Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Fehler beim Einbindung von Sonos/ Spotify in NSPanel

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Fehler beim Einbindung von Sonos/ Spotify in NSPanel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
55 Beiträge 2 Kommentatoren 4.7k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Faktisch ist alles möglich. Was soll denn wie und "etwas" präziser - gesteuert werden?

Ich nehme mal an, da arbeitet eine CCU im Hintergrund.

Bei dem HmIP-Access-Point ist alles viel einfacher als bei der CCU. Daher benötigen wir erstmal von den Komponenten die Datenpunkte.

Ich selbst habe keine Wandthermostate, sondern nur Thermostate von HmIP. Da sich die Heizung sehr komplex steuert, will ich zum Beispiel gar nicht einen Auto/Vacation/Boost, etc.

Auch sollen die Thermostate immer im Manuellen Modus betrieben werden. Das einzige, was bei mir beeinflussbar sein soll über das Panel ist der SetPoint - sonst nichts.

Kann bei dir ja völlig anders sein...

G Offline
    G Offline
    greenman0702
    schrieb am zuletzt editiert von

@armilar Genau - ich habe die CCU3 laufen.

Also Die Heizungssteuerung Sollte SOLL und Ist anzeigen, IST-Wert wie im Wiki veränderbar. Eigentlich, wenn ich mir das so ansehe, exakt so, wie im Wiki beispielhaft dargestellt.
    im alias-Ordner sind die Datenpunkte auch schon korrekt vorhanden und geben die aktuellen Werte des Systems wider.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Faktisch ist alles möglich. Was soll denn wie und "etwas" präziser - gesteuert werden?

Ich nehme mal an, da arbeitet eine CCU im Hintergrund.

Bei dem HmIP-Access-Point ist alles viel einfacher als bei der CCU. Daher benötigen wir erstmal von den Komponenten die Datenpunkte.

Ich selbst habe keine Wandthermostate, sondern nur Thermostate von HmIP. Da sich die Heizung sehr komplex steuert, will ich zum Beispiel gar nicht einen Auto/Vacation/Boost, etc.

Auch sollen die Thermostate immer im Manuellen Modus betrieben werden. Das einzige, was bei mir beeinflussbar sein soll über das Panel ist der SetPoint - sonst nichts.

Kann bei dir ja völlig anders sein...

G Offline
      G Offline
      greenman0702

@armilar
      Die Thermostate und das Wandthermostat sind auch HMIP Geräte, falls es die Sache erleichtert..

ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G greenman0702

@armilar
        Die Thermostate und das Wandthermostat sind auch HMIP Geräte, falls es die Sache erleichtert..

ArmilarA Offline
        ArmilarA Offline
        Armilar
        Most Active Forum Testing

@greenman0702

Auf die Datenpunkte kommt es an. Die CCU hat da eine ganz eigene Logik und erleichtert die Sache nicht wirklich. Da spielt es keine große Rolle, ob das HmIP oder HM sind. Haben wir aber in der Vergangenheit auch diverse male mit CCU-Thermostaten durchgespielt...

Sende mal die Datenpunkte aus dem Adapter

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

G 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Auf die Datenpunkte kommt es an. Die CCU hat da eine ganz eigene Logik und erleichtert die Sache nicht wirklich. Da spielt es keine große Rolle, ob das HmIP oder HM sind. Haben wir aber in der Vergangenheit auch diverse male mit CCU-Thermostaten durchgespielt...

Sende mal die Datenpunkte aus dem Adapter

G Offline
          G Offline
          greenman0702

@armilar

Das sind diese hier:
          thermo.png

0
          • G greenman0702

@armilar

Das sind diese hier:
            thermo.png

ArmilarA Offline
            ArmilarA Offline
            Armilar
            schrieb am zuletzt editiert von Armilar

@greenman0702

Das sieht alles sehr viel besser aus, als ich es erwartet hätte. Du kannst die Werte ja faktisch 1:1 dem Alias zuweisen... Wo ist denn das Problem?

