NEWS
Test Adapter MEATER v1.0.x Latest
-
Danke für die Info, da ist ja alles prima wollte jetzt nur nicht den Grill anmachen... wobei was kleines ja immer geht
-
Also kommt es schon so von der Cloud die Meater App wird es nur nicht Anzeigen wenn die Werte gleich sind..
-
Sorry muss nochmal was Fragen... Jetzt sind alle Meater ausgeschaltet.... nun kommt vom Adapter diese Meldung:
Muss das so?
-
@xbit Uiii, habe ich auch um 19:25 bekommen..... gleich mehrmals
Und nen loop gab es ebenso -
@xbit nein, das soll nicht so. Ich habe vor ein paar Minuten ein neues Release hochgeladen, das genau diesen Fehler adressiert.
-
-
Ich habe gerade die Version 0.2.0 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:- hinzugefügt: Es gibt einen neuen Datenpunkt, mit dem man das Update manuell antriggern kann
- verbessert: Beschreibung von Fehlern (ob es ein Fehler vom MEATER Cloud Server oder ein im Adapter unbehandelter Fehler ist)
- behoben: Wenn der MEATER Cloud Server einen Fehler zurückgesandt hat, der nicht von der API kam, dann hat der Adapter bis zum Neustart keine keine Daten mehr abgerufen
Viel Spaß beim Testen.
-
Ich habe gerade die Version 0.2.1 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:Der MEATER Cloud Server scheint ab und an echte Probleme zu haben und sendet einen Fehler, der im Error-Handling bisher nicht berücksichtigt war. Das führte dann zum Absturz des Adapters. Dieses Problem wird nun berücksichtigt und sodass der Adapter nun weiter laufen sollte, wenn dieses Problem wieder auftritt.
-
Gestern wurde das Review vom MEATER-Adapter abgeschlossen. Er ist jetzt im Latest-Repository verfügbar und kann ganz normal über den Adapter-Tab innerhalb der ioBroker-Oberfläche installiert werden, sofern man in den Einstellungen "Latest" ausgewählt hat.
-
Ich habe gerade die Version 0.2.2 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:Die Fehlerbehandlung wurde nochmal nachjustiert, wenn der Cloud-Server nicht die korrekte Antwort sendet. Bei mir kam heute ein Restart-Loop, da ein Fehler nicht abgefangen war.
-
bei mir auch bin nur noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.
Danke für das Update. -
Ich habe gerade die Version 0.2.3 veröffentlicht.
Es gab keine funktionellen Änderungen, ich hab nur das Error-Logging ein bisschen aufgeräumt. D.h., dass im Fall eines Fehlers jetzt nicht mehr 5 Einträge im Log auftauchen, sondern nur noch einer. Die Rückmeldungen vom Cloud-Server sind jetzt nur noch im Debug-Mode zu sehen, da man ohnehin nichts machen kann, wenn er ein Problem hat.
Ich würde den Adapter gern bald ins Stable-Repository schieben. Wenn also noch jemand Probleme oder Wüsche hat, dann wäre es ein guter Zeitpunkt sich hier zu melden
-
Hi,
wie komme ich an das Widget?
VG
Schmidti -
@schmidti
Sorry für die späte Antwort. Es handelt sich dabei nicht um ein richtiges Widget, sondern einen Export aus VIS. Zu finden ist das in dem alten Repository, wo das ganze noch kein Adapter war, sondern ein einfaches Script:
https://github.com/Standarduser/iobroker-meater-script/tree/beta/visDamit alles korrekt angezeigt wird musst du die Material-Design-Widgets installiert haben und den Inhalt der user.css in den CSS-Tab in VIS übernehmen
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor knapp zwei Wochen die Version 1.0.2 veröffentlicht, die einige auch schon installiert haben.
Von den Funktionen her hatte sich nichts geändert, lediglich der Node 14-Support wurde aufgegeben und ein paar Abhängigkeiten angepasst.Hat jemand Probleme mit der Version, sonst würde ich diese Version ins Stable schieben.
-
Habe leider die letzten Wochen nicht mit dem Meater gegrillt, kann leider deshalb keine Auskunft geben. Sorry....
-
@hiltex Bisher keine Probleme!
-
Hallo, sehr coller Adapter, sobald ich den Kochvorgang beende, Stürzt der Adapter ab und endet in einem Loop, gibt es vll einen Tipp für mich? vielen Dank
-
@dotcomers
Würdest du dazu bitte ein Issue auf Github eröffnen und das Log mit einfügen?
https://github.com/Standarduser/ioBroker.meater/issuesVielen Dank.
-
Moin,
ich bin erst seit kurzem Besitzer des Meater+ und habe mal eine grundlegende, wenn auch vielleicht blöde Frage dazu.
Funktioniert der Adapter nur, wenn das Smartphone in der Nähe ist und die Verbindung zu der Basisstation vom Meater hergestellt hat oder gibt es die Möglichkeit etwas zu installieren, damit das Smartphone nicht zwingend nötig ist?