NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Du sollst unsere Abfrage mit den Suiten nehmen.
payload gibt Dir die ganze payload aus. payload.* gibt Dir die payload mit allen Eigenschaften aus. Woher soll denn da ein Unterschied kommen?
Du sollst das gleiches Ergebnis deiner Suiteabfrage mit einem Wildcard für Deine Zimmerobjekte nutzen.
-
@mickym Verstehe ich nicht. Wenn payload.* eingebe, wird mir alles genauso angezeigt wie wenn ich nur payload eingebe
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Verstehe ich nicht. Wenn payload.* eingebe, wird mir alles genauso angezeigt wie wenn ich nur payload eingebe
Oder Umgekehrt wenn Du mit payload.* alle Eigenschaften bekommst dann filterst Du dann halt.
-
Nein das ist kompletter Käse - das ist kein Filter. Ausserdem wieso jetzt hier schon 2 Sternchen - das machen wir erst in der nächsten Übung.
Die Lösung ist - es muss doch das gleiche rauskommen wie vorher.
payload.*[Zimmername ~> /suite/]Ich verstehe echt nicht, warum Du wenn ich schreibe: Du sollst das gleiches Ergebnis deiner Suiteabfrage mit einem Wildcard für Deine Zimmerobjekte nutzen.
Du nicht einfach Zimmer durch einen Stern ersetzt. - Meine Sprachfähigkeiten scheinen echt beschränkt zu sein.
-
Nein das ist kompletter Käse - das ist kein Filter. Ausserdem wieso jetzt hier schon 2 Sternchen - das machen wir erst in der nächsten Übung.
payload.*[Zimmername ~> /suite/]Ich verstehe echt nicht, warum Du wenn ich schreibe: Du sollst das gleiches Ergebnis deiner Suiteabfrage mit einem Wildcard für Deine Zimmerobjekte nutzen.
Du nicht einfach Zimmer durch einen Stern ersetzt. - Meine Sprachfähigkeiten scheinen echt beschränkt zu sein.
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
payload.*[Zimmername ~> /suite/]
Okay, das mit den zwei Sternchen filtert weiter, bzw. unendlich in die Tiefe. Habe ich das richtig verstanden?
-
@mickym Ich glaube eher, das ich manchmal einfache Sätze in schwierige umwandle, warum auch immer.
-
Okay, das mit den zwei Sternchen filtert weiter, bzw. unendlich in die Tiefe. Habe ich das richtig verstanden?
@damrak2022 Es filtert nicht, aber richtig es ist egal auf welcher Ebene es steht - die beiden Objekte werden gefunden. Wie heißt also Deine Abfrage also, wenn Du die Struktur völlig ignorierst?
-
Es filtert nicht, aber richtig es ist egal auf welcher Ebene es steht - die beiden Objekte werden gefunden. Wie heißt also Deine Abfrage also, wenn Du die Struktur völlig ignorierst?
Dann mach das mal.
-
Es filtert nicht, aber richtig es ist egal auf welcher Ebene es steht - die beiden Objekte werden gefunden. Wie heißt also Deine Abfrage also, wenn Du die Struktur völlig ignorierst?
Dann mach das mal.
@mickym Müsste dann so sein, aber da wir nach "suite" schauen wird nicht mehr angezeigt
payload.**[Zimmername ~> /suite/] -
@mickym Müsste dann so sein, aber da wir nach "suite" schauen wird nicht mehr angezeigt
payload.**[Zimmername ~> /suite/]@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
payload.**[Zimmername ~> /suite/]Freilich muss es angezeigt werden - warum denn nicht mehr? - Probiere es halt aus. Aber es wenn beliebig in die Tiefe ist - dann brauchen wir die payload eigentlich auch nicht oder?
-
payload.**[Zimmername ~> /suite/]Freilich muss es angezeigt werden - warum denn nicht mehr? - Probiere es halt aus. Aber es wenn beliebig in die Tiefe ist - dann brauchen wir die payload eigentlich auch nicht oder?
-
@damrak2022 Na also. ;) :+1: :+1: :+1: Dann sollte es ja für Dich ganz easy sein, die Objekte zu selektieren die irgendwas mit 89 kosten. ;)
-
@damrak2022 Na also. ;) :+1: :+1: :+1: Dann sollte es ja für Dich ganz easy sein, die Objekte zu selektieren die irgendwas mit 89 kosten. ;)
@mickym Ich liebe Deine Aufgaben:smile:
-
@mickym Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis

-
@mickym Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis

@damrak2022 Klasse. :+1: :+1: :+1:
Ich hätte nun nochmal gerne von den Suiten die vollständigen Namen der Suiten in einem Array. Also aus den beiden Objekten aus den vorherigen Abfrage nochmal die Zimmernamen extrahieren.
-
@damrak2022 Klasse. :+1: :+1: :+1:
Ich hätte nun nochmal gerne von den Suiten die vollständigen Namen der Suiten in einem Array. Also aus den beiden Objekten aus den vorherigen Abfrage nochmal die Zimmernamen extrahieren.
@mickym Du willst nur die Namen befürchte ich:
payload.Zimmer[Zimmername in["Prominentensuite","Hochzeitssuite"]] -
@mickym Du willst nur die Namen befürchte ich:
payload.Zimmer[Zimmername in["Prominentensuite","Hochzeitssuite"]]@damrak2022 Ja genau - bei der Abfrage ist ja ziemlicher Nonsense, da sieht man die Namen ja schon in dem Array. ;)
Nimm doch als Abfrage einfach Deine Kurzform:
**[Zimmername ~> /suite/] -
@damrak2022 Ja genau - bei der Abfrage ist ja ziemlicher Nonsense, da sieht man die Namen ja schon in dem Array. ;)
Nimm doch als Abfrage einfach Deine Kurzform:
**[Zimmername ~> /suite/] -
**[Zimmername ~> /suite/]
Habe ich
Ja und was für ein Datentyp kommt raus?
-
**[Zimmername ~> /suite/]
Habe ich
Ja und was für ein Datentyp kommt raus?
@mickym Ein Array

-
@mickym Ein Array

@damrak2022 Genau und wie laufen wir durch ein Array? Und was sind die elemente des Arrays für Datentypen?