Darauf achten, dass der Geräteadapter nicht die Buggy-Version 1.1.2 ist, sondern 1.1.1.

• du legts erstmal einen Alias vom Gerätetypen Thermostat an.

Dann kannst du die Werte 1:1 zuordnen.

Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker

0
            • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Das sieht alles sehr viel besser aus, als ich es erwartet hätte. Du kannst die Werte ja faktisch 1:1 dem Alias zuweisen... Wo ist denn das Problem?

Darauf achten, dass der Geräteadapter nicht die Buggy-Version 1.1.2 ist, sondern 1.1.1.

• du legts erstmal einen Alias vom Gerätetypen Thermostat an.

Dann kannst du die Werte 1:1 zuordnen.

G Offline
              G Offline
              greenman0702

@armilar
              Die Punkte liegen im Alias-Verzeichnis.
              Ich kann im Wiki leider keinen Beispiel-Code bzw. eine Vorlage finden, sondern nur das Bild, wie die cardThermo aussehen kann. Ich wüsste also nicht, wie ich die einzelnen Werte im Script erwähnen müsste.

0
              • G greenman0702

@armilar
                Die Punkte liegen im Alias-Verzeichnis.
                Ich kann im Wiki leider keinen Beispiel-Code bzw. eine Vorlage finden, sondern nur das Bild, wie die cardThermo aussehen kann. Ich wüsste also nicht, wie ich die einzelnen Werte im Script erwähnen müsste.

ArmilarA Offline
                ArmilarA Offline
                Armilar

@greenman0702

Im Script ist es Simpel. Das ist alles...

let Wohnzimmer_Thermostat = <PageThermo>
                {
                   'type': 'cardThermo',
                   'heading': 'WZ Thermostat',
                   'useColor': true,
                   'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Thermostate.Thermostat_links', minValue: 50, maxValue: 300 }]
                };

Das was im Alias zugewiesen wird, wird auch angezeigt.

0
                • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Im Script ist es Simpel. Das ist alles...

let Wohnzimmer_Thermostat = <PageThermo>
                  {
                     'heading': 'WZ Thermostat',
                     'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Thermostate.Thermostat_links', minValue: 50, maxValue: 300 }]
                  };

Das was im Alias zugewiesen wird, wird auch angezeigt.

G Offline
                  G Offline
                  greenman0702

@armilar sagte in Fehler beim Einbindung von Sonos/ Spotify in NSPanel:

let Wohnzimmer_Thermostat = <PageThermo> { 'type': 'cardThermo', 'heading': 'WZ Thermostat', 'useColor': true, 'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Thermostate.Thermostat_links', minValue: 50, maxValue: 300 }] };

Ich versuche mal die von mir ausgedachte Hierarchie im Panel zu realisieren. Gibt es irgendwo eine Art icon-libary, also wo ich eine Icon-Vorschau samt Bezeichnung habe?

0
                  • G greenman0702

@armilar sagte in Fehler beim Einbindung von Sonos/ Spotify in NSPanel:

let Wohnzimmer_Thermostat = <PageThermo> { 'type': 'cardThermo', 'heading': 'WZ Thermostat', 'useColor': true, 'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Thermostate.Thermostat_links', minValue: 50, maxValue: 300 }] };

Ich versuche mal die von mir ausgedachte Hierarchie im Panel zu realisieren. Gibt es irgendwo eine Art icon-libary, also wo ich eine Icon-Vorschau samt Bezeichnung habe?

