NEWS
Routine über ical starten
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade voll im Wald. Meine Frau hat Rufdienst, unter der Woche von 16 Uhr bis 7 Uhr. Am Wochenende von 7 Uhr bis 7 Uhr. Am Wochenende kann es auch schon mal vorkommen, dass Sie das ganze Wochenende Rufdienst hat. Also würde ich gerne Ical auslesen und dann z.B. um 7 Uhr / 16 Uhr einen Schalter auf Wahr und wenn der Rufdienst vorbei ist wieder auf Falsch stellen. Wie würdet ihr das umsetzen. :(
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade voll im Wald. Meine Frau hat Rufdienst, unter der Woche von 16 Uhr bis 7 Uhr. Am Wochenende von 7 Uhr bis 7 Uhr. Am Wochenende kann es auch schon mal vorkommen, dass Sie das ganze Wochenende Rufdienst hat. Also würde ich gerne Ical auslesen und dann z.B. um 7 Uhr / 16 Uhr einen Schalter auf Wahr und wenn der Rufdienst vorbei ist wieder auf Falsch stellen. Wie würdet ihr das umsetzen. :(
@phantomkommander in der ical-instanz kannst du Ereignisse einrichten, mit den passenden Einträgen im Kalender dann Datenpunkte schalten usw.
-
Hallo zusammen,
@phantomkommander
Im ical Adapter kannst du nach einträgen suchen und dann wird ein dp gesetzt, wenn der Termin aktiv ist/wird
Darauf kannst du triggernDu musst also die Termine mit einem einzigartigen wort benennen und das ganze ist dann keine grosse kunst
-
das habe ich sogar gemacht. :) Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der datenpunkt dann den ganzen Tag an ist.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :) Danke für eure Hilfe :+1: