NEWS
iobroker über Docker mit einer Synology
- 

@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: portweiterleitung ist auch eingerichtet Du betreibst Deinen Container also im Bridge-Mode. 
 Und der Port ist auch nicht parallel von irgend etwas anderem belegt? WebStation oder sowas?Was ist das für eine Synology und wie ist die ausgestattet? 
- 

ich hatte zuerst den bridge mode und dann den Container neu gemacht im host mode. In beiden fällen das selbe. 
 Das ist eine DS412+ Also Intel Atom N2700 mit 4 GB Ram
- 

@andy-2 
 Im Host-Mode brauchts allerdings keine Port-Weiterleitung. Aber vielleicht haben sich Deine beiden Aussagen ja selbst überholt.Wenn Du den ioBroker dann mal erreichst: 
 Füge doch mal testweise eine weitere Instanz des Admin-Adapters hinzu und verwende dort einen anderen Port (z.B. 8083).
 Kannst Du den damit stabil erreichen?Ist die Firewall auf der Synology aktiv? Oder sonstige Filter? 
 Stoppe mal - zumindest vorübergehend - alles, was Dir da in die Suppe spucken könnte. WebStation, Firewall, SurveilanceStation usw.
- 

2te admin mit anderm Port habe ich gerade probiert -- ändert leider nicht 
 habe auch alles ausgeschaltet was möglich ist -- leider auch keine besserung
 keine firewall oder co aktivja im host modes brauche ich im Docker nichts weiterleiten 
- 

ich bekomme auch immer diese nachrricht 

- 

- 

@homoran sry Intel Atom D2700 
- 

@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Intel Atom D2700 und der steckt in @andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Synology Server/NAS die noch originäre Aufgaben hat, zusätzlich hast du @andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Docker instaliert und im Docker wiederrum iobroker. Ehrlich gesagt wundert mich dass @andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Das hat alles soweit funktioiniert. dein Prozessor hat mit 
  etwa 1/10 der Leistung eines Pentium Silver J5005 
 ein i3 der 6.Generation liegt bei etwa 3.000und geschätzt hat ein Pi4 das doppelte und betreibt ich noch ein NAS 
- 

also meinst du es liegt an der CPU (auch wenn sie eingentlich nicht ausgelastet ist) 
- 

@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: auch wenn sie eingentlich nicht ausgelastet ist ist das so? das wundert mich 
- 

@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Mein Problem ist jetzt das ich dauerhaft timeouts habe, Teste mal bitte einen anderen Browser , womit du noch nie ioBroker geöffnet hast . oder mal den Inkognito Modus im Browser nutzen . EDIT: Ich denke eher es liegt an deiner DS412 + https://forum.iobroker.net/topic/13374/admin-web-seite-langsam und bestimmt hast du die alte DSM 6 Version vorhanden !? 
- 

ok ja scheint echt irgendwie an der CPU zu liegen. eine "günstige" alternative wäre vielleicht der hier 0der? oder ist hioer die CPU auch zu schlecht? Hat da jemand vieleicht erfahrung mit? 
- 

@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology: Hat da jemand vieleicht erfahrung mit? Multimedia Computer 
 Windows 11 Prof. 64-Bitvon mir ein Nöö . nimm Linux 
- 

Linux könnte man da ja auch drauf instaliern. Die frage ist eher reicht der CPU bzw. was wäre eine günstige alternative. 
- 

Ich habe keine ahnung warum aber seit 2 Tagen läuft es jetzt auf der Synology unter Doker.... ich konnte alles instaliern und kann drauf zugreifen mit relativ wenigen hängern bis keine. 

Pentium
Pentium