ArmilarA Offline
                    ArmilarA Offline
                    Armilar

@greenman0702

Die fast 7000 Icons aus dem Panel sind hier:
                    https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/jobr99/Generate-HASP-Fonts/blob/master/cheatsheet.html

Für eine hierarchische Übersicht, ist auch in jedem Panel vorhanden habe ich bei mir soetwas zu den normalen schnell erreichbaren Panelseiten erzeugt ;-)

pages: [
                                ...normale Seiten 

Level_0_Grundstueck,
                                NSPanel_Service         //Auto-Alias Service Page
                        ],
                        subPages: [
                                    Abfall,                                 //Beispiel-Unterseite
                                    WLAN,                                   //Beispiel-Unterseite

NSPanel_Infos,                          //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_Wifi_Info_1,                //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_Wifi_Info_2,                //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_Sensoren,                   //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_Hardware,                   //Auto-Alias Service Page
                                    NSPanel_Einstellungen,                  //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_Screensaver,                //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_ScreensaverDimmode,     //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_ScreensaverOther,       //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_Weather,                //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_Dateformat,             //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_Indicators,             //Auto-Alias Service Page
                                            NSPanel_Relays,                 //Auto-Alias Service Page
                                    NSPanel_Firmware,                       //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_FirmwareTasmota,            //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_FirmwareBerry,              //Auto-Alias Service Page
                                        NSPanel_FirmwareNextion,            //Auto-Alias Service Page

Level_1_Haus,
                                        Level_2_Erdgeschoss_1,
                                            Level_3_Wohnzimmer,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Licht_1,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Licht_2,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Sensoren_1,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Sensoren_2,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Aktoren,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Thermostat,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_Wohnzimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_Esszimmer,
                                                Level_4_Esszimmer_Licht_1,
                                                Level_4_Esszimmer_Sensoren_1,
                                                Level_4_Esszimmer_Thermostat,
                                                Level_4_Esszimmer_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_Esszimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_Buero,
                                                Level_4_Buero_Licht,
                                                Level_4_Buero_Sensoren_1,
                                                Level_4_Buero_Sensoren_2,
                                                Level_4_Buero_Aktoren,
                                                Level_4_Buero_Thermostat,
                                                Level_4_Buero_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_Buero_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_Kueche,
                                                Level_4_Kueche_Licht_1,
                                                Level_4_Kueche_Sensoren_1,
                                                Level_4_Kueche_Aktoren,
                                                Level_4_Kueche_Charts,
                                            Level_3_EG_Bad,
                                                Level_4_EG_Bad_Licht_1,
                                                Level_4_EG_Bad_Licht_2,
                                                Level_4_EG_Bad_Sensoren_1,
                                                Level_4_EG_Bad_Sensoren_2,
                                                Level_4_EG_Bad_Aktoren,
                                                Level_4_EG_Bad_Thermostat,
                                                Level_4_EG_Bad_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_EG_Bad_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_Kaminzimmer,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Licht_1,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Sensoren_1,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Aktoren,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Thermostat,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_Kaminzimmer_Charts_Luftfeuchte,                      
                                        Level_2_Erdgeschoss_2,
                                            Level_3_GaesteWC,
                                                Level_4_GaesteWC_Licht_1,
                                                Level_4_GaesteWC_Sensoren_1,
                                                Level_4_GaesteWC_Thermostat,
                                                Level_4_GaesteWC_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_GaesteWC_Charts_Luftfeuchte, 
                                            Level_3_Hauswirtschaftsraum,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Licht_1,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Sensoren_1,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Sensoren_2,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Aktoren,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_Hauswirtschaftsraum_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_EG_FlurVorne,
                                                Level_4_EG_FlurVorne_Licht_1,
                                                Level_4_EG_FlurVorne_Sensoren_1,
                                                Level_4_EG_FlurVorne_Thermostat,
                                                Level_4_EG_FlurVorne_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_EG_FlurVorne_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_EG_FlurHinten,
                                                Level_4_EG_FlurHinten_Licht_1,
                                                Level_4_EG_FlurHinten_Sensoren_1,
                                                Level_4_EG_FlurHinten_Thermostat,
                                                Level_4_EG_FlurHinten_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_EG_FlurHinten_Charts_Luftfeuchte,
                                        Level_2_Obergeschoss_1,
                                            Level_3_Schlafzimmer_1,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Licht_1,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Sensoren_1,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Aktoren,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Thermostat,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_Schlafzimmer_2,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Licht_1,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Sensoren_1,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Aktoren,
                                                Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Thermostat,    
                                            Level_3_OG_Hobbyraum,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Licht_1,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Sensoren_1,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Aktoren,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Thermostat,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_OG_Hobbyraum_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_OG_Gaestezimmer,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Licht_1,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Sensoren_1,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Aktoren,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Thermostat,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Charts_Temperatur,
                                                Level_4_OG_Gaestezimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                            Level_3_OG_Bad,
                                                Level_4_OG_Bad_Licht_1,
                                            Level_3_OG_Flur,
                                                Level_4_OG_Flur_Licht_1,
                                                Level_4_OG_Flur_Sensoren_1,
                                                Level_4_OG_Flur_Thermostat,
                                        Level_2_Obergeschoss_2,
                                            Level_3_NebenraumSZ_1,
                                            Level_3_Abseite_Hobby,
                                        Level_2_Dachgeschoss,
                                    Level_1_Gartenhaus,
                                        Level_2_GH_Licht,
                                            Level_3_GH_Lampen_1,
                                            Level_3_GH_Lampen_2,
                                            Level_3_GH_Lampen_3,
                                            Level_3_GH_Lampen_4,
                                            Level_3_GH_LED_Stripes,
                                            Level_3_GH_WLED,
                                            Level_3_GH_Aussenlampen,
                                        Level_2_GH_Sensoren_1,
                                        Level_2_GH_Sensoren_2,
                                        Level_2_GH_Aktoren_1,
                                        Level_2_GH_Aktoren_2,
                                        Level_2_GH_Heizkoerper,
                                        Level_2_GH_Charts_Temperatur,
                                        Level_2_GH_Charts_Luftfeuchte,
                                    Level_1_Aussen,
                                        Level_2_Hauseingang,
                                        Level_2_Terrassen,
                                            Level_3_Terrassen_American,
                                            Level_3_Terrassen_Mediteran,
                                            Level_3_Terrassen_Gartenhaus,
                                            Level_3_Terrassen_Hinterhof,
                                        Level_2_Auffahrt,
                                        Level_2_Pool,
                                        Level_2_Wetterstation,
                                    Level_1_Garage,
                                        Level_2_Garage_vorne,
                                        Level_2_Garage_hinten,
                                    Level_1_Fahrzeuge_1,
                                        Level_2_Fahrzeug_1_Info_1,
                                        Level_2_Fahrzeug_1_Reisedaten_1,
                                        Level_2_Fahrzeug_1_Reisedaten_2,
                                        Level_2_Fahrzeug_1_Standort_1,
                                    Level_1_Fahrzeuge_2
                        ],
                        button1Page: button1Page,   //Beispiel-Seite auf Button 1, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null, 
                        button2Page: button2Page    //Beispiel-Seite auf Button 2, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null,
                    };

