NEWS
Test Adapter MEATER v1.0.x Latest
-
@hiltex Hi, sieht gut aus mit dem Adapter.
Jedoch habe ich eine Frage
Im alten "Script-Widget" hast du Min als Remaining drin, im Adapter steht unter den DP sec.
Was stimmt jetzt?
-
@guergen
Um ehrlich zu sein habe ich das noch nie solange getestet, bis die berechnete Zeit etwas angezeigt hat, weil sich das schwer simulieren lässt und es ja selbst beim normalen Grillen ewig dauert, bis da ein Wert kommt.Im Adapter ist es definitiv korrekt umgesetzt - Sekunden ist die Einheit des Wertes, der übermittelt wird. Eventuell muss man das Widget nochmal austauschen oder die Zeit umrechnen.
-
@hiltex Dann ändere ich die min zu sec im Widget.
Danke! -
Vielen Danke für diesen Adapter..
Habe gerade mal mit dem Block getestet alle 4 Sonden werden erkannt.
Beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Außentemperatur = Innentemperatur ist (in der App wird Außen noch nicht Angezeigt... dauert ja auch immer bis da ein Wert kommt). kommt diese Gleichstellung vom Adapter?Beste Grüße
-
@xbit sagte in Test Adapter MEATER v0.1.x GitHub:
, dass die Außentemperatur = Inn
Bei mir kamen die Temperaturen vom Meater, nicht vom Adapter.
-
Ja die Temperatur sagt sicher der Meater aber in der App ist bei Außen ein "Strich"
Im Datenpunkt ist internal = ambient
-
@xbit Sobald die "aussen" Temperatur von der ambient abweicht, wird sie auch angezeigt, zumindest war es eben bei meinem Meater so
-
@xbit
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich das manchmal unterschiedlich verhält. Der Adapter ändert an dieser Stelle nichts, die Werte werden so übertragen.Du kannst ja gerne mal auf Debug umschalten und die Server-Antwort hier posten (bitte den Token x-en). Dann wissen wir das ganz genau.
-
Danke für die Info, da ist ja alles prima wollte jetzt nur nicht den Grill anmachen... wobei was kleines ja immer geht
-
Also kommt es schon so von der Cloud die Meater App wird es nur nicht Anzeigen wenn die Werte gleich sind..
-
Sorry muss nochmal was Fragen... Jetzt sind alle Meater ausgeschaltet.... nun kommt vom Adapter diese Meldung:
Muss das so?
-
@xbit Uiii, habe ich auch um 19:25 bekommen..... gleich mehrmals
Und nen loop gab es ebenso -
@xbit nein, das soll nicht so. Ich habe vor ein paar Minuten ein neues Release hochgeladen, das genau diesen Fehler adressiert.
-
-
Ich habe gerade die Version 0.2.0 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:- hinzugefügt: Es gibt einen neuen Datenpunkt, mit dem man das Update manuell antriggern kann
- verbessert: Beschreibung von Fehlern (ob es ein Fehler vom MEATER Cloud Server oder ein im Adapter unbehandelter Fehler ist)
- behoben: Wenn der MEATER Cloud Server einen Fehler zurückgesandt hat, der nicht von der API kam, dann hat der Adapter bis zum Neustart keine keine Daten mehr abgerufen
Viel Spaß beim Testen.
-
Ich habe gerade die Version 0.2.1 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:Der MEATER Cloud Server scheint ab und an echte Probleme zu haben und sendet einen Fehler, der im Error-Handling bisher nicht berücksichtigt war. Das führte dann zum Absturz des Adapters. Dieses Problem wird nun berücksichtigt und sodass der Adapter nun weiter laufen sollte, wenn dieses Problem wieder auftritt.
-
Gestern wurde das Review vom MEATER-Adapter abgeschlossen. Er ist jetzt im Latest-Repository verfügbar und kann ganz normal über den Adapter-Tab innerhalb der ioBroker-Oberfläche installiert werden, sofern man in den Einstellungen "Latest" ausgewählt hat.
-
Ich habe gerade die Version 0.2.2 veröffentlicht.
Dabei gab es folgende Änderungen:Die Fehlerbehandlung wurde nochmal nachjustiert, wenn der Cloud-Server nicht die korrekte Antwort sendet. Bei mir kam heute ein Restart-Loop, da ein Fehler nicht abgefangen war.
-
bei mir auch bin nur noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.
Danke für das Update. -
Ich habe gerade die Version 0.2.3 veröffentlicht.
Es gab keine funktionellen Änderungen, ich hab nur das Error-Logging ein bisschen aufgeräumt. D.h., dass im Fall eines Fehlers jetzt nicht mehr 5 Einträge im Log auftauchen, sondern nur noch einer. Die Rückmeldungen vom Cloud-Server sind jetzt nur noch im Debug-Mode zu sehen, da man ohnehin nichts machen kann, wenn er ein Problem hat.
Ich würde den Adapter gern bald ins Stable-Repository schieben. Wenn also noch jemand Probleme oder Wüsche hat, dann wäre es ein guter Zeitpunkt sich hier zu melden