NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@labersack Das tut sie. Könnte ich bitte noch Deine Adresse per PN bekommen.
-
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@melon
Habe deine Schalter heute erhalten.
Einer wurde durch neuen C26 wiederbelebt, ein zweiter zwar ebenfalls, ABER er hat Probleme mit der Schalterwippe, in eine Richtung reagiert er nur auf sehr starken Druck, da ist der Taster selber beschädigt:
Wie man sieht, ist der schwarze Stempel auf einer Seite defekt, der ist zu weit drin.
Am dritten Schalter (der mit dem Wackelkontakt) hat reines Nachlöten nix geholfen.
Mein Vorschlag: Ich baue den Taster aus dem Wackelkontakt-Schalter aus und baue ihn in den ansonsten guten ein. Dann hättest du zwei funktionierende Schalter und einen mit zwei Defekten.
Diesen kann ich dir entweder auch zurückschicken, oder ich behalte ihn zum weiteren Ausschlachten.
P.S.: Es war übrigens durchaus Absicht, dass ich beim Rücksendeschein extra DHL gefordert habe. Dort kann ich ich zu einer 24h Stunden geöffneten Packstation laufen. Bei Hermes muss ich ne knappe halbe Stunde mit dem Auto spazierenfahren und noch deren bescheuerte Öffnungszeiten berücksichtigen.@Melon
Gib mal bitte kurz Bescheid, was du von meinem Vorschlag hälst. -
@labersack
Heute habe ich vier Schalter bekommen. Eigentlich nicht wirklich Schalter, sondern nur jeweils die Platine mit dem C26. Das habe ich SEHR ungern, weil ich dann nach dem Kondensatorentausch den Schalter nicht testen kann, bevor ich ihn zurücksende. Also Hinweis/Forderung an alle: Wenn ihr mir Geräte schickt, dann bitte vollständig. -
@marty56
Deine Sendung ist auf dem Rückweg.
Diesmal kann ich leider nichts darüber sagen, ob die Reparatur erfolgreich war oder nicht, da ich nur die Platine und nicht den ganzen Schalter zur Verfügung hatte.
Also bitte diesemal ganz besondere Vorsicht bei der Erstinbetriebnahme. Normal teste ich alle Schalter kurz unter Last, das war hier nicht machbar. Bitte schließe sie zuerst offen an (Also nicht in der Wand verbaut) und prüfe ein paar Minuten lang, ob was zu warm wird oder "elektrisch riecht". -
@captainhazelnut
Dein Päckchen ist angekommen. -
@Melon
Bitte sag mir mal Bescheid, wie ich es mit der Rücksendung machen soll. -
@labersack alles super. Die Autoren funktionieren wieder. Danke!
-
@labersack
Hallo entschuldige wir waren ein paar Tage im Urlaub. Ja du kannst es so machen wie du vorgeschlagen hast den einen noch umbauen und den anderen dann behalten.. Habe nun noch einen weiteren der mir ausgefallen ist Fehler ist hier das er nur durch dauerhaftes drücken fährt kurzes antippen geht leider nur teilweise. Hast du hier eine Idee? -
@melon
Bin vorhin zum Hermes gefahren und habe dein Päckchen abgeschickt.
Hat mich die Frau im Laden verarscht als sie 4,50€ wollte, oder war dein Rückschein tatsächlich nicht bezahlt? (Sie sagte, bei einem bereits bezahlten Paketschein müsste ein QR-Code mit drauf sein.)
Kenne mich mit Hermes mal garnicht aus, weil ich das sonst nie zum Versenden verwende.... -
@captainhazelnut
So, habe mir heute mal deine Schalter vorgenommen. Zwei haben mich nach dem Öffnen gleich mit Ruß begrüßt. Die sind platt, da kann ich wenig machen.
Bei einem ist der Taster intern defekt. Bei einem ist der Sicherungswiderstand durchgebrannt und er hat auch eine defekte Sicherung, bei einem schaltet das Relais nicht.
Zusammengefasst: Ich habe bei allen (außer den verschmorten) den C26 gewechselt und dann Teile hin-und hergetauscht. Jetzt sind 3 noch mehr kaputt und 12 funktionieren wieder. -
@labersack
Du bist der Größte! Ganz herzlichen Dank, das ist echt supernett!
Ich schicke dir den DHL Schein gleich zu.
Herzliche Grüße und Hut ab vor so einem tollen Service! -
@labersack
OK ja das ist richtig so, habe ja dir extra das Geld mit rein für das zurückschicken. Des Schein war noch nicht bezahlt, weil ich nicht wusste ob du überhaupt mit Hermes verschicken möchtest.
Hast du noch eine Idee wegen meinen weiteren defekten Schalter? Seit heute früh geht er aber komischerweise wieder. -
@melon
OK, ich dachte, der wäre bezahlt gewesen, dann hätte ich ja doch per DHL versenden und mir die Fahrt sparen können, mein Fehler. -
@captainhazelnut
Sendung ist auf dem Rückweg. -
@labersack
Paket ist heute angekommen, vielen Dank! Ich hoffe, ich habe am WE Zeit zum Ausprobieren, werde dir auf jeden Fall noch Rückmeldung geben. -
@labersack
Habe die ersten Schalter eingebaut und sie gehen! Fantastisch! Bei einem habe ich nur das Problem, dass die CCU keine Verbindung mehr mit ihm aufbaut, ich ihn aber aufgrund von Programmen und direkten Verknüpfungen nicht in den Werkszustand zurückversetzen will, und nur ablernen funktioniert nicht. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin - genial, dass die Schalter wieder funktionieren! Herzlichen Dank! -
Heute hat wieder einer den Geist aufgegeben. Wenn ich darf, schicke ich Dir den HM-LC-Sw1PBU-FM zu. Und lege auch noch ein paar c26 bei. Ich bin zu doof, diese einzulösen und möchte Deine Hilfe nutzen. Danke!
-
@skorpil
Ja, schick ruhig, Adresse stimmt noch. -
@labersack Dankeschön. Ist schon unterwegs.
-
@Labersack Hallo, du hast mir auch schon einige Male sehr erfolgreich und nachhaltig geholfen. Jetzt ist mir wieder ein Schalter kaputt gegangen. Kann ich deine Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen? Aber ich fürchte das ich deine Adresse nicht mehr habe....
Besten Dank und viele Grüße Rolf