Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 464.5k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M MINKI

    @fa-bio ba375884-d3ee-4590-8075-d0a9f18ed935-image.png

    Same procedure my dear! Heute Abend schaue ich mir mal den Router an. Merkwürdig...

    FabioF Offline
    FabioF Offline
    Fabio
    schrieb am zuletzt editiert von
    #701

    @minki ja sehr komisch. Das weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.:man-shrugging:
    Grüße
    Fabio

    Iobroker:

    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Uli977U Offline
      Uli977U Offline
      Uli977
      schrieb am zuletzt editiert von
      #702

      Hallo zusammen! Und danke für deinen Adapter.

      Ich möchte mich gerne über Pushover über den Ladezustand meiner Eufy 2C informieren lassen. Leider ändert sich der Datenpunkt "battery" nicht zu aktualisieren.
      Ich habe meine Cam heute geladen, der Datenpunkt steht aber immer noch auf 4%.
      In dem Adapter habe ich angegeben, dass der Abfrageintervall 1min sein soll. Warum klappt es nicht. Der Datenpunkt charging_status wird aber entsprechend aktualisiert, wenn ich die Cam lade.

      Kann mir da jemand helfen?

      Danke Euch!

      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Uli977U Uli977

        Hallo zusammen! Und danke für deinen Adapter.

        Ich möchte mich gerne über Pushover über den Ladezustand meiner Eufy 2C informieren lassen. Leider ändert sich der Datenpunkt "battery" nicht zu aktualisieren.
        Ich habe meine Cam heute geladen, der Datenpunkt steht aber immer noch auf 4%.
        In dem Adapter habe ich angegeben, dass der Abfrageintervall 1min sein soll. Warum klappt es nicht. Der Datenpunkt charging_status wird aber entsprechend aktualisiert, wenn ich die Cam lade.

        Kann mir da jemand helfen?

        Danke Euch!

        FabioF Offline
        FabioF Offline
        Fabio
        schrieb am zuletzt editiert von Fabio
        #703

        @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
        eusec.jpg

        Grüße
        Fabio

        Iobroker:

        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        Uli977U 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
          eusec.jpg

          Grüße
          Fabio

          Uli977U Offline
          Uli977U Offline
          Uli977
          schrieb am zuletzt editiert von
          #704

          @fa-bio

          Ich dachte auch, vielleicht meldet die Cam ja nur 1x am Tag an die Basisstation und der Wert wird deshalb nicht aktualisiert. Ich warte mal ab.
          Aktuell steht mein Wert noch auf 8:30 Uhr, das war als ich den Adapter nochmal neu gestartet und die Datenpunkte neu eingelesen habe.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • FabioF Fabio

            @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
            eusec.jpg

            Grüße
            Fabio

            Uli977U Offline
            Uli977U Offline
            Uli977
            schrieb am zuletzt editiert von
            #705

            @fa-bio noch was....

            Kannst du den last-camera-picture-url auslesen? Also das Bild anzeigen lassen?

            FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Uli977U Uli977

              @fa-bio noch was....

              Kannst du den last-camera-picture-url auslesen? Also das Bild anzeigen lassen?

              FabioF Offline
              FabioF Offline
              Fabio
              schrieb am zuletzt editiert von
              #706

              @uli977 https://forum.iobroker.net/post/959800 lies mal bitte.

              Iobroker:

              • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

              • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

              • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

              • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              Uli977U 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FabioF Fabio

                @uli977 https://forum.iobroker.net/post/959800 lies mal bitte.

                Uli977U Offline
                Uli977U Offline
                Uli977
                schrieb am zuletzt editiert von Uli977
                #707

                @fa-bio

                Worauf willst du mich hinweisen? Das dass aktuell nicht mehr geht? Oder irgendetwas in dem Github Link?

                Ziehe die Frage zurück!

                FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Uli977U Uli977

                  @fa-bio

                  Worauf willst du mich hinweisen? Das dass aktuell nicht mehr geht? Oder irgendetwas in dem Github Link?

                  Ziehe die Frage zurück!

                  FabioF Offline
                  FabioF Offline
                  Fabio
                  schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                  #708

                  @uli977 das es aktuell nicht mehr geht steht in Link in der Beschreibung.

