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Test Tesla-Motors v1.0.0
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Warum hat das Setzen des Datenpunktes "set_charging_amps-charging_amps" bei mir keine Auswirkungen? Hat Jemand eine Idee?
Mache ich es, während des Ladevorgangs, manuell in der Tesla App, gehts direkt. D.h., das Auto wird geladen und ich kann in der App direkt die Ampere ändern. Die Änderung greift dann auch sofort. Quasi ohne den Ladevorgang kurz zu unterbrechen.
Das Ändern in der App hat irgendwie auch keine Auswirkungen auf den Datenpunkt. Sprich, er wird nicht aktualisiert. -
@Sandmanyz
Klingt nicht so, als hätte der Adapter überhaupt eine Verbindung zu Deinem Tesla... -
@sandmanyz Wichtig das sie die befehle unbestätigt gesendet werden und im log schauen was die Rückmeldung ist
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@tombox sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
@sandmanyz Wichtig das sie die befehle unbestätigt gesendet werden und im log schauen was die Rückmeldung ist
Allerdings müsste er in jedem Fall die Änderung durch die App in seinen Objekten sehen...
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@joergh
Der Adapter hat eine Verbindung. Es werden alle Datenpunkte korrekt angezeigt.
EDIT: Dir gilt natürlich auch mein Dank!@tombox
Oh, unbestätigt....das habe ich vorhin nicht getestet weil ich es nicht wusste . Unbestätigt funktioniert es . Danke für den Tipp
Wie kann ich aus Blockly heraus den Datenpunkt unbestätigt ändern? -
@sandmanyz sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Wie kann ich aus Blockly heraus den Datenpunkt unbestätigt ändern?
Statt "Aktualisieren" musst Du einfach "Steuere" nehmen
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@joergh
Ich danke dir, funktioniert@tombox
Im Log erscheinen jetzt immer mal wieder die folgenden Meldungen. Ich würde sagen, dass es mit dem setzen (steuern) des Datenpunktes "tesla-motors.0.LRWxxxxxxxxxx.remote.set_charging_amps-charging_amps" zu tun hat.
Mache ich was falsch oder könnte es am Adapter liegen?tesla-motors.0 2023-02-07 11:28:41.223 error Error: socket hang up tesla-motors.0 2023-02-07 11:28:41.223 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/vehicles/818527008737282/vehicle_data tesla-motors.0 2023-02-07 11:28:41.222 error General error
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Hallo zusammen,
Der Adapter läuft seit Mitte Dezember problemlos, allerdings bekomme ich seit heute Morgen folgenden Fehler:
Ich habe "nur" eine Powerwall, also kann es nicht an den DP oben beschrieben liegen.tesla-motors.0 15379 2023-02-07 09:55:23.451 error Error: socket hang up
tesla-motors.0 15379 2023-02-07 09:55:23.450 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/energy_sites/140439652631/site_info
tesla-motors.0 15379 2023-02-07 09:55:23.450 error General error
tesla-motors.0 15379 2023-02-07 10:00:14.226 error Error: socket hang up
tesla-motors.0 15379 2023-02-07 10:00:14.226 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/energy_sites/140439652631/calendar_history?kind=self_consumption&start_date=2016-01-01T00%3A00%3A00%2B01%3A00&period=lifetime&time_zone=Europe%2FBerlin&end_date=2023-02-07T09:59:14.026Z
tesla-motors.0 15379 2023-02-07 10:00:14.226 error General errorAdapter ist Ver. 1.3.2
Auth Link habe ich schon neu generiert. -
@paul-p said in Test Tesla-Motors v1.0.0:
error Error: socket hang up
Diese Meldungen habe ich soeben auch entdeckt, nachdem ich hier davon geleseb habe.
Habe die Instanz mal neu gestartet.Die Fehlermeldung erscheint ca. alle 20 Minuten.