Also aktuell 143 zusätzliche Subpages, mit denen man so ziemlich alles steuern kann...

1
                    • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Die fast 7000 Icons aus dem Panel sind hier:
                      https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/jobr99/Generate-HASP-Fonts/blob/master/cheatsheet.html

Für eine hierarchische Übersicht, ist auch in jedem Panel vorhanden habe ich bei mir soetwas zu den normalen schnell erreichbaren Panelseiten erzeugt ;-)

pages: [
                                  ...normale Seiten 

Level_0_Grundstueck,
                                  NSPanel_Service         //Auto-Alias Service Page
                          ],
                          subPages: [
                                      Abfall,                                 //Beispiel-Unterseite
                                      WLAN,                                   //Beispiel-Unterseite

NSPanel_Infos,                          //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_Wifi_Info_1,                //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_Wifi_Info_2,                //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_Sensoren,                   //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_Hardware,                   //Auto-Alias Service Page
                                      NSPanel_Einstellungen,                  //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_Screensaver,                //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_ScreensaverDimmode,     //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_ScreensaverOther,       //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_Weather,                //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_Dateformat,             //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_Indicators,             //Auto-Alias Service Page
                                              NSPanel_Relays,                 //Auto-Alias Service Page
                                      NSPanel_Firmware,                       //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_FirmwareTasmota,            //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_FirmwareBerry,              //Auto-Alias Service Page
                                          NSPanel_FirmwareNextion,            //Auto-Alias Service Page