                  Iobroker:

                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FabioF Fabio

                    @uli977 also ich habe gerade bei mir mal geschaut. Die letzte Aktualisierung war heute morgen um 11.06 Uhr der aktuelle Wert beträgt jetzt 73% im Adapter und in der Eufy App wird da auch der selbe Wert angezeigt. Vielleicht dauert es da halt was länger mit den Batteriewerten.
                    eusec.jpg

                    Grüße
                    Fabio

                    Uli977U Offline
                    Uli977U Offline
                    Uli977
                    schrieb am zuletzt editiert von Uli977
                    #709

                    @fa-bio

                    Leider haben sich bis jetzt die Datenpunkte zum Batteriestand nicht aktualisiert.
                    Die letzte Änderung ist von gestern, wo ich die Datenpunkte neu eingelesen hatte.

                    Funktioniert nur, wenn ich den Adapter neu starte. Hab jetzt erstmal eingestellt, dass der Adapter jeden Tag mal einmal neu startet.

                    FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Uli977U Uli977

                      @fa-bio

                      Leider haben sich bis jetzt die Datenpunkte zum Batteriestand nicht aktualisiert.
                      Die letzte Änderung ist von gestern, wo ich die Datenpunkte neu eingelesen hatte.

                      Funktioniert nur, wenn ich den Adapter neu starte. Hab jetzt erstmal eingestellt, dass der Adapter jeden Tag mal einmal neu startet.

                      FabioF Offline
                      FabioF Offline
                      Fabio
                      schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                      #710

                      @uli977 ich habe jetzt bei mir nachgeschaut. Die Kamera die ich gestern kontroliert habe hängt an einem Solarpanel und die letzte Aktualisierung ist von heute morgen 7.30 Uhr.

                      Habe jetzt eine andere kontrolliert ohne Solarpanel, die hat gestern das letzte mal um 15.00 Uhr aktualisiert evtl. hängt das damit zusammen das von Eufy aus längere Pausen vorgesehen sind. Sicher bin ich aber nicht.

                      Iobroker:

                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      Uli977U 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FabioF Fabio

                        @uli977 ich habe jetzt bei mir nachgeschaut. Die Kamera die ich gestern kontroliert habe hängt an einem Solarpanel und die letzte Aktualisierung ist von heute morgen 7.30 Uhr.

                        Habe jetzt eine andere kontrolliert ohne Solarpanel, die hat gestern das letzte mal um 15.00 Uhr aktualisiert evtl. hängt das damit zusammen das von Eufy aus längere Pausen vorgesehen sind. Sicher bin ich aber nicht.

                        Uli977U Offline
                        Uli977U Offline
                        Uli977
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #711

                        @fa-bio Danke für deine Prüfung.

                        Mein Kamera hatte gestern Morgen um 8.30 Uhr aktualisiert und bis heute Nachmittag nicht mehr.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FabioF Fabio

                          @minki ja sehr komisch. Das weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.:man-shrugging:
                          Grüße
                          Fabio

                          M Offline
                          M Offline
                          MINKI
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #712

                          @fa-bio Ich will dir ein Feedback geben zum abschalten des Adapters:

                          Das Problem scheint sich behoben zu haben, nachdem der Web Server ein neues Update (Beta) erhalten hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide Instanzen gleichzeitig auf rot waren. Kurz danach gab es ein Update und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ich behalte das im Auge...

                          FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • M MINKI

                            @fa-bio Ich will dir ein Feedback geben zum abschalten des Adapters:

                            Das Problem scheint sich behoben zu haben, nachdem der Web Server ein neues Update (Beta) erhalten hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass beide Instanzen gleichzeitig auf rot waren. Kurz danach gab es ein Update und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Ich behalte das im Auge...

                            FabioF Offline
                            FabioF Offline
                            Fabio
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #713

                            @minki das ist sehr gut möglich, da der eusec Adapter den web Adapter "braucht".
                            Grüße
                            Fabio

                            Iobroker:

                            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • astuermerA Offline
                              astuermerA Offline
                              astuermer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #714

                              Ich hab hier nach der Anmeldung am Adapter das Problem, dass "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot bleibt...

                              2FA ist deaktiviert.
                              Login ist natürlich korrekt eingetragen.

                              FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • astuermerA astuermer

                                Ich hab hier nach der Anmeldung am Adapter das Problem, dass "Verbunden mit Gerät oder Dienst" rot bleibt...

                                2FA ist deaktiviert.
                                Login ist natürlich korrekt eingetragen.