Das Abfrageintervall ist bei mir bei 2 Minuten (120 Sekunden)
Adapter Version 1.3.2 seit einem TagEdit: Fehlermeldung kommt auch nach dem restart der Instanz weiterhin
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Hallo,
werden mit dem Adapter auch die "Trip-Daten" abgeholt? Irgendwie kann ich dazu nichts finden.
Danke
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Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Sentry Mode zu deaktivieren? Über remote > set_sentry_mode lässt er sich aktivieren, aber nicht wieder deaktivieren.
Ich möchte den Sentry Modus nur nachts aktivieren, wenn mein Auto in der Einfahrt parkt und morgens wieder deaktivieren damit nicht jeder der am Auto vorbeiläuft (Postbote, etc.) eine Aufnahme auslöst.
Danke im Voraus!
LG Sebastian
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@drboom Mit false müsste er sich deaktivieren
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@tombox nein, leider nicht. Ist ein Button der nur mit true getriggert werden kann. Bei false passiert nichts, habe es über ein Script getestet.
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@drboom hab soeben ein script dazu gemacht - funktioniert anstandslos ... true aktiviert, false deaktiviert
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@peterk34 habe den Fehler gefunden. Im Blockly Script hatte ich "aktualisiere" gewählt um den Sentry Mode zu steuern - damit hat es nicht geklappt. Mit "steuere" funktioniert es tatsächlich auch bei mir anstandslos. Danke!
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Moin zusammen,
habe nun meinen Tesla und einen Mennekes Wallbox, die wurde zu Zeiten der Förderung eingebaut bei der Sanierung.
Naja, jetzt ist es ja so, dass die Wallbox keine Phasenumschaltung kann.
Ich habe zwar eine 40,5kwp Anlage (Huawei per Modbus an iobroker), aber in den Übergangszeiten sind selbst 4,5kw zu viel ab und zu.Meine Frage, wie kann man am besten eine Phasenumschaltung machen? Ich dachte erst an eine neue Wallbox, aber kann vielleicht der Tesla selber die Umschaltung machen und mit weniger laden?
Ich stell mir gerade die Frage, warum ich überhaupt ne Wallbox dann bräuchte, wenn ich den PV Überschuss auch am Tesla direkt machen könnte. -
@ple das würde nur mit hohem Aufwand gehen. Du müsstest irgendwie mit Schaltern zwei Phasen an/ausschalten.
Aber du könntest ja vom Tesla aus auf 5A runter, dann wärst du mit drei Phasen immerhin bei knapp über 3 kW. -
@lobomau
ich hatte mich damit bisher nie beschäftigt, aber es scheint ja so, als könnte ich die komplette Wallbox entfernen und einfach an meinen 16 oder 32A Stecker gehen und die Überschussladung komplett über den IObroker machen. 3 phasig mit 5A würde ja gehen. Gerade mal getestet, 2A würden auch gehen, aber ich denke, die Verluste werden irgendwann zu groß. Also dann doch wieder eine Umschaltung machen.
KNX hätte ich zur Verfügung, ich könnte 2 Schütze nutzen um entweder 1phasig zu schalten oder halt 3phasig.
die Leistung A würde ich dann am Tesla selber regeln, spart mir dann auch EVCC, der noch im Container läuft.Kann der Tesla das überhaupt haben, wenn man öfter mal von 1 auf 3 Phasen umschaltet?
Hat schon einer ein Javascript für überschussladen?Gruß und Danke für die Unterstützung.
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@ple ich würde auf jeden Fall nicht während des Ladens umschalten. Erst Wallbox auf Null Watt und dann umschalten. Aber das hat dann nicht mehr hier mit dem Tesla Adapter zu tun.
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@ple Nicht während dem Laden umschalten. Nach zwei bis dreimal stoppt der Tesla das Laden bis man das Kabel erneut einsteckt.
Meines Wissens kann man aber über den Tesla Adapter bis 0 A schrittweise reduzieren. Im Auto geht es ja nur bis 5A.Einfach mal testen.
Beim Überschussladen nutze ich meine Wallbox jeweils nur 1-phasig. Ohne Überschussladen dann jeweils 3 phasig (KNX gesteuerte Schalter.