Level_1_Haus,
                                          Level_2_Erdgeschoss_1,
                                              Level_3_Wohnzimmer,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Licht_1,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Licht_2,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Sensoren_2,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Aktoren,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Thermostat,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_Wohnzimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_Esszimmer,
                                                  Level_4_Esszimmer_Licht_1,
                                                  Level_4_Esszimmer_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Esszimmer_Thermostat,
                                                  Level_4_Esszimmer_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_Esszimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_Buero,
                                                  Level_4_Buero_Licht,
                                                  Level_4_Buero_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Buero_Sensoren_2,
                                                  Level_4_Buero_Aktoren,
                                                  Level_4_Buero_Thermostat,
                                                  Level_4_Buero_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_Buero_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_Kueche,
                                                  Level_4_Kueche_Licht_1,
                                                  Level_4_Kueche_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Kueche_Aktoren,
                                                  Level_4_Kueche_Charts,
                                              Level_3_EG_Bad,
                                                  Level_4_EG_Bad_Licht_1,
                                                  Level_4_EG_Bad_Licht_2,
                                                  Level_4_EG_Bad_Sensoren_1,
                                                  Level_4_EG_Bad_Sensoren_2,
                                                  Level_4_EG_Bad_Aktoren,
                                                  Level_4_EG_Bad_Thermostat,
                                                  Level_4_EG_Bad_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_EG_Bad_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_Kaminzimmer,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Licht_1,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Aktoren,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Thermostat,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_Kaminzimmer_Charts_Luftfeuchte,                      
                                          Level_2_Erdgeschoss_2,
                                              Level_3_GaesteWC,
                                                  Level_4_GaesteWC_Licht_1,
                                                  Level_4_GaesteWC_Sensoren_1,
                                                  Level_4_GaesteWC_Thermostat,
                                                  Level_4_GaesteWC_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_GaesteWC_Charts_Luftfeuchte, 
                                              Level_3_Hauswirtschaftsraum,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Licht_1,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Sensoren_1,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Sensoren_2,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Aktoren,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_Hauswirtschaftsraum_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_EG_FlurVorne,
                                                  Level_4_EG_FlurVorne_Licht_1,
                                                  Level_4_EG_FlurVorne_Sensoren_1,
                                                  Level_4_EG_FlurVorne_Thermostat,
                                                  Level_4_EG_FlurVorne_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_EG_FlurVorne_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_EG_FlurHinten,
                                                  Level_4_EG_FlurHinten_Licht_1,
                                                  Level_4_EG_FlurHinten_Sensoren_1,
                                                  Level_4_EG_FlurHinten_Thermostat,
                                                  Level_4_EG_FlurHinten_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_EG_FlurHinten_Charts_Luftfeuchte,
                                          Level_2_Obergeschoss_1,
                                              Level_3_Schlafzimmer_1,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Licht_1,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Sensoren_1,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Aktoren,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Thermostat,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_1_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_Schlafzimmer_2,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Licht_1,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Sensoren_1,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Aktoren,
                                                  Level_4_OG_Schlafzimmer_2_Thermostat,    
                                              Level_3_OG_Hobbyraum,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Licht_1,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Sensoren_1,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Aktoren,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Thermostat,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_OG_Hobbyraum_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_OG_Gaestezimmer,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Licht_1,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Sensoren_1,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Aktoren,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Thermostat,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Charts_Temperatur,
                                                  Level_4_OG_Gaestezimmer_Charts_Luftfeuchte,
                                              Level_3_OG_Bad,
                                                  Level_4_OG_Bad_Licht_1,
                                              Level_3_OG_Flur,
                                                  Level_4_OG_Flur_Licht_1,
                                                  Level_4_OG_Flur_Sensoren_1,
                                                  Level_4_OG_Flur_Thermostat,
                                          Level_2_Obergeschoss_2,
                                              Level_3_NebenraumSZ_1,
                                              Level_3_Abseite_Hobby,
                                          Level_2_Dachgeschoss,
                                      Level_1_Gartenhaus,
                                          Level_2_GH_Licht,
                                              Level_3_GH_Lampen_1,
                                              Level_3_GH_Lampen_2,
                                              Level_3_GH_Lampen_3,
                                              Level_3_GH_Lampen_4,
                                              Level_3_GH_LED_Stripes,
                                              Level_3_GH_WLED,
                                              Level_3_GH_Aussenlampen,
                                          Level_2_GH_Sensoren_1,
                                          Level_2_GH_Sensoren_2,
                                          Level_2_GH_Aktoren_1,
                                          Level_2_GH_Aktoren_2,
                                          Level_2_GH_Heizkoerper,
                                          Level_2_GH_Charts_Temperatur,
                                          Level_2_GH_Charts_Luftfeuchte,
                                      Level_1_Aussen,
                                          Level_2_Hauseingang,
                                          Level_2_Terrassen,
                                              Level_3_Terrassen_American,
                                              Level_3_Terrassen_Mediteran,
                                              Level_3_Terrassen_Gartenhaus,
                                              Level_3_Terrassen_Hinterhof,
                                          Level_2_Auffahrt,
                                          Level_2_Pool,
                                          Level_2_Wetterstation,
                                      Level_1_Garage,
                                          Level_2_Garage_vorne,
                                          Level_2_Garage_hinten,
                                      Level_1_Fahrzeuge_1,
                                          Level_2_Fahrzeug_1_Info_1,
                                          Level_2_Fahrzeug_1_Reisedaten_1,
                                          Level_2_Fahrzeug_1_Reisedaten_2,
                                          Level_2_Fahrzeug_1_Standort_1,
                                      Level_1_Fahrzeuge_2
                          ],
                          button1Page: button1Page,   //Beispiel-Seite auf Button 1, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null, 
                          button2Page: button2Page    //Beispiel-Seite auf Button 2, wenn Rule2 definiert - Wenn nicht definiert --> button1Page: null,
                      };

