NEWS
[gelöst] Suche Button (oder eine Lösung) für VIS
-
Hi,
wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe einen true / false Datenpunkt.
Jetzt suche ich einen Button oder eine Lösung für folgendes.Wenn der Datenpunkt true ist, möchte ich ein png anzeigen lassen. Wenn der Datenpunkt false ist, soll nichts angezeigt werden. Dann möchte ich, dass durch antippen des true png, der Datenpunkt auf false gesetzt wird, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr angezeigt wird.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-
@hagst schau dir mal die Vis-inventwo Widget's aus dem gleichnamigen Adapter an. die sollten das können.
-
@hagst macht fast jedes bool widget.
u.a. bulb on/off -
@homoran sagte in Suche Button (oder eine Lösung) für VIS:
macht fast jedes bool widget.
u.a. bulb on/offWie kann man denn z.B. bei der bulb das false Bild ausschalten? Wenn ich es im Widget unter "Symbol für AUS" lösche, wird dennoch die "ausgeschaltete Bulb" angezeigt. Andere Widgets die ich probiert habe, z.B. die in den inventwo Widgets, zeigen ohne eingetragenes false png einen Fehler in der Vis an.
-
-
So, ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die Bulb genommen, und unter "Sichtbarkeit" die Bedingung auf true gesetzt. So wird abhängig von State des Datenpunktes das komplette Widget nur angezeigt, wenn er auf true ist, Von daher wird auch nie die "ausgeschaltete Bulb" angezeigt, da das komplette Widget (inkl. der ausgeschalteten Bulb) ja bei false nicht angezeigt wird.
Hintergrund ist, wenn der Postbote mir etwas in den Briefkasten geworfen hat, möchte ich, dass in der VIS mir solange das PNG angezeigt wird, bis ich den Datenpunkt wieder auf false setze. Wenn ich jetzt dem Postboten auf die Nase drücke, verschwindet er wiederDanke für die Tipps.
-
@hagst sagte in [gelöst] Suche Button (oder eine Lösung) für VIS:
Wenn ich jetzt dem Postboten auf die Nase drücke, verschwindet er wieder
Hast Du zufällig den Briefkasten in der Nähe der Haustüre und daran einen Türsensor? Denn ich lasse den Zustand automatisch löschen: Wenn der Briefkastensensor auslöst und gleichzeitig die Haustüre offen steht wird der Zustand wieder gelöscht. Dann muss ich nicht auf irgendwelche Nasen oder Knöpfe oder so drücken, um den Briefkasten wieder „scharf zu schalten“.
Nur so als Anregung. Aber Dein Bildchen gefällt mir.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill sagte in [gelöst] Suche Button (oder eine Lösung) für VIS:
Hast Du zufällig den Briefkasten in der Nähe der Haustüre und daran einen Türsensor?
Mein Briefkasten ist ca. 50 Meter von meiner Eingangstür / Haus entfernt. Ich habe da keinen Strom, aber Wlan. Also habe ich mir einen WiFi Tür- Fenstersensor an den Briefkasten geklebt und erspare mir den Weg um zu schauen, ob der Briefkasten geöffnet wurde. Wenn ich dem Postboten nicht auf die Nase drücke, wird um Mitternacht der Datenpunkt wieder auf false gesetzt.
-
@hagst indem du bei false kein Bild angibst.
sonst über Sichtbarkeit, wie du inzwischen selbst gefunden hast