                                FabioF Offline
                                FabioF Offline
                                Fabio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #715

                                @astuermer hast du Captcha bekommen? Lese mal bitte hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication

                                Iobroker:

                                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FabioF Fabio

                                  @astuermer hast du Captcha bekommen? Lese mal bitte hier: https://bropat.github.io/ioBroker.eusec/#/authentication

                                  astuermerA Offline
                                  astuermerA Offline
                                  astuermer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #716

                                  @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                  Nö. Kommt auch keines wenn ich neu anmelde.

                                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • astuermerA astuermer

                                    @fa-bio said in [Neuer Adapter] EuSec:

                                    Nö. Kommt auch keines wenn ich neu anmelde.

                                    FabioF Offline
                                    FabioF Offline
                                    Fabio
                                    schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                                    #717

                                    @astuermer was sagt denn das log im ioBroker? Du bekommst kein Captcha an deine Emali?

                                    Iobroker:

                                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FabioF Fabio

                                      @astuermer was sagt denn das log im ioBroker? Du bekommst kein Captcha an deine Emali?

                                      astuermerA Offline
                                      astuermerA Offline
                                      astuermer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #718

                                      @fa-bio
                                      Keine Mail. Kein Captcha im Log.

                                      2023-03-22 14:23:30.258 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
                                      2023-03-22 14:23:30.269 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
                                      2023-03-22 14:23:30.950 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2023-03-22 14:23:31.121 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                      2023-03-22 14:23:31.122 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                                      2023-03-22 14:23:32.247 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 5371
                                      2023-03-22 14:23:33.410 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 5390
                                      2023-03-22 14:24:29.478 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
                                      2023-03-22 14:24:29.490 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
                                      2023-03-22 14:24:33.131 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2023-03-22 14:24:37.107 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6053
                                      2023-03-22 14:25:40.134 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
                                      2023-03-22 14:25:40.155 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
                                      2023-03-22 14:25:43.776 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2023-03-22 14:25:47.791 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6793
                                      2023-03-22 14:30:56.925 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
                                      2023-03-22 14:30:56.945 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
                                      2023-03-22 14:30:57.600 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                      2023-03-22 14:30:57.692 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                      2023-03-22 14:30:57.693 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                                      2023-03-22 14:30:58.824 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 9916
                                      2023-03-22 14:31:00.079 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 9932

                                      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • astuermerA astuermer

                                        @fa-bio
                                        Keine Mail. Kein Captcha im Log.

                                        2023-03-22 14:23:30.258 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
                                        2023-03-22 14:23:30.269 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
                                        2023-03-22 14:23:30.950 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2023-03-22 14:23:31.121 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                        2023-03-22 14:23:31.122 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                                        2023-03-22 14:23:32.247 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 5371
                                        2023-03-22 14:23:33.410 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 5390
                                        2023-03-22 14:24:29.478 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
                                        2023-03-22 14:24:29.490 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
                                        2023-03-22 14:24:33.131 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2023-03-22 14:24:37.107 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6053
                                        2023-03-22 14:25:40.134 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 (force=false, process=true)
                                        2023-03-22 14:25:40.155 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.tuya.0 send kill signal
                                        2023-03-22 14:25:43.776 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2023-03-22 14:25:47.791 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.tuya.0 started with pid 6793
                                        2023-03-22 14:30:56.925 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 (force=false, process=true)
                                        2023-03-22 14:30:56.945 - info: host.RasPi-Smarthome stopInstance system.adapter.eusec.0 send kill signal
                                        2023-03-22 14:30:57.600 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
                                        2023-03-22 14:30:57.692 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 terminated with code 156 (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP)
                                        2023-03-22 14:30:57.693 - info: host.RasPi-Smarthome Restart adapter system.adapter.web.0 because enabled
                                        2023-03-22 14:30:58.824 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.web.0 started with pid 9916
                                        2023-03-22 14:31:00.079 - info: host.RasPi-Smarthome instance system.adapter.eusec.0 started with pid 9932

                                        FabioF Offline
                                        FabioF Offline
                                        Fabio
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #719

                                        @astuermer läuft der web adapter?

                                        Iobroker:

                                        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        astuermerA 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FabioF Fabio

                                          @astuermer läuft der web adapter?

                                          astuermerA Offline
                                          astuermerA Offline
                                          astuermer
                                          schrieb am zuletzt editiert von astuermer
                                          #720

                                          @fa-bio Jap, der ist grün.
                                          Zuerst auf allen IPs, habs aber auf die WLAN IP meines Raspberrys jetzt gelegt.
                                          Port 8082 ist eingestellt.
                                          Mein ioBroker läuft auf Port 8084.
                                          Ist das ein Problem?

                                          FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          494

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe