Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 464.8k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MINKI

    @fa-bio An der Eufy App habe ich nichts geändert. Ich habe lediglich vor einigen Tagen mal testweise Wireguard via Fritzbox angeschaltet und probiert.

    Ich werde deinen Vorschlag mal umsetzen und melde mich zeitnah! Danke für deinen tollen Support hier!

    FabioF Online
    FabioF Online
    Fabio
    schrieb am zuletzt editiert von
    #695

    @minki sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

    Wireguard

    das könnte die Ursache sein. Schalte das mal ab und starte auch den Router neu.

    Iobroker:

    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FabioF Fabio

      @minki sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

      Wireguard

      das könnte die Ursache sein. Schalte das mal ab und starte auch den Router neu.

      M Offline
      M Offline
      MINKI
      schrieb am zuletzt editiert von
      #696

      @fa-bio Ich habe das ganze relativ schnell wieder abgeschaltet. Den Router werde ich heute Abend neustarten.

      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MINKI

        @fa-bio Ich habe das ganze relativ schnell wieder abgeschaltet. Den Router werde ich heute Abend neustarten.

        FabioF Online
        FabioF Online
        Fabio
        schrieb am zuletzt editiert von
        #697

        @minki ja probiere erst die Eufys dann wenn es immer noch nicht geht den Router. Und Adapter dann immer in Pause schicken.

        Iobroker:

        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @minki ja probiere erst die Eufys dann wenn es immer noch nicht geht den Router. Und Adapter dann immer in Pause schicken.

          M Offline
          M Offline
          MINKI
          schrieb am zuletzt editiert von MINKI
          #698

          @fa-bio Habe mich an deine Anleitung gehalten. Bisher kein Ausfall mehr. Ich prüfe morgen früh nochmal den Status. Ich werde berichten!

          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • M MINKI

            @fa-bio Habe mich an deine Anleitung gehalten. Bisher kein Ausfall mehr. Ich prüfe morgen früh nochmal den Status. Ich werde berichten!

            FabioF Online
            FabioF Online
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #699

            @minki mach das.👍

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FabioF Fabio

              @minki mach das.👍

              M Offline
              M Offline
              MINKI
              schrieb am zuletzt editiert von
              #700

              @fa-bio ba375884-d3ee-4590-8075-d0a9f18ed935-image.png

              Same procedure my dear! Heute Abend schaue ich mir mal den Router an. Merkwürdig...

              FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M MINKI

                @fa-bio ba375884-d3ee-4590-8075-d0a9f18ed935-image.png

                Same procedure my dear! Heute Abend schaue ich mir mal den Router an. Merkwürdig...

                FabioF Online
                FabioF Online
                Fabio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #701

                @minki ja sehr komisch. Das weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.:man-shrugging:
                Grüße
                Fabio

                Iobroker:

                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Uli977U Offline
                  Uli977U Offline
                  Uli977
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #702

                  Hallo zusammen! Und danke für deinen Adapter.

                  Ich möchte mich gerne über Pushover über den Ladezustand meiner Eufy 2C informieren lassen. Leider ändert sich der Datenpunkt "battery" nicht zu aktualisieren.
                  Ich habe meine Cam heute geladen, der Datenpunkt steht aber immer noch auf 4%.
                  In dem Adapter habe ich angegeben, dass der Abfrageintervall 1min sein soll. Warum klappt es nicht. Der Datenpunkt charging_status wird aber entsprechend aktualisiert, wenn ich die Cam lade.

                  Kann mir da jemand helfen?

                  Danke Euch!

                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Uli977U Uli977

                    Hallo zusammen! Und danke für deinen Adapter.

                    Ich möchte mich gerne über Pushover über den Ladezustand meiner Eufy 2C informieren lassen. Leider ändert sich der Datenpunkt "battery" nicht zu aktualisieren.
                    Ich habe meine Cam heute geladen, der Datenpunkt steht aber immer noch auf 4%.
                    In dem Adapter habe ich angegeben, dass der Abfrageintervall 1min sein soll. Warum klappt es nicht. Der Datenpunkt charging_status wird aber entsprechend aktualisiert, wenn ich die Cam lade.

                    Kann mir da jemand helfen?

                    Danke Euch!

                    FabioF Online
                    FabioF Online
                    Fabio
                    schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                    #703

                    @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
                    eusec.jpg

                    Grüße
                    Fabio

                    Iobroker:

                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    Uli977U 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • FabioF Fabio

                      @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
                      eusec.jpg

                      Grüße
                      Fabio

                      Uli977U Offline
                      Uli977U Offline
                      Uli977
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #704

                      @fa-bio

                      Ich dachte auch, vielleicht meldet die Cam ja nur 1x am Tag an die Basisstation und der Wert wird deshalb nicht aktualisiert. Ich warte mal ab.
                      Aktuell steht mein Wert noch auf 8:30 Uhr, das war als ich den Adapter nochmal neu gestartet und die Datenpunkte neu eingelesen habe.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FabioF Fabio

                        @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
                        eusec.jpg

                        Grüße
                        Fabio

                        Uli977U Offline
                        Uli977U Offline
                        Uli977
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #705

                        @fa-bio noch was....

                        Kannst du den last-camera-picture-url auslesen? Also das Bild anzeigen lassen?

