NEWS
Script für einen SpeedTest über speedtest.net
-
@negalein sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
Ok, das hab ich nicht gesehn.
Ich bezog mich auf deine Frage an @ThomasJa klar, aber @Thomas-Braun hat ja auch dasgleiche verlinkt wie ich auch.....komisch
-
@segway sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
dasgleiche verlinkt wie ich auch
Ja, komisch.
Ich finde keinen Link. Nur das.@segway sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
das scheint mir ein altes Skript zu sein für die neueste version von spendetest:
* Skript Name: Speedtest * Skript Version: 1.3 * Erstell-Datum: 29. November 2021
-
@negalein sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
@segway sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
dasgleiche verlinkt wie ich auch
Ja, komisch.
Ich finde keinen Link. Nur das.Hätte ich reinposten sollen --> HIER
-
Ok, wie kann ich das alte script denn ordentlich deinstallieren? Erinnere mich daran irgendwelche Pakete über ssh installiert zu haben. Weißt du zufällig die Befehle?
Und welches muss ich jetzt installieren? (Link?)
Oder gibt es eventuell ein Adapter dafür?Vielen Dank im Voraus!!
-
Such mal durch meine Themen durch. Ich hab die Installation des Skriptes mal irgendwann beschrieben.
-
@segway Welches "bisherige" meinst Du denn?
-
-
Der findet beim dem Befehl nichts?
iobroker@iobroker:~$ sudo apt remove speedtest-cli speedtest Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done E: Unable to locate package speedtest iobroker@iobroker:~$
-
@elektroniker86
Dann war es nicht installiert. -
Komisch, wenn ich den Befehl speed-test eingebe kommt folgendes:
iobroker@iobroker:~$ speed-test Ping ⠸ Download Upload ✖ Error: No server found, verify your proxy/network at gotServers (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:649:25) at /usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:119:16 at /usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:330:7 at Parser.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:304:18) at Parser.emit (node:events:513:28) at SAXParser.onclosetag (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:262:26) at emit (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/sax/lib/sax.js:624:35) at emitNode (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/sax/lib/sax.js:629:5) at closeTag (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/sax/lib/sax.js:889:7) at SAXParser.write (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/sax/lib/sax.js:1436:13)
-
Das ist ein anderer Speedtest. Keine Ahnung wie du den installiert hast.
-
@thomas-braun
So hatte ich es installiert:Installation: npm install --global speed-test
Kennst du den deinstall Befehl?
-
Das ist ja auch kein deb-Paket sondern ein node-Modul.
npm uninstall MODULNAME
sollte das sein. Ggf. Global deinstallieren.
-
TOP! Hat funktioniert
-
Hallo zusammen,
ich habe wie angegeben den Befehlt: sudo npm install --global speed-test ausgeführt.
Danach versuche ich über die CLI den Speedtest zu starten und bekomme folgende Meldung:Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Daniel -
@daniel-schmitz87 sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
ich habe wie angegeben den Befehlt: sudo npm install --global speed-test ausgeführt.
Macht man nicht so. Vor allen Dingen NICHT per sudo.
Und Konsolentext NICHT als Bildchen hier rein sondern als Text in Codetags eingebettet.
Mach es am besten über das Skript von @SKB :
https://forum.iobroker.net/topic/48700/speedtest-skript-von-kreyenborg-koeln-für-kabel-gigabit