Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tado Adapter wird nicht mehr grün

    NEWS

    • Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Tado Adapter wird nicht mehr grün

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      spooky82 @Thomas Braun last edited by

      @thomas-braun leider geht es mit der restart loop des adapters weiter - siehe logfile logfile.txt

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        spooky82 @spooky82 last edited by spooky82

        und noch ein paar Logs:

        
        tado.0
        2023-01-29 19:07:57.128	error	Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
        
        tado.0
        2023-01-29 19:07:57.127	error	Error in data refresh at step DoZones: Error: connect ETIMEDOUT 52.50.222.122:443
        
        tado.0
        2023-01-29 19:07:57.124	error	Error: connect ETIMEDOUT 52.50.222.122:443
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.421	warn	Sentry disabled, error catched: Error: DB closed
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.421	error	Error in function stateSetCreate(): Error: DB closed
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.420	warn	Sentry disabled, error catched: Error: DB closed
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.419	error	Error in function stateSetCreate(): Error: DB closed
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.419	warn	get state error: Connection is closed.
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:30.418	warn	get state error: Connection is closed.
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.865	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.851	error	Exception-Code: ETIMEDOUT: connect ETIMEDOUT 54.155.201.13:443
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.851	error	Error: connect ETIMEDOUT 54.155.201.13:443 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (node:net:1278:16)
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.851	error	unhandled promise rejection: connect ETIMEDOUT 54.155.201.13:443
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.851	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
        
        tado.0
        2023-01-29 18:47:29.849	error	Error: connect ETIMEDOUT 54.155.201.13:443
        
        tado.0
        2023-01-29 18:36:14.543	error	Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
        
        tado.0
        2023-01-29 18:36:14.543	error	Error in data refresh at step DoZones: Error: connect ETIMEDOUT 54.75.202.73:443
        
        tado.0
        2023-01-29 18:36:14.523	error	Error: connect ETIMEDOUT 54.75.202.73:443
        

        Ich habe testweise ein Downgrade auf Version 0.4.0 gemacht - leider scheint das Problem (siehe Logfile) noch immer zu bestehen.

        Wer kümmert sich um den Adapter? Wenn kann man fragen?

        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 @spooky82 last edited by

          @spooky82 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

          52.50.222.122

          Ist diese Adresse denn noch erreichbar?

          Wenn du meinst es ich ein Adapter Bug, ein Issue auf Github machen.

          Da du aber scheinbar aktuell alleine mit deinem Problem bist denke es ist eher ein Lokales Problem.

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            spooky82 @wendy2702 last edited by

            @wendy2702 Nein die IP ist nicht erreichbar - aber ich weiß auch nicht wo der Fehler auf einmal herkommen könnte.

            Hast du evtl eine Idee, was lokal zum Problem führen könnte?

            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              Robbi12 last edited by

              Also allein ist er nicht.

              Bei mir funktioniert das Ganze auch nicht mehr.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                spooky82 @Robbi12 last edited by

                @robbi12 hast du einen ähnlichen Fehler?

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Robbi12 @spooky82 last edited by

                  @spooky82 Was hast du für einen Internetanbieter? Vielleicht liegt es daran

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @spooky82 last edited by

                    @spooky82

                    Hast du PiHole !?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      spooky82 @Robbi12 last edited by

                      @robbi12 Vodafone

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        spooky82 @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser Nein

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @Robbi12 last edited by Glasfaser

                          @spooky82

                          @robbi12 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:
                          @wendy2702 said in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

                          52.17.162.58:443

                          400 Bad Request
                          The plain HTTP request was sent to HTTPS port

                          ohne 443 geht er auf https und dann zur tado seite

                          Wie schon erwähnt .. habe ich kein Tado !

                          Bei diesem link und auch bei

                          2023-01-29 19:07:57.124 error Error: connect ETIMEDOUT 52.50.222.122:443

                          habe ich auch diese Meldung wie @Robbi12

                          Falls es Interessiert " Anbieter Vodafone "

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            spooky82 @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser vll ist es ja wirklich ein Vodafone Problem...

                            @Robbi12 welchen Provider hast du?

                            R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              Robbi12 @spooky82 last edited by

                              @spooky82 Also ich habe Kabel Vodafone und kein PI Hole

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                spooky82 @Robbi12 last edited by

                                @robbi12 also genau wie bei mir...hmm

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @spooky82 last edited by

                                  Ich habe Kabel Vodafone (NRW), kann die IPs auch nicht erreichen, mein tado zickt aber nicht herum.

                                  S wendy2702 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    spooky82 @Thomas Braun last edited by

                                    @thomas-braun ich bin im ehemaligen Kabel Deutschland Netz

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:

                                      Ich habe Kabel Vodafone (NRW), kann die IPs auch nicht erreichen, mein tado zickt aber nicht herum.

                                      Kannst du im log sehen ob bei dir die gleichen IPs verwendet werden?

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @wendy2702 last edited by

                                        @wendy2702

                                        Mein Log ist super ruhig. Keine Meldungen zu tado.

                                        wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • wendy2702
                                          wendy2702 @Thomas Braun last edited by

                                          @thomas-braun Und ich denke neu starten möchtest du den Adapter nicht für einen Test 😬

                                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @wendy2702 last edited by

                                            @wendy2702

                                            Kann ich machen. Ändert aber nix bei mir. Bleibt ruhig.

                                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            525
                                            Online

                                            32.3k
                                            Users

                                            81.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            6
                                            97
                                            7315
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo