NEWS
Test Adapter eufy Home Robovac
-
@tombox Moing. Also der X8 fährt zwar los, aber irgendwie nicht in der normalen Karte. Diese ist irgendwie nicht mehr im Gerät vorhanden. Der X8 findet bei mir auch nicht mehr nach hause jetzt. Wenn ich über die App eine Raumreinigung starten will, bringt der X8 immer den Fehler das er die Route nicht finden kann. Erst nach nen neustart vom X8 geht die Karte am Handy/App wieder.
-
Hey, mega cool das du das entwickelt hast!!
Jedoch kann ich den Adapter nicht installieren...host.iobroker-iobroker1
2023-02-08 16:20:36.111 error iobroker host.iobroker-iobroker1 Cannot install TA2k/ioBroker.euhome#f94964ce32a8d0ef5e388462990840bafa67cc27: 254 -
@emptykai Debug ausgabe beim installieren aktivieren und vollen log posten
-
@tombox bin dabei, danke dir.. Dauert immer was bis der error kommt
-
$ iobroker url https://github.com/TA2k/ioBroker.euhome --host iobroker-iobroker1 --debug install TA2k/ioBroker.euhome#f94964ce32a8d0ef5e388462990840bafa67cc27 NPM version: 6.14.17 Installing TA2k/ioBroker.euhome#f94964ce32a8d0ef5e388462990840bafa67cc27... (System call) npm WARN http-cookie-agent@4.0.2 requires a peer of tough-cookie@^4.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.euhome@0.0.3updated 1 package in 783.992s 52 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [1] euhome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.euhome/admin/euhome.png euhome.png image/png upload [0] euhome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.euhome/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json Process exited with code 0
-
@emptykai Installation war erfolgreich du solltest aber vielleicht dein nodejs irgendwann mal updaten
-
@tombox ich sehe den adapter aber nicht im iobroker?
-
@emptykai Weil du noch eine Instanz erzeugen musst wie in Beschreibung in Beitrag #1
-
@tombox Sorry, danke dir!! Jetzt ist er drin
-
@tombox ich bin verbunden, das hat geklappt - er hat auch den sauger gefunden, sehr cool.
Aber in der Spalte "sendCommand" steht bei mir dauerhaft
{ "method": "selectRoomsClean", "data": { "roomIds": [ 2 ], "cleanTimes": 1 } }
drin, das heißt wenn ich es ändere, hat es keine auswirkung und der sauger fährt auch nicht los..
Was ist falsch? Was muss ich ändern? -
@emptykai das ist default value als Beispiel du kannst es entsprechend anpassen.
und unbestätigt senden -
@tombox ja okay, aber wenn uich ihn selber starte ändert er den status ja nicht, wie kann ich jetzt herrausfinden was ich dem sagen muss das er startet?
-
@emptykai eigentlich sollte der default text funktionieren wenn du mindestens zwei räume hast
-
@tombox ich habe den "G40 Hybrid".. der hat zwar eine Karten Funktion- jedoch kann man ihm nicht sagen welchen Raum er saugen soll.. er kann nur "alles" also ist es ja quasi nur ein Raum..
Verstehe ich eh nicht wieso er eine Karte hat man ihm aber nicht Räume zuweisen kann.. Naja
Geht das dann überhaupt? -
@emptykai Wenn du es nicht in der App kannst dann wahrscheinlich auch nicht über den Adapter
-
@tombox was meinst du? Ich kann über die app ja sagen das er saugen soll usw, aber ich kann den raum nicht entscheiden.. Aber kann ich jetzt nicht über den adapter sagen... starte das saugen einfach?!
-
@emptykai
Steuerung erfolgt im Ordner dps
euhome.0.id.dps -
@tombox Verstehe nicht was du meinst? Hmm.. schau mal hier der screenshot aus dem ordner dps
-
@emptykai Wenn du work mode auf auto setzt dann sollte er eine auto Reinigung durchführen
-
@tombox er macht leider nichts