Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 464.0k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astuermerA astuermer

    Ich hab hier nach der Anmeldung am Adapter das Problem, dass "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot bleibt...

    2FA ist deaktiviert.
    Login ist natürlich korrekt eingetragen.

    FabioF Offline
    FabioF Offline
    Fabio
    schrieb am zuletzt editiert von
    #715

    @astuermer hast du Captcha bekommen? Lese mal bitte hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication

    Iobroker:

    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FabioF Fabio

      @astuermer hast du Captcha bekommen? Lese mal bitte hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication

      astuermerA Offline
      astuermerA Offline
      astuermer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #716

      @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

      Nö. Kommt auch keines wenn ich neu anmelde.

      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • astuermerA astuermer

        @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

        Nö. Kommt auch keines wenn ich neu anmelde.

        FabioF Offline
        FabioF Offline
        Fabio
        schrieb am zuletzt editiert von Fabio
        #717

        @astuermer was sagt denn das log im ioBroker? Du bekommst kein Captcha an deine Emali?

        Iobroker:

        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @astuermer was sagt denn das log im ioBroker? Du bekommst kein Captcha an deine Emali?

          astuermerA Offline
          astuermerA Offline
          astuermer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #718

          @fa-bio
          Keine Mail. Kein Captcha im Log.

          2023-03-22 14:23:30.258 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
          2023-03-22 14:23:30.269 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
          2023-03-22 14:23:30.950 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          2023-03-22 14:23:31.121 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
          2023-03-22 14:23:31.122 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
          2023-03-22 14:23:32.247 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 5371
          2023-03-22 14:23:33.410 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 5390
          2023-03-22 14:24:29.478 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
          2023-03-22 14:24:29.490 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
          2023-03-22 14:24:33.131 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          2023-03-22 14:24:37.107 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6053
          2023-03-22 14:25:40.134 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
          2023-03-22 14:25:40.155 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
          2023-03-22 14:25:43.776 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          2023-03-22 14:25:47.791 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6793
          2023-03-22 14:30:56.925 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
          2023-03-22 14:30:56.945 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
          2023-03-22 14:30:57.600 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
          2023-03-22 14:30:57.692 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
          2023-03-22 14:30:57.693 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
          2023-03-22 14:30:58.824 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 9916
          2023-03-22 14:31:00.079 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 9932

          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • astuermerA astuermer

            @fa-bio
            Keine Mail. Kein Captcha im Log.

            2023-03-22 14:23:30.258 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
            2023-03-22 14:23:30.269 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
            2023-03-22 14:23:30.950 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
            2023-03-22 14:23:31.121 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
            2023-03-22 14:23:31.122 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
            2023-03-22 14:23:32.247 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 5371
            2023-03-22 14:23:33.410 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 5390
            2023-03-22 14:24:29.478 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
            2023-03-22 14:24:29.490 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
            2023-03-22 14:24:33.131 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
            2023-03-22 14:24:37.107 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6053
            2023-03-22 14:25:40.134 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
            2023-03-22 14:25:40.155 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
            2023-03-22 14:25:43.776 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
            2023-03-22 14:25:47.791 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6793
            2023-03-22 14:30:56.925 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
            2023-03-22 14:30:56.945 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
            2023-03-22 14:30:57.600 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
            2023-03-22 14:30:57.692 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
            2023-03-22 14:30:57.693 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
            2023-03-22 14:30:58.824 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 9916
            2023-03-22 14:31:00.079 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 9932

            FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #719

            @astuermer läuft der web adapter?

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FabioF Fabio

              @astuermer läuft der web adapter?

              astuermerA Offline
              astuermerA Offline
              astuermer
              schrieb am zuletzt editiert von astuermer
              #720

              @fa-bio Jap, der ist grün.
              Zuerst auf allen IPs, habs aber auf die WLAN IP meines Raspberrys jetzt gelegt.
              Port 8082 ist eingestellt.
              Mein ioBroker läuft auf Port 8084.
              Ist das ein Problem?

              FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • astuermerA astuermer

                @fa-bio Jap, der ist grün.
                Zuerst auf allen IPs, habs aber auf die WLAN IP meines Raspberrys jetzt gelegt.
                Port 8082 ist eingestellt.
                Mein ioBroker läuft auf Port 8084.
                Ist das ein Problem?

                FabioF Offline
                FabioF Offline
                Fabio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #721

                @astuermer ja dann weiß ich auch nicht. Evtl. solltest du dann mit zwei Faktor arbeiten bei Eufy. Ist dein Sytem aktuell?

                Iobroker:

                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • FabioF Fabio

                  @astuermer ja dann weiß ich auch nicht. Evtl. solltest du dann mit zwei Faktor arbeiten bei Eufy. Ist dein Sytem aktuell?

                  astuermerA Offline
                  astuermerA Offline
                  astuermer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #722

                  @fa-bio Hab auch soeben 2FA aktiviert, da kommt aber auch nichts im Log.

                  System ist aktuell, Update läuft 2x wöchentlich.

                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • astuermerA astuermer

                    @fa-bio Jap, der ist grün.
                    Zuerst auf allen IPs, habs aber auf die WLAN IP meines Raspberrys jetzt gelegt.
                    Port 8082 ist eingestellt.
                    Mein ioBroker läuft auf Port 8084.
                    Ist das ein Problem?

