NEWS
Material Design Widgets: Line History Chart Widget
-
Kann man eigentlich den Linientyp ändern?
Vielleicht von durchgezogene Linie nach gestrichelte Linie? -
Hallo,
nutze das Widget ebenfalls und lasse es mir in der VIS über die ioBroker iOS App darstellen. Seit dem Update auf iOS 16 werden die Linien im Chart aber sehr dünn angezeigt und sind daher kaum erkennbar. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung dafür? -
die Liniendicke kann unter
Layout für Datensatz(x)
->Liniendicke[x]
eingestellt werden. -
@ice987 lieben Dank, aber das ist mir bewusst. Im Browser und unter iOS 15 wurden die Linien auch korrekt angezeigt. Unter iOS 16 werden sie in Safari als auch in der ioBroker App nur sehr dünn dargestellt.
-
@finke3
Dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Wert steht in der Liniendicke? -
@ice987 Ich konnte das Problem nun beheben. Im Feld der Liniendicke war nichts eingetragen, also quasi „default“. Bei der Lininienfarbe ebenfalls nichts. Ich habe nun in beiden Feldern Werte eingetragen. Nun scheint es wieder korrekt dargestellt zu werden. Vorher hat es aber definitiv auch mit leeren Feldwerten funktioniert.
-
Die Frage wurde zwar schon mehrmals gestellt, aber da ich leider keine passende Antwort finden konnte, stelle ich sie noch einmal:
Gibt es die Möglichkeit, Datenpunkte die (bewusst) nur bei Änderung geloggt werden, mit dem letzten gespeicherten Wert als waagerechte Linie bis zum aktuellen Zeitpunkt darzustellen?
Im Flot chart ist dies über die Option "Null-Werte Ignorieren" möglich, siehe Beispiel. -
Gibt es eine Möglichkeit die Linienfarben einzeln individuell einzustellen? Warum gibt es nicht mehrere
Linien Layout [x]
Menüs?
Kann man gegebenenfalls die Farben derFarbschemen
anpassen? Wenn ja, wo geht das? -
die Farbe kannst du hier einstellen
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit "Tooltip/Text Anhang",
da ich verschiedene Werte mit verschiedenen Kenngrößen anzeige.
Trage ich dort z.B. "W" ein, werden die Zahlen mit Einheit Watt angezeigt.
Zeige ich auf einen Graphen in "%", dann stimmt es eben nicht mehr.
Sollte nicht bei "Layout für Datensatz[x]" ein Feld für "Tooltip-PostText" vorhanden sein?
Dann wäre es leicht, die richtigen Einheiten für die Tooltip Ausgabe mitzuliefern.Ansonsten tolle Arbeit!
Gruß, Michael
-
die Aggregation auf Min oder Max stellen, dann klappt es.
hatte das selbe Problem und seit dem ist es gelöst.LG
Wolfgang