NEWS
Victron
-
@dirk-4 Ach so dann muss ich das wieder raus nehmen. Wo schreibt der das dann hin?
-
@dirk-4 Hab ich doch gesagt - unter das top in dem subflow - den Screenshot habe ich gepostet und unter 0_userdata.0
Ich hatte da CerboGX eingetragen - aber dann mach Victron rein, wenn Dir das lieber ist und dann wird für jeden Wert in Deinem Objekt ein Datenpunkt automatisch angelegt.
Also 0_userdata.0.Victron.temp usw.
ansonsten wenn Du nichts geändert hast stehen Deine Punkte unter 0_userdata.0.CerboGX
-
-
das ist das was unter Victron steht
-
@dirk-4 Lösch bitte diesen Baum nochmal. Und zeig was Du in der Subflow Node als top stehen hast? Und in der iobroker Out NOde darf nichts unter Topic stehen - das bleibt leer.
-
-
@dirk-4 OK - nun sollten also alle Daten, die Du an den iobroker schickst unter Victron automatisch erstellt werden.
-
@mickym ja genau
vom Cerbo kommt aber doch nur ein Datenpunkt mehr hab ich da doch nicht ran gemacht. -
@dirk-4 Ja aber der Subflow macht aus dem Objekt - wenn es eines gibt einzelne Datenpunkte. Was Du machen kannst ist folgendes:
-
-
@dirk-4 OK - kannst Du dann nochmal zeigen, wie die Daten aussehen, die aus der iobroker Debug Node rauskommen?
-
-
-
@dirk-4 OK ich sehe - nun Du willst ja wahrscheinlich mehrere Daten aus Deiner Anlage auslesen. Ich probier schnell noch was aus.
-
-
-
@mickym Du machst dir echt mega viel Arbeit mit mir Danke
-
@dirk-4
Ganz andere Frage: warum willst du diesen Wert auslesen?
wenn minimal SOC bei dir auf 35 steht, hast du das entweder selbst eingestellt, oder das war BatteryLife zur Strafe dss du die Batterie malträtiert hattest -
@homoran Diese 35 % sind das minimale was die Batterie entladen wird.
Wieso "zur Strafe dss du die Batterie malträtiert hattest "?? -
@dirk-4 So nun kannst Du so ein Ergebnis erreichen - Du steuerst das nun von der Senderseite aus:
Ich gehe mal davon aus, dass Du die blaue Node, wo Du Dinge ausliest vervielfältigst um bestimmte Daten auszulesen.
Das waren ja bestimmte Beispiele die vorher gezeigt hast:
Auf der Senderseite kannst du nun festlegen, wie das topic sprich der Datenpunkt heissen soll unter dem das nun angelegt wird.
Diese beiden Nodes fügst Du nun ein. Das topic änderst Du natürlich immer dahingehend, wie der Datenpunkt dann heissen soll.
Auf der iobroker Seite brauchst Du dann nichts mehr zu ändern.
Hier die beiden Nodes, die Du dazwischen klemmst: