NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
So Du wolltest ja noch wissen, wie Du die Wildcards einsetzen kannst:
Also wie gesagt die Wildcards verwendest Du für komplette Eigenschaften - also Bestandteile des Pfades zum Objekt.
Dann nimm mal einen Stern als Platzhalter für Dein Objekt. Sprich nicht nur Zimmer-Objekte könnten die Eigenschaft Zimmername enthalten sondern auch andere Objekte.
-
@mickym Verstehe ich nicht. Wenn payload.* eingebe, wird mir alles genauso angezeigt wie wenn ich nur payload eingebe
-
@damrak2022 Du sollst unsere Abfrage mit den Suiten nehmen.
payload gibt Dir die ganze payload aus. payload.* gibt Dir die payload mit allen Eigenschaften aus. Woher soll denn da ein Unterschied kommen?
Du sollst das gleiches Ergebnis deiner Suiteabfrage mit einem Wildcard für Deine Zimmerobjekte nutzen.
-
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Verstehe ich nicht. Wenn payload.* eingebe, wird mir alles genauso angezeigt wie wenn ich nur payload eingebe
Oder Umgekehrt wenn Du mit payload.* alle Eigenschaften bekommst dann filterst Du dann halt.
-
Nein das ist kompletter Käse - das ist kein Filter. Ausserdem wieso jetzt hier schon 2 Sternchen - das machen wir erst in der nächsten Übung.
Die Lösung ist - es muss doch das gleiche rauskommen wie vorher.
payload.*[Zimmername ~> /suite/]
Ich verstehe echt nicht, warum Du wenn ich schreibe: Du sollst das gleiches Ergebnis deiner Suiteabfrage mit einem Wildcard für Deine Zimmerobjekte nutzen.
Du nicht einfach Zimmer durch einen Stern ersetzt. - Meine Sprachfähigkeiten scheinen echt beschränkt zu sein.
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Okay, das mit den zwei Sternchen filtert weiter, bzw. unendlich in die Tiefe. Habe ich das richtig verstanden?
-
@mickym Ich glaube eher, das ich manchmal einfache Sätze in schwierige umwandle, warum auch immer.
-
@damrak2022 Es filtert nicht, aber richtig es ist egal auf welcher Ebene es steht - die beiden Objekte werden gefunden. Wie heißt also Deine Abfrage also, wenn Du die Struktur völlig ignorierst?
-
@mickym sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Okay, das mit den zwei Sternchen filtert weiter, bzw. unendlich in die Tiefe. Habe ich das richtig verstanden?
Es filtert nicht, aber richtig es ist egal auf welcher Ebene es steht - die beiden Objekte werden gefunden. Wie heißt also Deine Abfrage also, wenn Du die Struktur völlig ignorierst?
Dann mach das mal.
-
@mickym Müsste dann so sein, aber da wir nach "suite" schauen wird nicht mehr angezeigt
payload.**[Zimmername ~> /suite/]
-
@mickym Müsste dann so sein, aber da wir nach "suite" schauen wird nicht mehr angezeigt
payload.**[Zimmername ~> /suite/]
Freilich muss es angezeigt werden - warum denn nicht mehr? - Probiere es halt aus. Aber es wenn beliebig in die Tiefe ist - dann brauchen wir die payload eigentlich auch nicht oder?
-
-
@damrak2022 Na also. Dann sollte es ja für Dich ganz easy sein, die Objekte zu selektieren die irgendwas mit 89 kosten.
-
@mickym Ich liebe Deine Aufgaben
-
@mickym Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis
-
@damrak2022 Klasse.
Ich hätte nun nochmal gerne von den Suiten die vollständigen Namen der Suiten in einem Array. Also aus den beiden Objekten aus den vorherigen Abfrage nochmal die Zimmernamen extrahieren.
-
@mickym Du willst nur die Namen befürchte ich:
payload.Zimmer[Zimmername in["Prominentensuite","Hochzeitssuite"]]
-
@damrak2022 Ja genau - bei der Abfrage ist ja ziemlicher Nonsense, da sieht man die Namen ja schon in dem Array.
Nimm doch als Abfrage einfach Deine Kurzform:
**[Zimmername ~> /suite/]
-