                        FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Uli977U Uli977

                          @fa-bio noch was....

                          Kannst du den last-camera-picture-url auslesen? Also das Bild anzeigen lassen?

                          FabioF Online
                          FabioF Online
                          Fabio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #706

                          @uli977 https://forum.iobroker.net/post/959800 lies mal bitte.

                          Iobroker:

                          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          Uli977U 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FabioF Fabio

                            @uli977 https://forum.iobroker.net/post/959800 lies mal bitte.

                            Uli977U Offline
                            Uli977U Offline
                            Uli977
                            schrieb am zuletzt editiert von Uli977
                            #707

                            @fa-bio

                            Worauf willst du mich hinweisen? Das dass aktuell nicht mehr geht? Oder irgendetwas in dem Github Link?

                            Ziehe die Frage zurück!

                            FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Uli977U Uli977

                              @fa-bio

                              Worauf willst du mich hinweisen? Das dass aktuell nicht mehr geht? Oder irgendetwas in dem Github Link?

                              Ziehe die Frage zurück!

                              FabioF Online
                              FabioF Online
                              Fabio
                              schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                              #708

                              @uli977 das es aktuell nicht mehr geht steht in Link in der Beschreibung.

                              Iobroker:

                              • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                              • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                              • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                              • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FabioF Fabio

                                @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
                                eusec.jpg

                                Grüße
                                Fabio

                                Uli977U Offline
                                Uli977U Offline
                                Uli977
                                schrieb am zuletzt editiert von Uli977
                                #709

                                @fa-bio

                                Leider haben sich bis jetzt die Datenpunkte zum Batteriestand nicht aktualisiert.
                                Die letzte Änderung ist von gestern, wo ich die Datenpunkte neu eingelesen hatte.

                                Funktioniert nur, wenn ich den Adapter neu starte. Hab jetzt erstmal eingestellt, dass der Adapter jeden Tag mal einmal neu startet.

                                FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Uli977U Uli977

                                  @fa-bio

                                  Leider haben sich bis jetzt die Datenpunkte zum Batteriestand nicht aktualisiert.
                                  Die letzte Änderung ist von gestern, wo ich die Datenpunkte neu eingelesen hatte.

                                  Funktioniert nur, wenn ich den Adapter neu starte. Hab jetzt erstmal eingestellt, dass der Adapter jeden Tag mal einmal neu startet.

                                  FabioF Online
                                  FabioF Online
                                  Fabio
                                  schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                                  #710

                                  @uli977 ich habe jetzt bei mir nachgeschaut. Die Kamera die ich gestern kontroliert habe hängt an einem Solarpanel und die letzte Aktualisierung ist von heute morgen 7.30 Uhr.

                                  Habe jetzt eine andere kontrolliert ohne Solarpanel, die hat gestern das letzte mal um 15.00 Uhr aktualisiert evtl. hängt das damit zusammen das von Eufy aus längere Pausen vorgesehen sind. Sicher bin ich aber nicht.

                                  Iobroker:

                                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  Uli977U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • FabioF Fabio

                                    @uli977 ich habe jetzt bei mir nachgeschaut. Die Kamera die ich gestern kontroliert habe hängt an einem Solarpanel und die letzte Aktualisierung ist von heute morgen 7.30 Uhr.

                                    Habe jetzt eine andere kontrolliert ohne Solarpanel, die hat gestern das letzte mal um 15.00 Uhr aktualisiert evtl. hängt das damit zusammen das von Eufy aus längere Pausen vorgesehen sind. Sicher bin ich aber nicht.

                                    Uli977U Offline
                                    Uli977U Offline
                                    Uli977
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #711

                                    @fa-bio Danke für deine Prüfung.

                                    Mein Kamera hatte gestern Morgen um 8.30 Uhr aktualisiert und bis heute Nachmittag nicht mehr.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FabioF Fabio

                                      @minki ja sehr komisch. Das weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.:man-shrugging:
                                      Grüße
                                      Fabio

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      MINKI
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #712

                                      @fa-bio Ich will dir ein Feedback geben zum abschalten des Adapters:

                                      Das Problem scheint sich behoben zu haben, nachdem der Web Server ein neues Update (Beta) erhalten hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide Instanzen gleichzeitig auf rot waren. Kurz danach gab es ein Update und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ich behalte das im Auge...

                                      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • M MINKI

                                        @fa-bio Ich will dir ein Feedback geben zum abschalten des Adapters:

                                        Das Problem scheint sich behoben zu haben, nachdem der Web Server ein neues Update (Beta) erhalten hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide Instanzen gleichzeitig auf rot waren. Kurz danach gab es ein Update und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ich behalte das im Auge...

                                        FabioF Online
                                        FabioF Online
                                        Fabio
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #713

                                        @minki das ist sehr gut möglich, da der eusec Adapter den web Adapter "braucht".
                                        Grüße
                                        Fabio

                                        Iobroker:

                                        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • astuermerA Offline
                                          astuermerA Offline
                                          astuermer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #714

                                          Ich hab hier nach der Anmeldung am Adapter das Problem, dass "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot bleibt...

                                          2FA ist deaktiviert.
                                          Login ist natürlich korrekt eingetragen.

                                          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          751

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe