NEWS
Test Adapter Schedule
-
Vielen Dank für diesen tollen Adapter!
Wird es in Zukunft möglich sein, sich die Balken in VIS anzeigen zu lassen und dort auch die Werte anpassen zu können?
Gruß
Marcel
-
@marcel85 wo hast Du den denn gefunden hab ihn heute installiert finde ihn aber nicht in der Übersicht!
-
@pinheiro Über "+" eine Instanz erstellt?
-
@pinheiro Ganz normal unter den Adaptern.
Voraussetzung ist allerdings Admin 5 und als Standard Repository Beta.
Andernfalls schau mal im Tab Info nach, dort wird er unter neue Adapter angezeigt. -
@bluefox
Ich möchte mich auch für den tollen Adapter bedanken.Allerdings habe ich vermutlich noch ein Verständnisproblem:
Einerseits gibt es die Prioritäten (Normal, Hoch und Höchste).
Andererseits kann ich Zeitpläne über den Aktivierungsstatus aktivieren/deaktivieren.Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn man zwei Zeitpläne mit der selben Priorität und dem selben Datenpunkt unter "Geräte" einrichtet, wird ein Error gemeldet:
Das bedeutet dann doch, dass man nur drei verschieden Zeitpläne für das selbe Gerät einrichten kann.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?Was ich umsetzen möchte ist, mehre verschiedene Zeitpläne sollen je nach äußerem Umstand (z.B. man arbeitet im Homeoffice oder eben nicht, es ist Urlaub, Wochenende oder Feiertag) anlegen und dann entsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Das ließ sich umsetzen, wenn es keinen Error gäbe, bei gleichem Gerät und gleicher Priorität.Gruß Thomas
-
Super Adapter, der noch viele Funktionen bekommen könnte
Mir fehlt, dass man sich das ganze in der VIS anzeigen lassen kann und eventuell auch Bearbeiten kann.
Auch eine Steuerung über Sonnenstand ( Schalten bei Abenddämmerung, Sonnenuntergang, usw... ) mit Versatzoption wäre noch niceVielleicht kommt das noch dazu?
-
Top adapter, VIS wäre noch geil
-
@bluefox said in Test Adapter Schedule:
Nimmt man ein Datenpunkt in unterchiedlichen Ordnern, wird ein Fehler Duplikat ausgegeben.
Obwohl diese an unterschiedlichen Tagen istUnd eine Einstellung in 0.5 Abständen wäre bei temperatur cool
-
Letztes Jahr gab es den Ansatz mit diesem Adapter, Zeitpläne einfacher handhabbar zu machen. Seit einem Jahr ist es ruhig um diesen Adapter geworden, bzw. konnte ich nichts mehr dazu finden.
Gibt es noch Entwicklung an dem Adapter, oder ist die Marchrichtung, dass Zeitpläne (weiterhin) über Skripte gelöst werden sollen? -
@Bluefox
Entwickelst du den Adapter noch weiter ? -
@system-9 sagte in Test Adapter Schedule:
@Bluefox
Entwickelst du den Adapter noch weiter ?Du kannst hier auf github sehen, wann die letzten Änderungen gemacht wurden
https://github.com/ioBroker/ioBroker.scheduler/commits/masterDa die letzte Änderung gestern war, kann man wohl die Antwort mit Ja beantworten
-
Hallo,
eine option das nicht bei jeder Zeit geschaltet wird sondern nur bei Status änderung wäre gut.Zb.
14.30-15.00Uhr 20Crad
15.00-15.30Uhr 20Crad
15.30-16.30Uhr 18CradJetzt würde er 3 mal den Zustand setzen, wenn dieser aber bei den 20 Crad nur einmalgesetzt werden würde (da der wert ja gleich ist) , könnte man die Temp manuell übersteuern für diesen Zeitraum ohne das dies jede halbe stunde zurück gesetzt wird, sonder erst wieder um 15.30 weil da ein unterschied zur voreinstellung ist.
-
@system-9 Hi, hierfür habe ich auch ein Feature Request auf GitHub gestellt. Gleiches Problem habe ich auch, weil ich mit dem Adapter meine Helligkeiten und Farbtemperaturen zeitlich setze.
Bei jeder manuellen Änderung wird zu jeder Stunde die Helligkeit wieder auf den Wert, welcher im Adapter steht verändert. -
@schmakus
Ich hab' da auch mal was hinterlassen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.scheduler/issues/206