NEWS
Tado Adapter wird nicht mehr grün
-
@thomas-braun Das was oben gezeigt. Oder soll ich das ellenlange Ergebnis zeigen?
-
Zeitzone habe ich nun gesetzt
Operatingsystem: Ubuntu 22.04.1 LTS Installation: lxc Timezone: Europe/Berlin User-ID: 0 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v16.19.0 /usr/bin/node v16.19.0 /usr/bin/npm 8.19.3 /usr/bin/npx 8.19.3 ioBroker Core: js-controller 4.0.24 admin 6.3.5 ioBroker Status: iobroker is running on this host.
-
Zeig mal die vollständige Ausgabe.
-
Wieder entfernt
-
Hampel da nicht als root herum und leg das nodesource-Repo passend zu deinem jammy an.
-
@thomas-braun said in Tado Adapter wird nicht mehr grün:
nodesource-Repo
Hi. Da bin ich überfordert.
Ich habe den IoBroker nach gängigen Anleitungen im Netz auf nen Proxmox Container installiert. Das geht wohl dann so auf root.
Bislang lief auch alles wunderbar. Nun lediglich Tado nicht mehr.
Bin aber jederzeit lernbereit und mache das anders wenn ich weiß wie
-
@robbi12 sagte in Tado Adapter wird nicht mehr grün:
Ich habe den IoBroker nach gängigen Anleitungen im Netz auf nen Proxmox Container installiert.
In der offiziellen Anleitung zu ioBroker auf Proxmox steht es richtig drin.
Zu den Paketquellen: Schau in meiner Signatur nach.
-
@thomas-braun Gut. Habe gerade einen neuen Benutzer angelegt und dann den Fix drüberlaufen lassen.
Habe aber auch kein Problem Iobroker neu aufzusetzen und mit Backitup das relevante wieder zurückzuholen
-
@thomas-braun So. Neu aufgesetzt. Alles dann ohne root.
Ändert aber nichts. Nach Restart wird er manchmal kurz grün, dann wieder gelb und später viele Fehler. Dann auch die Meldung im Host, dass der Adapter nicht startet.
Ich denke irgendwas ist bei Tado faul. Vorgestern ging ja noch alles normal
-
Ich denke irgendwas ist bei Tado faul.
Hier verhält sich der tado-Adapter allerdings unauffällig.
-
@thomas-braun
Gerade aufgefallen. Volvo Adapter verliert auch die Verbindung. Viessmann auch. Die bekommen aber Daten und werden nicht gelb sondern bleiben grün.Eigenartigerweise bekommt der Tado auch von einem Raum Informationen, einmalig beim starten ohne grün zu werden.
Evtl. was mit meinem Anbieter "Vodafone". Hoffe dass es sich die nächsten Tage erledigt
-
52.17.162.58:443
Kannst du diese IP vom ioBroker aus anpingen?
Geht die Adresse bei dir im Browser auf?
Bei mir kommt erst ein Zertifikatsfehler im Browser, fängt der Adapter das ab?
-
@wendy2702 said in Tado Adapter wird nicht mehr grün:
52.17.162.58:443
400 Bad Request
The plain HTTP request was sent to HTTPS portohne 443 geht er auf https und dann zur tado seite
-
@robbi12 und ist die IP vom Iob aus erreichbar?
-
@wendy2702 Wie kann ich das Testen?
-
@robbi12 Session per z.B. Putty auf deinen IOB Server und von dort dann ein ping auf die IP oder ein traceroute
-
@thomas-braun Auch mein tado Adapter wird seit gestern nicht mehr grün.
Was brauchst du zum Analysieren?
iob läuft bei mir in einem doker. -
geht denn euer login auf der Seite noch?
@spooky82 : logfiles
-
Ich kann das nicht großartig analysieren.
Aber ein Auszug des Logs ist nie eine doofe Idee.
-
@wendy2702 meinst du bei tado? Ja - die app und das Web UI funktionieren perfekt.
und gerade während ich schreibe, ist der Adapter wieder auf grün gesprungen...keine Ahnung was das war - den ganzen Tag war er rot.
hier mein Logfile von heute:
das logfile von heute habe ich als txt Datei angehängt.