NEWS
iobroker über Docker mit einer Synology
-
Hallo,
ich habe auf meinem Synology Server/NAS Docker instaliert und im Docker wiederrum iobroker. Das hat alles soweit funktioiniert.
Mein Problem ist jetzt das ich dauerhaft timeouts habe, zb. will ich auf die Benutzoberfläche von iobroker gib die IP inklusive 8081 port ein und komme da mal drauf mal nicht in 9 von 10 fällen lädt er einfach immer weiter ohne ergebnis ...
Vieleicht hat einer eine idee woran das liegen kann.
CPU auf der Synology ist nicht ausgelasstet
RAM auch nicht
Docker läuft ohne Probleme
portweiterleitung ist auch eingerichtet -
@andy-2 sagte in iobroker über Docker mit einer Synology:
portweiterleitung ist auch eingerichtet
Du betreibst Deinen Container also im Bridge-Mode.
Und der Port ist auch nicht parallel von irgend etwas anderem belegt? WebStation oder sowas?Was ist das für eine Synology und wie ist die ausgestattet?
-
ich hatte zuerst den bridge mode und dann den Container neu gemacht im host mode. In beiden fällen das selbe.
Das ist eine DS412+ Also Intel Atom N2700 mit 4 GB Ram -
@andy-2
Im Host-Mode brauchts allerdings keine Port-Weiterleitung. Aber vielleicht haben sich Deine beiden Aussagen ja selbst überholt.Wenn Du den ioBroker dann mal erreichst:
Füge doch mal testweise eine weitere Instanz des Admin-Adapters hinzu und verwende dort einen anderen Port (z.B. 8083).
Kannst Du den damit stabil erreichen?Ist die Firewall auf der Synology aktiv? Oder sonstige Filter?
Stoppe mal - zumindest vorübergehend - alles, was Dir da in die Suppe spucken könnte. WebStation, Firewall, SurveilanceStation usw. -
2te admin mit anderm Port habe ich gerade probiert -- ändert leider nicht
habe auch alles ausgeschaltet was möglich ist -- leider auch keine besserung
keine firewall oder co aktivja im host modes brauche ich im Docker nichts weiterleiten
-
ich bekomme auch immer diese nachrricht
-
-
@homoran sry Intel Atom D2700
-
Intel Atom D2700
und der steckt in
Synology Server/NAS
die noch originäre Aufgaben hat, zusätzlich hast du
Docker instaliert
und im Docker wiederrum iobroker.
Ehrlich gesagt wundert mich dass
Das hat alles soweit funktioiniert.
dein Prozessor hat mit
etwa 1/10 der Leistung eines Pentium Silver J5005
ein i3 der 6.Generation liegt bei etwa 3.000und geschätzt hat ein Pi4 das doppelte und betreibt ich noch ein NAS
-
also meinst du es liegt an der CPU (auch wenn sie eingentlich nicht ausgelastet ist)
-
auch wenn sie eingentlich nicht ausgelastet ist
ist das so?
das wundert mich
-
Mein Problem ist jetzt das ich dauerhaft timeouts habe,
Teste mal bitte einen anderen Browser , womit du noch nie ioBroker geöffnet hast .
oder mal den Inkognito Modus im Browser nutzen .
EDIT:
Ich denke eher es liegt an deiner DS412 +
https://forum.iobroker.net/topic/13374/admin-web-seite-langsam
und bestimmt hast du die alte DSM 6 Version vorhanden !?
-
ok ja scheint echt irgendwie an der CPU zu liegen.
eine "günstige" alternative wäre vielleicht der hier 0der? oder ist hioer die CPU auch zu schlecht? Hat da jemand vieleicht erfahrung mit?
-
Hat da jemand vieleicht erfahrung mit?
Multimedia Computer
Windows 11 Prof. 64-Bitvon mir ein Nöö . nimm Linux
-
Linux könnte man da ja auch drauf instaliern. Die frage ist eher reicht der CPU bzw. was wäre eine günstige alternative.
-
Ich habe keine ahnung warum aber seit 2 Tagen läuft es jetzt auf der Synology unter Doker.... ich konnte alles instaliern und kann drauf zugreifen mit relativ wenigen hängern bis keine.