NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
Zeig am besten mal mit einem Screenshot wie du das versucht hast.
-
So, also:
Hier habe ich versucht Deine DP einzufügen.
Ich habe auch meine 0userdata0 gespeichert und Deine angefügt. Alles nix... -
Also du hast den Pfeil nach oben (import) gedrückt und dann das json file ausgewählt?
-
ja, dann kommt 256 oder so verarbeitet. Es taucht aber nichts auf.
Seltsamer weise habe ich aber ein paar Deiner Datenpunkte in Grafana zur auswahl...
Das habe ich gerade noch entdeckt...
admin.0 2022-04-05 23:20:24.831 warn Object meine-datenpunkte.0.Roborock_S7 is invalid: obj.type has an invalid value () but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder admin.0 2022-04-05 23:20:24.832 warn This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
Heureka, sie sind da. Ich weiß nicht wie und warum, aber sie sind da...
Danke euch.Mfg
Tom -
In meiner View wird die Karte nicht aktualisiert. Woran kann das liegen?
-
Hallo,
neues Anliegen...
Kann ich diese Tabelle irgendwie erweitern, sodass mir zusätzlich der Name des gereinigten Raumes angezeigt wird?
-
@ullulaki Ich bekomme vom Vacuum Adapter keinen Datenpunkt, der mir sagt, welcher Raum gerade gereinigt wird. Woher bekommst du die Info?
-
@sneaker75 Erstmal vielen Dank für dein View. Ich habe es heute importiert, aber bei mir sieht es ganz anders aus.
Adapter habe ich eigentlich alle nötigen installiert wo hier im Thread stehen. Oder brauche ich allgemein erstmal die machs-smart Visu? Vielleicht bekomme ich ja von euch hilfe woran das liegen kann. -
-
@lysy23 Sieht echt gut aus. Könntest Du mir diese 4 Bilder bitte zur Verfügung stellen?
-
@damrak2022 said in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@lysy23 Sieht echt gut aus. Könntest Du mir diese 4 Bilder bitte zur Verfügung stellen?
Bitte
roborock.zip -
@lysy23 Ich danke Dir - supernett
-
bekomme mein S5 Max nicht zum Servicepunkt, in der xiaomi App geht es.
Welche Datenpunkte sind das?? -
@kopterframe du meinst den goTo? oder home?
-
@kopterframe ja GoTo
-
@kopterframe hab ich befürchtet. IMHO musst du dir da einen eigenen DP anlegen mit den koordinaten. warum das nicht gespeichert wird...
ich hoff ja immer noch auf roborock adapter... -
@da_woody
Ok, kannst du mir Hilfestellung geben?
Wie und wo der Datenpunkt steht, und wie ich die Koordinaten raus bekomme? -
@kopterframe naja, wenn du mit der App einen zielpunkt anfährst, bekommst du die kordis angezeigt.
warum das manchmal vergessen wird und dann nur mehr GoTo drinnen steht, keine ahnung.
hachdiedüdeldei...
gerade noch was getestet. in der App auf wunschpos gefahren, dann stehn die daten auch in den objekten.
die stehen auch in iQontrol drinnen.
auch nach einem restart des adapters.
hab mir anscheinend mit einer falschen einstellung in iQontrol das immer gekillt. -
@da_woody
bekomme die Koordinaten nirgends angezeigt, wenn ich irgend was eingebe fährt er los.
Bricht dann ab, weil er die nicht findet.
kannst du deinen mal bitte 1m gerade aus der Ladestation fahren und mir die Koordinaten senden? vielen Dank -
@kopterframe sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
kannst du deinen mal bitte 1m gerade aus der Ladestation fahren und mir die Koordinaten senden?
nützt dir nix. deine koordinaten sind andere.
in der app, einstellungen "pin and go" wunsch pos markieren, anfahren, passt. wenn nicht, nochmal probieren.
im endeffekt steht dann da deine pos drinnen:
der sagg steht jetzt genau links von mir.