NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@tritor
Duo funktioniert ohne problemen! -
@axel-koeneke
Probiere go2rtc. Sehr schnell und perfomant. Habe im Docker laufen (einfach nach go2rtc image suchen)
https://github.com/AlexxIT/go2rtc -
ja wenn man https als Protokoll aktiviert, dann gehts - mein Fehler
-
@tritor ja, when https als Protokoll asgewählt. Ich habe http, intren ist ok.
-
Hallo,
hat schon mal jemand einen Zoom bei einer Reolink Trackmix hinbekommen?
PTZ geht, aber bei Zoom tut sich nichts, allerdings weiß ich auch nicht genaue welcher Wert da rein soll?
Was gibt man jetzt für eine Zahl ein, wenn man z.B. voll reinzoomen will?Danke im Voraus.
-
Hallo,
ist es möglich, über den Adapter die Alarm Meldungen (Push) Aus- und wieder Einschalten?
Ich habe jetzt mal versuchsweise 3 Cams hinzugefügt.
1x Reolink Duo 2 PoE, 1x RLC-520A, 1x RLC-833A
Bei allen Cams funktioniert es nicht.
EmailNotification hingegen kann man mit 0/1 Aus und Einschalten.Gruß
Stefan -
@nik82
Falls jemand bei dem gleichen Problem steht:Bei meiner Trackmix funktioniert der Zoom im Adapter, die Werte sind nur sehr komisch:
Komplett herausgezoomt = Wert von 1000
Komplett eingezoomt = Wert von 6000
(Und natürlich auf Channel 1, da Channel 0 kein Zoom kann. -
Hallo,
ich habe mir jetzt auch die Reolink RLC-511WA besorgt.
Vielen Dank für den Adapter!!!
Ein paar Dinge sind mir aufgefalllen:- gut wäre es, wenn man die recording-Automatik per iobroker an/aus schalten könnte. Dann müsste man nicht in der app feste Zeiten (schedule) vergeben, sondern könnte andere Bedingungen verwenden, z. B. nicht zuhause...
- wenn ich die LED Scheinwerfer (Spotlight) per iobroker an- und wieder abschalte, dann ändert sich der Status in der app auf "auto", obwohl vorher auf "aus" (close) gestellt. Dann geht der Scheinwerfer zukünftig automatisch bei Bewegung an, obwohl nicht erwünscht.
- @tequila74 : die push-Funktion kann ich übrigens per iobroker an/abschalten! Es funktioniert - In der app gibt es dafür aber kein feedback, obwohl deren Einstellung von iobroker (unsichtbar) überschrieben wird.
- Sirene scheint bei mir über iobroker nicht zu funktionieren
- Der "Motion Sensor" in iobroker ist nicht selektiv was Bewegung/Personen/Fahrzeug betrifft, sondern er schlägt bei allen Bewegungen, also ständig an. Erwünscht wäre bei mir nur "Person" - so wie in der app eingestellt.
-
Hat von euch auch jemand ne Reo NVR in Betrieb?
-
@brokeling :
Wie hast du das genau angestellt?
Zumindest meine RLC-520A interessiert es nicht, ob ich den Datenpunkt auf true oder false setze. -
@brokeling Das wäre ja eigentlich ein Bug-Ticket wert.
Zitat: "dann ändert sich der Status in der app auf "auto", obwohl vorher auf "aus" (close) " -
Du meinst die Push Nachrichten?
Hatte ich auch schon mal versucht und keinen Erfolg gehabt.@brokeling
Damit könnten die Reos quasi in nen Home Zustand gesetzt werden.
Hatte ich auch schon gehofft nachdem ich festgestellt habe das die Alarmbenachrichtigungen eigentlich passen würden.
Nur wenn ich mich selbst auf dem Gelände bewege, ist die Push Nachricht schon nervend.. -
-
-
@tequila74 said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@brokeling :
Wie hast du das genau angestellt?
Zumindest meine RLC-520A interessiert es nicht, ob ich den Datenpunkt auf true oder false setze.Ganz einfach.
Szenario:- Iobroker Objekt Settings/push: true und in der App push Nachrichten: on.
-> push Nachrichten funktionieren (push Nachricht auf Android Handy über reolink app) - Iobroker Objekt Settings/push stelle ich auf false. In der App bleibt wie gesagt "on" bestehen.
-> push Nachrichten sind deaktiviert.
Zusatzinfo: ich verwende nur den Personen-Erkennungs-Modus (kann man über die schedules einstellen).
Wenn ich da ein Resumee über den reolink Adapter ziehe dann bleibt für mich fast nur diese Funktion als sinnvoll nutzbar (push an/ausschalten über Bedingungen). Sonst geht da nicht viel.
Motion Sensor über iobroker ist unbrauchbar, da jegliche Bewegung egal ob Bewegung/Perosn/oder Fahrzeug registriert wird.
Schade um den Adapter.
Bleibt zu hoffen dass da noch was überarbeitet wird."Personen-Alarm" muss ich über einen Umweg über die App machen:
push Nachricht auf Handy -> macrodroid (Android Automatisierungs-App) leitet Zustand nach simple API Adapter (iobroker) weiter. Etwas umständlich aber es geht auch so... - Iobroker Objekt Settings/push: true und in der App push Nachrichten: on.
-
@brokeling sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Szenario:
Iobroker Objekt Settings/push: true und in der App push Nachrichten: on.
-> push Nachrichten funktionieren (push Nachricht auf Android Handy über reolink app)
Iobroker Objekt Settings/push stelle ich auf false. In der App bleibt wie gesagt "on" bestehen.
-> push Nachrichten sind deaktiviert.Zusatzinfo: ich verwende nur den Personen-Erkennungs-Modus (kann man über die schedules einstellen).
Das habe ich jetzt mal an einer RLC-823A und RLC-520 eingerichtet.
Mal schauen was kommt bis morgen.
Ich hatte allerdings für die 823 mit der intelligenten Erkennung gearbeitet -
Ich will mir noch eine neue Reolink Kamera kaufen.
Die verschiedenen Reolink-Kamera-Typen scheinen ja alle etwas unterschiedlich vom Adapter unterstützt zu werden.
Daher meine Frage
wer kann mir eine Kamera nennen, bei der die Funktionen- push Nachrichten an/aus
- Motion Erkennung - Typ "Person"
- Alarm sd-Aufzeichnungs-Automatik an/aus
über den Adapter funktionieren?
-
sieht nicht aus das es klappt.
Die 520 sendete schon mal weiter push Nachrichten
Bei der 823 muss ich warten bis das nächste Auto in die Einfahrt fährt.
Gut, die 520 ist schon 3 Jahre alt, bei der hatte ich eh nicht richtig mit gerechnet..
Die 520 läuft unter Reolink.1, von der stand das hier im log:Edit:
Bei der 823A hats geklappt!
Werde ich die Tage noch etwas testen.. -
@brokeling :
Danke für deine genaue Beschreibung.
Leider funktioniert es bei mir leider nicht.
Scheint wohl Glücksache zu sein, bei welcher Cam es so funktioniert.
Schade, somit ist der Adapter für mich persönlich nicht sinnvoll nutzbar. -
@tequila74 said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@brokeling :
Schade, somit ist der Adapter für mich persönlich nicht sinnvoll nutzbar.Ja, so geht es mir leider auch.
Aber vielleicht wird hier ja noch was überarbeitet!
Ich hab bei github auch noch einen issue eingestellt:
https://github.com/aendue/ioBroker.reolink/issues/26Ich hab mir jetzt noch die E1 Outdoor bestellt.
Ich kann dann ja mal berichten...