                    FabioF Offline
                    FabioF Offline
                    Fabio
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #723

                    @astuermer meiner auf 8082 könnte evtl daran liegen

                    Iobroker:

                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • astuermerA astuermer

                      @fa-bio Hab auch soeben 2FA aktiviert, da kommt aber auch nichts im Log.

                      System ist aktuell, Update läuft 2x wöchentlich.

                      FabioF Offline
                      FabioF Offline
                      Fabio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #724

                      @astuermer du musst doch eine Email von Eufy bekommen.

                      Iobroker:

                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FabioF Fabio

                        @astuermer du musst doch eine Email von Eufy bekommen.

                        astuermerA Offline
                        astuermerA Offline
                        astuermer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #725

                        @fa-bio Ja, war für die 2FA Aktivierung am Smartphone.
                        Aber derselbe Code wird ja nicht in ioBroker funktionieren nehm ich an?

                        FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • astuermerA astuermer

                          @fa-bio Ja, war für die 2FA Aktivierung am Smartphone.
                          Aber derselbe Code wird ja nicht in ioBroker funktionieren nehm ich an?

                          FabioF Offline
                          FabioF Offline
                          Fabio
                          schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                          #726

                          @astuermer doch trage ihn ein unter objekte eusec verify_code

                          Iobroker:

                          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FabioF Fabio

                            @astuermer doch trage ihn ein unter objekte eusec verify_code

                            astuermerA Offline
                            astuermerA Offline
                            astuermer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #727

                            @fa-bio Ok hab ihn eingetragen, er wird dann aber rot - hat das was zu bedeuten?
                            Verbindung dennoch nicht möglich, vermutlich wegen dem noch fehlenden Captcha. Wie kommt man an das wenns im Log nicht aufscheint?

                            astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • astuermerA astuermer

                              @fa-bio Ok hab ihn eingetragen, er wird dann aber rot - hat das was zu bedeuten?
                              Verbindung dennoch nicht möglich, vermutlich wegen dem noch fehlenden Captcha. Wie kommt man an das wenns im Log nicht aufscheint?

                              astuermerA Offline
                              astuermerA Offline
                              astuermer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #728

                              @astuermer Fehler gefunden... :D Das Log für den Adapter war nur auf error gestellt. Hab nun Captcha und 2FA bekommen. Adapter ist grün :)

                              FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • astuermerA astuermer

                                @astuermer Fehler gefunden... :D Das Log für den Adapter war nur auf error gestellt. Hab nun Captcha und 2FA bekommen. Adapter ist grün :)

                                FabioF Offline
                                FabioF Offline
                                Fabio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #729

                                @astuermer prima :+1: :blush:

                                Iobroker:

                                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FabioF Fabio

                                  @astuermer prima :+1: :blush:

                                  astuermerA Offline
                                  astuermerA Offline
                                  astuermer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #730

                                  @fa-bio Eine Frage aber noch... bei mir sind die 4 Datenfelder für "livestream" und "last_livestream*" leer bzw auf NULL. Wie bekomme ich da die Daten rein?

                                  Ist eine Eufy Solocam E40.

                                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • astuermerA astuermer

                                    @fa-bio Eine Frage aber noch... bei mir sind die 4 Datenfelder für "livestream" und "last_livestream*" leer bzw auf NULL. Wie bekomme ich da die Daten rein?

                                    Ist eine Eufy Solocam E40.

                                    FabioF Offline
                                    FabioF Offline
                                    Fabio
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #731

                                    @astuermer es wird zur Zeit nicht mehr unterstüzt bitte lesen:
                                    https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/releases/tag/0.9.10

                                    Iobroker:

                                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FabioF Fabio

                                      @astuermer es wird zur Zeit nicht mehr unterstüzt bitte lesen:
                                      https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/releases/tag/0.9.10

                                      astuermerA Offline
                                      astuermerA Offline
                                      astuermer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #732

                                      @fa-bio Ach mist, danke. Hatte die Cam extra bestellt weil sie als kompatibel auf Github markiert war :)

                                      Danke trotzdem!

                                      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • astuermerA astuermer

                                        @fa-bio Ach mist, danke. Hatte die Cam extra bestellt weil sie als kompatibel auf Github markiert war :)

                                        Danke trotzdem!

                                        FabioF Offline
                                        FabioF Offline
                                        Fabio
                                        schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                                        #733

                                        @astuermer ist sie ja auch ;-) , das Problem liegt da wohl bei Eufy, so wie ich das verstehe.:man-shrugging:

                                        Iobroker:

                                        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FabioF Fabio

                                          @astuermer ist sie ja auch ;-) , das Problem liegt da wohl bei Eufy, so wie ich das verstehe.:man-shrugging:

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          MINKI
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #734

                                          @fa-bio Ich klinke mich hier jetzt aus. Habe meine cams eingepackt und die gehen zurück nach China. Habe vorgestern eine andere Cam gekauft und läuft bereits heute problemlos in der Home-App. Danke für euren ganzen Support hier! Macht weiter so!

                                          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          376

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe