NEWS
Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen
-
@damrak2022 sagte in Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen:
@mickym Gemacht
Wenn Du beides richtig gemacht hast sollte:
Authorized drin stehen.
-
@mickym Ja, steht bei mir
-
@damrak2022 Dann musst Du als erstes Deine Fahrzeuge abrufen:
Also unter vehicles.
Dort klickst Du dann Try it out
und dann auf Execute oder Ausführen-
Als Antwort erhälst Du dann ein Array mit Deinen Fahrzeugen. In jedem Fahrzeug Objekt steht dann eine Eigenschaft als ID .
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 sagte in Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen:
@mickym Habe ich
Na dann hast Du doch ein Array mit Deinen Fahrzeugen bekommen und in jedem Fahrzeug-Objekt steht die ID.
-
@mickym Habe ich auch
-
@damrak2022 Ja was willst Du dann von mir noch? - Diese ID verwendest Du halt für Deine weiteren Abfragen.
-
@mickym Und die gebe ich bei costnode.json ein.
-
@mickym Okay und die Obergrenze setze ich z.B auf 300
-
@damrak2022 Ja - steht doch da - dass die benötigt wird.
Du musst doch angeben, welche Daten von welchem Fahrzeug du haben willst.
-
@mickym Habe es kapiert - Danke
-
@damrak2022 sagte in Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen:
@mickym Okay und die Obergrenze setze ich z.B auf 300
Ja Du weisst ja wieviele Datensätze Du hast. Probiere aus. Der Offset bedeutet ab welchem Datensatz.
Offset 0
Limit 300gibt Dir die ersten 300 Datensätze aus.
Offset 300
Limit 300die Datensätze 300 - 600 usw. -
Musst Du wissen ob Du soviele Datensätze aufeinmal brauchst.
-
Na dann haben wir das Problem ja nun gelöst.
Und Du kannst nun selbst abfragen.
-
@mickym Gut, das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt kann ich basteln
-
@mickym Ich wollte mich nach langer zeit mal wieder mit dem Spritmonitor beschäftigen. Jetzt habe ich mich eingeloggt, indem ich oben den Token und unten die Api eingegeben habe. Danach habe ich bei Costnotes "Try it out" angeklickt und dann excute. Anschließend war die id vorhanden, dann aber auch folgende Meldung:
{ "errors": 1, "errormessages": [ "No permission: authorized user is not owner of given vehicle" ] }
-
@damrak2022 sagte in Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen:
Anschließend war die id vorhanden, dann aber auch folgende Meldung:
Woher soll denn da eine ID vorhanden sein, die musst Du doch erst ermitteln.
-
@mickym Na nachdem ich auf execute geklickt habe, wurde mir die angezeigt und dann habe ich sie eingetragen.
-
@damrak2022 sagte in Kosten vom Spritmonitor auslesen, nicht Betankungen:
@mickym Na nachdem ich auf ececute geklickt habe, wurde mir die angezeigt und dann habe ich sie eingetragen.
Keine Ahnung was Du gemacht hast - jedenfalls war es nicht DEINE Fahrzeug ID - das siehst doch an der Fehlermeldung.
-
@mickym Ah Moment, habe den Fehler entdeckt
-
@mickym Der Fehler, welchen ich gemacht habe, war das ich die ID aus Costnode genommen habe. Es ist aber ganz wichtig zuerst "Vehicle" abzurufen um die korrekte ID zu erhalten.