Also aktuell 143 zusätzliche Subpages, mit denen man so ziemlich alles steuern kann...

G Offline
                      G Offline
                      greenman0702
                      schrieb am zuletzt editiert von greenman0702

@armilar

So...also die Ansicht finde ich schon super cool:
                      20230202_130328728_iOS.jpg

Bei der Heizung läuft allerdings noch etwas schief- die Werte werden nicht übertragen
                      20230202_130334476_iOS.jpg

Ich habe eigentlich nur das Alias eingefügt

let Heizung = <PageThermo>
                              {
                              'heading': 'Wohnzimmer-Thermostat',
                              'subPage': true,
                              'parent': Erdgeschoss,
                              'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Wandthermostat_Wohnzimmer', minValue: 50, maxValue: 300 }]
                              };

Noch einne allgemeine Frage: Wofür steht oben links im Screensaver eigentlich die Lampe?
                      Und: Gibts für die Temperaturabweichung schon einen fix?

0
                      • G greenman0702

@armilar

So...also die Ansicht finde ich schon super cool:
                        20230202_130328728_iOS.jpg

Bei der Heizung läuft allerdings noch etwas schief- die Werte werden nicht übertragen
                        20230202_130334476_iOS.jpg

let Heizung = <PageThermo>
                                {
                                'heading': 'Wohnzimmer-Thermostat',
                                'subPage': true,
                                'parent': Erdgeschoss,
                                'items': [<PageItem>{ id: 'alias.0.Wandthermostat_Wohnzimmer', minValue: 50, maxValue: 300 }]
                                };

Noch einne allgemeine Frage: Wofür steht oben links im Screensaver eigentlich die Lampe?
                        Und: Gibts für die Temperaturabweichung schon einen fix?

