@armilar
So schauen die MQTT-Einstellungen aus. Das läuft direkt über ioB. Mosquitto hab ich zwar auch am Laufen aber nur weil ich zu Faul bin alles umzustellen.
Die Datenpunkte habe ich vorher leer gemacht und dann das Skript erst laufen lassen per Cron das auch wirklich was passiert und ich es sehe. Das das Löschen der DP funktioniert hatte ich dir ja im Eingangspost schon bestätigt.
Ob beim Manuellen Eintrag was passiert kann ich erst am Nachmittag sagen.. Bin noch Brötchen verdienen..
@armilar Soll ich bei mir das Skript auch mal mit anpassen und die ne auf any nehmen und probieren? Müsste ich ja auch in den logs schon sehen ob mein Müllscript das mag.
@armilar Interessant.. jetzt hab ich die 2 Punkte auf any geändert und das Blocky auf "steuere" und jetzt hab ich plötzlich auch ZWEI Notify-Einträge direkt hintereinander mit dem selben 2notify~GelberSack,Restmüll~13.02.2023"im CustomSend.
Bin gespannt ob das auch angezeigt wird. Ich logge mal noch den Result mit und schaue mal ob das Panel auch reagiert aber ich gehe mal stark davon aus.
Ich gehe da mal von aus. Wenn du den "aktualisiere" verwendest, was ja im Prinzip ein Adapter in einem 2. Schritt erledigt, dann weiß der Script-Trigger oder alternativ ein Adapter ja nicht, dass da noch etwas zu tun ist. Also nur "aktualisiere" verwenden, wenn mit dem Eintrag "nichts" mehr passieren soll...
ich habe mich in den letzten Tagen durch das Wiki und die Installationsanleitung gekämpft und habe mein erstes NSPanel schon in Benutzung. Hat soweit alles ganz gut funktioniert ( Danke an alle die diese Anleitung unterstützt haben) Ich habe nun ein Punkt wo ich selbst keine Idee mehr habe. Es geht um die Implementierung der Seite des Abfallkalenders. Ich bekomme es nicht hin die Farbe der Icons entsprechend des Blocklys anzuzeigen. Alle Icons sind in schwarz dargestellt. So wie ich das verstehe werden in dem Blockly die Farben in Color Datenpunkt gesetzt. Dort stehen sie bei mir jedoch nicht.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich woran das liegen kann?
Danke!
Oh Mist eigentlich sollte das in den Thread "SONOFF NSPanel mit Lovelace UI" Kann ich das irgendwie verschieben?
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im Panel anzeigen
Gestern gab es eine Anfrage im Github zur Anzeige des Sonnenuntergangs und des Sonnenaufgangs im NSPanel-Screensaver, statt des Windes oder sonstiger Infos...
Das ist grundsätzlich schon mal über die Datenpunkte der Wetteradapter möglich:
Ihr werdet aber schnell feststellen, dass alle 3 Varianten nur über den gleichen Tag gelten. D.h. wenn Ihr nur wissen wollt, wann ist oder wann war denn heute der Sonnenaufgang und wann ist oder wann war denn der Sonnenuntergang, dann seit ihr bereits am Ziel.
Dann nur den Wert zusammen mit 2 Symbolen, z.B.: weather-sunset-up
und weather-sunset-up
in zwei der 4 möglichen Parameter unter firstScreensaverEntity - fourthScreensaverEntity eintragen und schon sieht man die Sonnenparameter...
Wenn ihr allerdings sagt, "was interessiert mich der Sonnenaufgang von vor 6 Stunden", dann wird es etwas kniffeliger, da alle 3 Varianten diese Infos zum nächsten Sonnenaufgang (d.h. in der Zeitspanne ab Sonnenuntergang bis 00:00 Uhr) nicht hergeben.
Über einen Trick kann das nächste auftretende Event mit der korrekten Zeit dennoch ermittelt werden:
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen durch das Wiki und die Installationsanleitung gekämpft und habe mein erstes NSPanel schon in Benutzung. Hat soweit alles ganz gut funktioniert ( Danke an alle die diese Anleitung unterstützt haben) Ich habe nun ein Punkt wo ich selbst keine Idee mehr habe. Es geht um die Implementierung der Seite des Abfallkalenders. Ich bekomme es nicht hin die Farbe der Icons entsprechend des Blocklys anzuzeigen. Alle Icons sind in schwarz dargestellt. So wie ich das verstehe werden in dem Blockly die Farben in Color Datenpunkt gesetzt. Dort stehen sie bei mir jedoch nicht.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis für mich woran das liegen kann?
Danke!
Die Farbwerte sind nicht gefüllt... Da sollten Zahlen zugewiesen sein... Irgendetwas stimmt da mit deinem Blockly noch nicht...