlich geschrumpft und auch die Größe ist kleiner geworden.
-
@surfer09 sagte in MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen:
"Analyze" hat geholfen
du hattest nur vergessen danach zu Aktualisieren(F5)
-
@fastfoot
Jetzt weiß ich, wie es geht.
-
@surfer09 sagte in MYSQL Verlaufsdaten von Objekt löschen:
@fastfoot
Jetzt weiß ich, wie es geht.
Das Problem habe ich öfters: "Jetzt wo ich weis wie es geht verstehe ich aus die Anleitung ..."