ArmilarA Offline
                        ArmilarA Offline
                        Armilar

@greenman0702

Welche und wo? Poste mal die Alias-Zuordnungen des alias.0.Wandthermostat_Wohnzimmer im Geräte-Manager

Beispiel bei mir:
                        353e0bbe-0c2e-4d42-81ea-288b7c03c6d1-image.png
                        Du kannst ja noch wesentlich mehr Zustände unterbringen (Die Indikatoren etwas tiefer habe ich bei dem Screenshot weggelassen). Sollte im Channel Thermostat aber mindestens für .SET und .ACTUAL vorhanden sein. Mode kannst du ja auch direkt zuweisen.

Wofür steht oben links im Screensaver eigentlich die Lampe?

So wie bei dir aktuell eingestellt in der Config unter mrIcons als Relais1 Zustand. Kannst du aber mit anderen Dingen belegen.
                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Config-Screensaver

Gibts für die Temperaturabweichung schon einen fix?

Falls du auf den internen Temperatursensor ansprichst brauchte es nie einen Fix, sondern eine Kalibrierung:
                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Tasmota-FAQ#21--interner-raum-temperatursensor

0
                        • ArmilarA Armilar

@greenman0702

Welche und wo? Poste mal die Alias-Zuordnungen des alias.0.Wandthermostat_Wohnzimmer im Geräte-Manager

Beispiel bei mir:
                          353e0bbe-0c2e-4d42-81ea-288b7c03c6d1-image.png
                          Du kannst ja noch wesentlich mehr Zustände unterbringen (Die Indikatoren etwas tiefer habe ich bei dem Screenshot weggelassen). Sollte im Channel Thermostat aber mindestens für .SET und .ACTUAL vorhanden sein. Mode kannst du ja auch direkt zuweisen.

Wofür steht oben links im Screensaver eigentlich die Lampe?

So wie bei dir aktuell eingestellt in der Config unter mrIcons als Relais1 Zustand. Kannst du aber mit anderen Dingen belegen.
                          https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Config-Screensaver

Gibts für die Temperaturabweichung schon einen fix?

Falls du auf den internen Temperatursensor ansprichst brauchte es nie einen Fix, sondern eine Kalibrierung:
                          https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Tasmota-FAQ#21--interner-raum-temperatursensor

G Offline
                          G Offline
                          greenman0702
                          schrieb am zuletzt editiert von greenman0702

@armilar

Erstmal erledigt :)
                          Mir fehlt es tatsächlich an den Basics, der Kurs macht da in meiner Situation schon sehr viel Sinn. Lirum Larum-die Heizung läuft nun, weil ich dads Gerät nun korrekt eingebunden habe - es war also kein Fehler in meinem Script, sondern ein Alias-Issue.

Lieber Armilar - ich danke dir herzlich für deine ausdauernde Hilfe und melde mich vorerst ab. Ich werde sicherlich noch Fragen haben, möchte aber erstmal meine Hausaufgaben machen ^^

Beste Grüße vom Niederrhein und ein schönes Wochenende,

Fabian

1
                          • G greenman0702

@armilar

Erstmal erledigt :)
                            Mir fehlt es tatsächlich an den Basics, der Kurs macht da in meiner Situation schon sehr viel Sinn. Lirum Larum-die Heizung läuft nun, weil ich dads Gerät nun korrekt eingebunden habe - es war also kein Fehler in meinem Script, sondern ein Alias-Issue.

Lieber Armilar - ich danke dir herzlich für deine ausdauernde Hilfe und melde mich vorerst ab. Ich werde sicherlich noch Fragen haben, möchte aber erstmal meine Hausaufgaben machen ^^

Beste Grüße vom Niederrhein und ein schönes Wochenende,

Fabian

ArmilarA Offline
                            ArmilarA Offline
                            Armilar

@greenman0702

Weiterhin viel Erfolg mit dem Panel

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

522

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Home
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0