NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@da_woody Ja, ich sehe es, habe aber keine Idee ob das die Ursache ist, bzw. wie ich das beheben könnte?
-
@damrak2022 kann mir nur das vorstelln.
probier mal den DP zu editieren.
das goTo löschen. -
@damrak2022 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@da_woody Bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. Wenn ich den Staubsauger per App an den vorgesehenen Punkt fahren lasse ist alles okay, aber sobald ich das über mein Dashboard versuche fährt er en paar Zentimeter und sagt dann - "Konnte Ziel nicht erreichen.
Was hast du für ein roborock? mit einem S7 ging das goto bei mir, seit ich einem S7 MaxV habe geht das goto nicht mehr. Es kommt immer die Meldung dass das Ziel nicht erreicht werden kann.
-
@saeft_2003 Ich habe den ganz normalen S7
Ich komme bei dem Problem nicht voran, über die App ohne Problem, per Dashboard fährt er ein paar Zentimeter und dann kommt der Standardspruch - Konnte Ziel nicht erreichen.
-
Guten Morgen!
Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu drehen und zu skalieren?
Bei mir geht nur eins von beiden.
-
@da_woody Habe das jetzt im Datenpunkt editiert, leider ohne Erfolg.
Wo soll ich das "goto" genau löschen?
-
@damrak2022 was zeigts dir jetzt im objekt und da, an?
wenn das nicht hilft, weis ich auch nicht weiter. -
@da_woody Momentan sieht das so aus:
Nachdem ich die ersten beiden Screenshots eingefügt habe, habe ich ihn nochmal per Dashboard zum Mülleimer geschickt, was aber erneut nicht funktioniert.
Irgendwo ist hier gewaltig der Wurm drin, da es ja bei vielen anderen zu funktionieren scheint. -
@damrak2022 wie gesagt, noderedkenn ich nicht... die position stimmt sicher? ich hatte mich mal vertippt, da hatte ich auch den effekt.
-
Trage doch die Koordinaten einmal in den DP ein. Wenn es dann funktioniert ist nodered Schuld.
Wenn der gleicher Fehler kommt, dann stimmen die Koordinaten nicht.
Dann einfach ausprobieren.Bei mir läuft ein JS:
setStateDelayed('mihome-vacuum.0.control.goTo', "17500,29300", 3000);
Funktioniert einwandfrei.
-
Hey zusammen,
ich bin auch gerade an meiner VIS und habe ein paar Fragen zum Roborock S5.Wie habt ihr die Live-Karte eingebunden? Ist dies überhaupt möglich? Evtl. nur über iframe?
Oder nur über ein .jpg - dann aber keine Live Karte?Ich würde gerne in meiner VIS auch die Timer setzen, wie hier z.B. @lesiflo gezeigt hat? Wie ist dies möglich über z.B. Blockly? Hat mir da jemand ein Beispiel? Bei Scripten usw. bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Achso auf meinem Roborock S5 läuft das aktuelle valetudo mit Firmware 2034. Eingebunden ist das ganze über den mihome-vacuum Adapter (ver. 3.8.8)
-
@lysy23 Danke für die vier kleinen Bilder, die sind toll!
Die Kirsche auf der Sahne wäre es, wenn Du auch noch das große Bild des Roborock, dass bei Dir links oben steht, hier einstellen könntest! (Das, was oberhalb von "Akku" steht.) Oder sagst, wo es zu finden ist.
Danke und Gruß, Bert. -
@lysy23
Diese View finde ich echt gelungen. Würdest Du die View hier teilen?Danke,
Christian