NEWS
Stromverbrauch protokollieren
-
Noch was, was mir nicht ganz so gefällt:
Das ist mein aktueller Stromverbrauch.
Gibt es eine Möglichkeit, die markierte Linie zu entfernen solange diese Werte noch nicht vorliegen?
mfg
Special_B
-
@special_b sagte in Stromverbrauch protokollieren:
Gibt es eine Möglichkeit, die markierte Linie zu entfernen solange diese Werte noch nicht vorliegen?
Ja!
NULL Werte ignorieren
-
Danke, aber der Strich bleibt. Er geht jetzt nur waagerecht rüber. Oder muss ich da noch wo anders als in History was machen?
Die Durchschnittsberechnung hat natürlich auch nicht richtig funktioniert, da hätte ich vorher schon drauf kommen müssen. Jetzt scheint es aber zu funktionieren.mfg
Special_B
-
Oder muss ich da noch wo anders als in History was machen?
wieso History? in flot!
Die Durchschnittsberechnung hat natürlich auch nicht richtig funktioniert,
natürlich!
hat nix mit Visualisierung zu tun -
@homoran
Meinte ich doch. Da hab ich das geändert aber die Linie ist nicht weg. Na gut, damit könnte ich eventuell leben.
mfg
Special_B
-
@special_b was hast du denn als Aggregation?
hilft bei Änderung?bei mir hört sie brav auf.
-
@homoran
Nein, bei Änderung hilft auch nichts.Ich habe bei Art minmax drin (auch die anderen Möglichkeiten bringen keine Änderung), Chart Typ ist Linie. Wenn ich dort Streudiagramm einstelle, sehe ich dass bis Tagesende kein Punkt kommt außer ganz am Rand. Dort ist noch ein Punkt. Dieser Punkt ist auch da, wenn ich beim Liniendiagramm die Punkte aktiviere.
Bei Zeit ist eingestellt: Art: relative, Ende ist Tagesende, Umfang ist 1 Tag, Autoupdate alle 5 Minuten (so wie halt die Daten aus dem Blockly Script kommen), Schritttyp ist Sekunden. Wobei Anzahl auch keine Änderung bringt weil im Feld darunter nichts eingegeben ist. Benutze X-Ticks ist auch nichts eingetragen.
mfg
Special_B
-
@special_b und welche Datenbank?
-
-
@special_b seltsam!
hab ich auch fast alles.
Wenn in deiner Nacherzählung kein Fehler drin, oder der Fehler nicht übersehen wurde weiß ich auch nichts mehr -
@homoran
Ich denke es liegt an dem Punkt am Ende des Diagramms, der immer auf Höhe des letzten Wertes liegt. Woher der allerdings kommt, ist mir ein Rätsel.Na gut, dann werde ich wohl damit leben müssen. Ist jetzt ja kein Weltuntergang.
Danke.
mfg
Special_B