NEWS
Gegenseitiges Steuern von Laden und Entladen
-
Hallo, ich versuche gerade eine kleine Steuerung. Ich habe 2 Speichersysteme hier im Haus. Aktuell ist es so das wenn der eine Speicher sich entleert der andere anfängt diese Energie zu laden, das Problem ist das die Steuerungen unterschiedlich von der Geschwindigkeit sind. Kann man nichts machen das fest verbaut. Jetzt kann man aber ein wenig Einfluss auf die Regelegung nehmen und den einen Speicher das Laden verbieten oder aber den Einspeisepunkt nach oben setzen so das dieser sich nicht entleert und den anderen Speicher zu laden.
Speicher wären zum einen E3DC und Victron.
Aktuell habe ich dieses kleine Blockly mir überlegt. Funktioniert aber leider nicht so wie es soll.
Aktuell mit diesen Werten läuft er unten in die Ausgabe drehe ich aber das Vorzeichen oben sieh Pfeil dein läuft er in beide ausgaben. Es darf aber immer nur eine dieser Abfragen erfüllt sein.
Entweder beide laden oder beide entladen, es darf aber nicht sein das der eine lädt und der andere entlädt.FRAGE: kann man im Blockly keine Minus Werte mit größer kleiner auswerten ?
-
@kmuenke Habe es soweit geschafft.
Die Anlege Regelt jetzt es aus. Dauert zwar immer ein wenig aber mit ein wenig spielen der Werte kann man vielleicht noch einiges rausholen.